SR/S
- goetzuwe
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 7. Jan 2020, 10:50
- Roller: Piaggio MP3/400/ Energica SS9+
- PLZ: 42279
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: SR/S
Ich denke in Akkukapazität und Ladeleistung besteht Handlungsbedarf.
Ich glaube aber das der Umstieg auf schnelle CCS Ladung nicht so einfach ist.
Aber in Kalifornien gibt es sicher genug know-how.
Ich glaube aber das der Umstieg auf schnelle CCS Ladung nicht so einfach ist.
Aber in Kalifornien gibt es sicher genug know-how.
- otten.l
- Händler
- Beiträge: 456
- Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
- Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
- PLZ: 49716
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Re: SR/S
Ich weiß zwar auch noch nicht mehr, aber dem Namen zufolge baut das Modell auf der SR/F auf. Somit erwarte ich keinerlei Änderungen in Bezug auf Akkukapazität oder Ladeleistung. Man munkelt dass es sich um eine SR/F mit Vollverkleidung handeln wird.
Der Umstieg auf CCS ist mit der derzeitigen Plattform gänzlich unmöglich, da dafür mindestens 200V Akkuspannung erforderlich sind. Dafür müsste Zero neben dem Akku inkl. BMS auch den Controller und den Motor verändern. Mit dem Umstieg auf die SR/F Plattform hätte sich eine Chance zu diesen Anpassungen geboten, aber man hat sie leider nicht genutzt.
Der Umstieg auf CCS ist mit der derzeitigen Plattform gänzlich unmöglich, da dafür mindestens 200V Akkuspannung erforderlich sind. Dafür müsste Zero neben dem Akku inkl. BMS auch den Controller und den Motor verändern. Mit dem Umstieg auf die SR/F Plattform hätte sich eine Chance zu diesen Anpassungen geboten, aber man hat sie leider nicht genutzt.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
- otten.l
- Händler
- Beiträge: 456
- Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
- Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
- PLZ: 49716
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Re: SR/S
Da es sich bei der SR/S um eine SR/F mit Vollverkleidung handelt sind die technischen Daten identisch. Lediglich die Reichweite ist aufgrund der verbesserten Aerodynamik etwas höher - ich denke mit etwa 10% kann man rechnen.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
-
- Moderator
- Beiträge: 7294
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: SR/S
Hier gibt es noch einige Informationen:
https://www.motorcyclenews.com/news/new ... -zero-srs/
Das Video mussten sie wieder entfernen, da Zero sein Veto eingelegt hatte. Nächste Woche sind wir klüger.
https://www.motorcyclenews.com/news/new ... -zero-srs/
Das Video mussten sie wieder entfernen, da Zero sein Veto eingelegt hatte. Nächste Woche sind wir klüger.
- tiger46
- Beiträge: 2697
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: SR/S
“How aerodynamic?”, you might be asking. Zero claims that riders who tuck behind the front fairing will achieve a 13% improvement in efficiency and range compared to the Zero SR/F.
https://electrek.co/2020/02/19/zero-sr- ... -upgrades/
https://electrek.co/2020/02/19/zero-sr- ... -upgrades/
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Sigi-Elektrisch_auf_Tour, xshunin und 6 Gäste