Schlüsselverlust von einer super Soco

Rollerfan2020
Roller: Super Soco
PLZ: 95506
Schlüsselverlust von einer super Soco

Beitrag von Rollerfan2020 »

Wo bekommt man neue Schlüssel her wenn beide Schlüsse verloren sind ?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Schlüsselverlust von einer super Soco

Beitrag von MEroller »

ZWEI Schlüssel verloren?! Oder hat nicht der rechtmäßige Besitzer seine Super Soco an einen Dieb verloren? Der auf diese Weise versucht, das Diebesgut wieder fahrbar zu machen...

Sorry für die provokative Frage, die aber in diesem Fall erlaubt sein muss...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rollerfan2020

Natürlich erlaubte, auch nachvollziehbare frage. Nur dumm wäre doch der, welcher denkt ein Forum wäre anonym..... Leider tatsächlich beide Schlüssel nicht mehr vorhanden

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Wegen Umzug? Oder beide Schlüssel an EINEM Schlüsselbund und selbigen verloren? Ein Erbstück? Sorry, es klingt einfach etwas unglaubwürdig: Wenn ich ein Fahrzeug kaufe kommt direkt nach Heimkunft der Zweitschlüssel an einen sicheren und den restlichen Familienmitgliedern bekannten Ort, und der Erstschlüssel verbleibt an meinem Schlüsselbund. Das schließt ein solches Malheur zuverlässig aus ;)

Ich würde auf Deinen Händler zugehen, von dem das gute Stück ist. Es wird wohl auf einen Kompletttausch aller Schlösser hinauslaufen müssen.
Zero S 11kWZF10.5

Rollerfan2020

Leider gibt es nichts was es nicht gibt. Die Antwort von dem Amberger fachhaendler war so frustrierend dass ich mich hier gleich, zum Zwecke einer rationellen lösung, gleich registrierte. Die Antwort lautet : ersatzschluessel nur bei Mustervorlage eines richtigen Schlüssels........

Rollerfan2020

hier die original Antwort der Fachfirma bei welcher der Roller gekauft worden ist:

Ohne Muster leider nein, bzw. bei Schlüsseldienst nachmachen lassen

So der Hilfe hier erhofft, jedoch scheint es hier anstelle von Rat oder Hilfestellung nur Vorurteile zu geben.

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Wir sind hier leider kein Schlüsseldienst. Was hast Du Dir von einem Internetforum in dieser Sache erwartet? Ganz im Ernst?

Bei Technischen Problemen gibt es hier einen Riesen-Schatz an Erfahrungen, die wir gerne teilen. Aber eine Schlüsselauferstehung geht leider über die hiesigen Möglichkeiten hinaus.

Die genannte Fachfirma ist wohl kein normaler Rollerhändler/Werkstatt? Denn wenn Dein Schlüsselverlust legitim ist wirst Du ja Dein Besitzverhältnis zum Zweirad durch CoC, Rechnung und ggf. schon Versicherung nachweisen können. Und da sollte ein normaler Händler eigentlich ein Interesse daran haben, dass Deine Super Soco wieder flügge wird. Wenn er aber von einem Internethändler war, womöglich von einem fachfremden, dann wird eine solch ablehnende Haltung zumindest nachvollziehbar. Da wären dann gleich zwei ungünstige Konstellationen zusammengekommen (kompletter Schlüsselverlust und inkompetente E-Rollerquelle), welche Dir jetzt natürlich Kopfzerbrechen bereitet :(

Ich gehe davon aus, dass Du alles in Deiner Macht stehende unternommen hast, zumindest EINEN der Schlüssel wieder zu finden?
Zero S 11kWZF10.5

Rollerfan2020

selbstverständlich ist dies alles legitim, durch kaufvertrag, etc. geregelt
und warum das forum ? weil es mit sicherheit noch jemanden gibt dem das gleiche passiert ist.
Es gibt auch böse "exen", welche einfach die schlüssel aus zorn, eifersucht, des mannes, der liebe wegen, zu dem bike, "verschwinden" lassen.
gedankenverloren einfach in die Mülltonne wirft.
Oder die Kombination vom Tresor vergessen in dem der Schlüssel liegt.

Möglichkeiten gibt es viele.

Ein Forum ist die Möglichkeiten Erfahrungen anderer zu sammeln.
Erfahrungen auszutauschen
Hilfe zu suchen,

und deshalb hab ich mich registriert und suche nun User zur Problemlösung, welche eine derartige Erfahrung schon einmal gemacht haben.

Den Ersatzschlüssel, oder überhaupt Fahrzeugschlüssel für alle Familienmitglieder griffbereit zu halten kann ganz schön gefährlich werden, ein Kind welches ohne entsprechende Fahrerlaubnis durch das fahrlässige Bereitstellung der Fahrzeugschlüssel verunglückt, da ist das Leid, vor allem die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dann die kleinste Sorge.......

Eine einfache Ablage der Schlüssel, ein Zugriff der Schlüssel, durch unberechtigte, sollte unbedingt vermieden werden

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Im Zweifel von hinten ran, den Zylinder raus und die Plättchen raus. So ist die Optik vorhanden und der Zylinder lässt sich mit was anderem drehen. Oder von einer Vollunfall versuchen Zylinder und Schlüssel zu bekommen. Ich habe nach dem letzten Gebrauchtkauf auch erstmal 30 € in 2 Schlüssel investiert.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Rollerfan2020

eine andere Werkstatt sagte was von 500 €, wenn das so einfach geht, das wäre natürlich schön

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“