Sitzbank mutwillig beschädigt, was nun?
-
- Roller: Super Soco Cux
- PLZ: 12157
Hilfe, habe seit erst 1 Woche meine Cux und irgend so ein Neidhammel hatte nichts besseres zu tun als seine Zigarette auf meiner Sitzbank auszudrücken! Jetzt hab ich 2 Löcher genau mittig drin (Foto folgt).
Was kann ich denn da jetzt machen? Wenns regnet ist die doch nicht mehr dicht, oder?
Kann ich da so einen Bezug drüber machen https://www.amazon.de/B%C3%BCse-Sitzban ... op?ie=UTF8 ?
Oder hat jemand einen andere Empfehlung? Ich bin gerade so traurig und sauer zugleich...
Liebe Grüße aus Berlin, Paula
Was kann ich denn da jetzt machen? Wenns regnet ist die doch nicht mehr dicht, oder?
Kann ich da so einen Bezug drüber machen https://www.amazon.de/B%C3%BCse-Sitzban ... op?ie=UTF8 ?
Oder hat jemand einen andere Empfehlung? Ich bin gerade so traurig und sauer zugleich...
Liebe Grüße aus Berlin, Paula
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
Re: Sitzbank mutwillig beschädigt, was nun?
Meine ersten Gedanken, wäre dafür zu sorgen, das es nicht weiter einreißt, da könnte ein Streifen farblich passendes schwarzes (Gewebe-) Reperaturband großzügig über die Löcher schon helfen.
Natürlich ist das unschön, aber wirklich schlimm ist es auch nicht, der Fahrspaß sollte deswegen jedenfalls nicht beeinträchtigt sein.
Natürlich ist das unschön, aber wirklich schlimm ist es auch nicht, der Fahrspaß sollte deswegen jedenfalls nicht beeinträchtigt sein.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Der Sattler ist ein Beruf, der sich auch mit der Polsterung und Reparatur Deiner Sitzbank beschäftigt. Einfach nach dem örtlichen Sattler Deiner Wahl in Deiner Stadt googeln.
-
- Roller: Super Soco Cux
- PLZ: 12157
Danke für die Antworten. Werde mal schauen wie ich das behebe. Menno...
-
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 1
Na toll, ich wohne auch in Friedenau, hoffentlich bleibt meine CUx verschont...
Bei e-cooter-team kostet eine Ersatzsitzbank 139€. Keine Ahnung ob die gut sind oder nicht, aber ein Sattler wird bestimmt nicht viel weniger verlangen...
Bei e-cooter-team kostet eine Ersatzsitzbank 139€. Keine Ahnung ob die gut sind oder nicht, aber ein Sattler wird bestimmt nicht viel weniger verlangen...
- Tommmi
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 27721
https://www.ebay.de/p/1260851058?iid=11 ... iLEALw_wcB
Das ist sehr billig, bischen Föhnen und tackern. Allerdings mit Muster würde es schöner aussehen.
Das ist sehr billig, bischen Föhnen und tackern. Allerdings mit Muster würde es schöner aussehen.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Ich würde es mir nicht zutrauen, einen Sitzbankbezug fachgerecht anzubringen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
- Tommmi
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 27721
Ganz früher hatte ich mal Malaguti Stinker, da bei E-bay den Bezug gekauft (allerdings dafür gemacht) und hab den einfach umzugezogen und Stück für Stück getackert. Das war wirklich sehr einfach.
Ne 2te Person kann helfen beim ziehen und einer tackert.
-
- Roller: NIU NQI Sport
- PLZ: 1
Sowas gibt es doch bestimmt auch für die CUX...
Oder sogar diese, halt mit Logo von Niu nehmen.
Zitat:
Einfach über die Original Sitzbank ziehen und nie wieder auf eine glühende Sitzbank setzen!
Außerdem schützt der Bezug die Sitzbank vor Hitzeschäden und schnellerer Alterung!
eBay 25,- Euro
Oder sogar diese, halt mit Logo von Niu nehmen.
Zitat:
Einfach über die Original Sitzbank ziehen und nie wieder auf eine glühende Sitzbank setzen!
Außerdem schützt der Bezug die Sitzbank vor Hitzeschäden und schnellerer Alterung!
eBay 25,- Euro
- wefunkster
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 50
- Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Schwarzes Panzerband über die Löcher und dann z.B. beim Kollegen Outdoordreams.eu den ohnehin sehr empfehlenswerten 3D Netz Sitzbezug bestellen und drüber spannen. Da pfeift dann im Sommer der Fahrtwind durch die Kimme und sorgt für angenehme Klimatisierung.
Energie!!