Na ja, die Überschrift deines Fred's läßt aber erstmal was anderes vermuten. Ein Roller, der von jetzt auf gleich quasi tot ist, gehört in eine Werkstatt, die auch Ahnung und vor allem aber auch Bock hat das fachmännisch zu lösen. Ist das nicht möglich, und du willst ja fahren, denn fahren heißt auch Lebenszeit genießen, ist mein Tipp halt den höchstmöglichen Preis dafür zu erzielen und ein besseren, nämlich den N Sport von 2019 gebraucht von jemandem zu kaufen, möglichst günstig versteht sich. Dann hast du zwar Geld drauf gelegt, aber bist sorgenfrei unterwegs, ohne im Hinterkopf haben zu müssen, dass die Karre wieder ohne Vorwarnung stehen bleibt.Eichi22 hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 17:35Wow, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
@achim: Ich habe ebenfalls keine App installiert, den Roller nicht bei NIU registriert oder Sonstiges, wollte einfach nur fahren...
@AkkuSchrauber / @ STW: Auf dem Akku sind zwei Siegel von KSR. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das die originalen sind, oder ob Sie nach einer Reparatur aufgeklebt wurden. Dem Händler traue ich zu, dass er den Akku gar nicht erst weggeschickt hat und ihn mir einfach ein paar Wochen später wieder ausgehändigt hat. Das Angebot mit einem Tauschakku zum Testen habe ich dem Händler schon einmal gemacht, darauf ist er nicht eingegangen. Er hat den Roller lediglich bei sich behalten, um mir dann einige Wochen später mitzuteilen, dass er den Fehler nicht reproduzieren konnte. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass der Fehler am / im Akku liegt. Steckverbindungen hat der Händler geprüft. Ich werde mal eine E-Mail an KSR schicken und hoffe auf deren Hilfe / Kulanz.
@Lucky: Ich glaube es macht wenig Sinn den Roller zu verkaufen, zumal ich sehr zufrieden bin, wenn er denn mal läuft. Wenn dann würde ich eher einen neuen Akku kaufen. Beides wäre aber mit großen finanziellen Aufwand / Verlust verbunden und das sehe ich eigentlich auch nicht ein, da ich nichts falsch gemacht habe bzw, keinen Schaden verursacht habe.
Grüße
Eichi22
Ich kann mir halt schlecht vorstellen, dass NIU oder KSR oder dein Händler eine schnelle Lösung mit wenig Wartezeit in dieser jetzigen Situation für dich bereithält. Aber jeder so, wie er meint. Für mich wäre es auch ein sicherheitsrelevantes NO-GO.