Super Soco CPX
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Leider nein. Aber vielleicht liest Vmoto und Leeb mit.
Der Preis wird auf jeden Fall zwischen Horwin EK3 (Einführungspreis 4290€) und Silence S01 (6499€) sein.
Der Preis in Österreich (6099€ ohne Förderung - https://vertical.world/super-soco-cpx/) ist zu hoch. Dann wird jeder zur S01 greifen (oder Seat Mó).
Der Preis wird auf jeden Fall zwischen Horwin EK3 (Einführungspreis 4290€) und Silence S01 (6499€) sein.
Der Preis in Österreich (6099€ ohne Förderung - https://vertical.world/super-soco-cpx/) ist zu hoch. Dann wird jeder zur S01 greifen (oder Seat Mó).
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Der Preis ohne 500€ Umweltbonus ist aber bei Vertical 5.499€davidflorian hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 23:37Leider nein. Aber vielleicht liest Vmoto und Leeb mit.

Mit der Föderung sind wir bei 4.999€
-
- Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
- PLZ: 91
Also auf der Homepage steht jetzt offiziell der Preis: 5499€ mit zwei Akkus serienmäßig. Hab den Horwin EK3 zwar schon bestellt, aber der CPX hätte auch fast das Rennen gemacht. Ich persönlich brauche aber nur einen Akku für meine Pendelstrecke, von daher wär das jetzt eh doof für mich gewesen. Gibt es denn echt keine Möglichkeit, den Roller in D mit nur einem Akku zu kaufen?
- davidflorian
Danke für den Hinweis. Meine Entscheidung ist gefallen. Es wird ein spanischer Roller mit nur einem Akku, der noch etwas teurer ist 
Neben dem Preis der CPX steht ein Sternchen mit diesem Hinweis: „Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Nebenkosten. Den verbindlichen Endpreis - einschließlich anfallender Nebenkosten - erfahren Sie bei Ihrem Fachhändler.“

Neben dem Preis der CPX steht ein Sternchen mit diesem Hinweis: „Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Nebenkosten. Den verbindlichen Endpreis - einschließlich anfallender Nebenkosten - erfahren Sie bei Ihrem Fachhändler.“
- AlecTron
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Und sonst wird eigentlich auch immer eher der Preis mit einem Akku angegeben, manchmal zusätzlich der mit zweien. Ist doch seltsam dass das so schwankt. Als ob die Informationen immer nur scheibchenweise rausgegeben werden und jeder andere bekommt.
Wie auch immer, ich will eh die zwei Akkus und der Roller ist immerhin 500€ günstiger als in der ersten Meldung von 2019 angegeben. Für mich wird es dieser. Da ich nur Treppen habe könnte ich den Silence S01 eh nicht bei mir aufladen und andere Roller sind zu klein.
PS Nur mal so aus reiner Neugierde: Was zahlt ihr so für den B196? Las es schwankt so von 500€ bis 800€.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Berlin 555 (Angebote schwankten zwischen 555 und 800) + ca 50 für die neue Karte (Zusendung per Einschreiben, Unterlagen per E-Mail, Corona sei Dank keine persönliche Vorstellung, Rücksendung des alten per Einschreiben) + Passbild. Jetzt müsste ich nur noch einen passenden Roller in B probefahren.
- AlecTron
Und das ist jetzt schon vier Wochen her. Tja.davidflorian hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 21:45In drei Wochen soll der Presale startenDas hat mir ein Händler und Vmoto zugeflüstert.
- davidflorian
Sorry. Ich werde nicht mehr aufs Flüstern hören und es weiter verbreiten.
- AlecTron
Ach Quatsch, Gerüchte sind immer gut. Ich ärgere mich nur dass Super Soco es nicht schafft dem nachzukommen was sie den Händlern geflüstert haben. Tut mir leid wenn das wie Kritik klang, das war keine Absicht.davidflorian hat geschrieben: ↑Mi 22. Jul 2020, 00:06Sorry. Ich werde nicht mehr aufs Flüstern hören und es weiter verbreiten.
EDIT: Gibt jetzt übrigens das erste deutschsprachige Video (von nem Vorserienmodell aus Ösiland):
https://www.youtube.com/watch?v=UTiQM-0ubKo
Wirkt etwas zu überzeugt, der Gute, das bringt so ein Test wohl mit sich. Interessant finde ich dass er meint er habe wenig Platz an den Füßen. Vielleicht sitzt er auch einfach sehr weit vorne, er scheint ja auch eher kurz zu sein.
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Das Video macht echt bLust auf den CPX
- Danke für den Link