Ich finde das Verhalten zur Akkuschonung ja prinzipiell nicht schlecht. Könnte halt nur später einsetzen.davidflorian hat geschrieben: ↑Do 6. Aug 2020, 11:29... Bei den späteren Firmwareversionen hat Super Soco zu viel bei Niu abgeschaut. Vielleicht war meine frühe Firmware auch der Grund, wieso mein erster Akku nach 1000km nur noch 2/3 seiner Kapazität frei geben wollte.
Einen gewissen Leistungsverlust hat man im Laufe der Zeit sowieso, weil die Akkuspannung bei Entladung von 70 auf 60V absinkt und entsprechend weniger Leistung zur Verfügung steht.
Irgendwo geistert immer diese Geschichte mit den "konformen" 95 km/h durch die Gegend bei den dickeren Schiffen wie Jupiter und Co.Ob sich der CPX auch entdrosseln lässt? Bei nur 4kw würde ich es nicht tun. Wie schnell muss der S01 mit 9kw maximal sein?
An der CPx gibt es nix zu entdrosseln, weil ich keinen Grund sehe, dass es eine Drossel geben müsste. Außer man kauft eine L1e-Version (die es für den S01 laut Handbuch zumindest auch gibt ...?)
Die CPx wird wohl effektiv kaum die 90 km/h-Marke erreichen.
Übrigens stimmt das mit dem Typschild: auf meiner CUx steht 1,6 kW und das ist die Dauerleistung.
Das ist aus meiner Sicht der eigentliche Zweck und Sinn der Heizung.Das gehört hier eigentlich nicht rein: Muss die 40kg Akku-Heiz-Lade-Bombe der Silence im Winter zum Laden überhaupt rein oder heizt das Biest auch bei Frost vor, um beim Erreichen der Wohlfühltemperatur zu laden. Dann brauche ich das Ding ja nie zu entfernen und kann immer bequem unterm Carport tanken.
Nachtrag: Laut Handbuch ist die S01 2,02 m lang.If plugged in when too cold, an internal heater will switch on until it reaches 15°C. This heater works when plugged into the grid and allows the power to be transferred at the right temperature. This, however, has an impact on charge time, which will take longer than if the temperature conditions are within the normal range.
For cold regions and seasons, we recommend keeping the battery plugged into the grid so the heater can warm the cells and keep them at the right temperature for the scooter to be used normally.