Achtung, Schnittgefahr
- pfeifferl
- Beiträge: 256
- Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
- Roller: Silence S01
- PLZ: 1140
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Tätigkeit: IT-Techniker
- Kontaktdaten:
Achtung, Schnittgefahr
Hab mir heute am Akkugehäuse leicht in den Finger geschnitten. Passt also auf, das Alugehäuse ist seitlich an manchen stellen extrem scharfkantig.
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.
-
- Beiträge: 92
- Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
- PLZ: 15***
- Kontaktdaten:
Re: Achtung, Schnittgefahr
Da stimme ich dir zu, ist an manchen Stellen schon sehr scharfkantig.
Was mir z.B. nicht gefällt, ich bin jetzt schon zweimal bei nassen Straßen gefahren und als ich dann später den Akku entnahm, war die eine Seite (zum Hinterreifen) richtig sandig gewesen bzw. auch im Rahmen selber.
Und warum, weil die Hinterradseite nicht komplett dicht ist. Das hätte Silence vielleicht besser lösen können.
Gut die Kontakte sind geschützt, aber durch den Dreck sind meine Räder auch nicht sofort ausgeklappt.
VG Torsten
Was mir z.B. nicht gefällt, ich bin jetzt schon zweimal bei nassen Straßen gefahren und als ich dann später den Akku entnahm, war die eine Seite (zum Hinterreifen) richtig sandig gewesen bzw. auch im Rahmen selber.
Und warum, weil die Hinterradseite nicht komplett dicht ist. Das hätte Silence vielleicht besser lösen können.
Gut die Kontakte sind geschützt, aber durch den Dreck sind meine Räder auch nicht sofort ausgeklappt.
VG Torsten
- Norbert
- Beiträge: 3298
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Achtung, Schnittgefahr
Moin,
Steht woanders schon aber dreh den Akku mal um und goller die ganze Mechanik mit Kettenspray voll. Mir ist der Akku am Anfang auch mal fast auf die Füsse gedonnert weil die Rollen nicht ausgeklappt sind. Das ist alles furztrocken und hakt im Originalzustand.
Ich fahre regelmässig auch bei Schietwetter und der Akku sieht hinten aus wie sau aber mit den Rollen habe ich seit dem Kettenspray keine Probleme mehr.
Kettenspray kommt je nach Anwendungsfall gleich nach WD-40 als Universallösung.
Gruß,
Norbert
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste