Kommt drauf an ob sie mal Updates bekommen haben.
NIU NGT kein GPS / kein GSM / keine Verbindung
-
- Händler
- PLZ: 3
Re: NIU NGT kein GPS / kein GSM / keine Verbindung
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 3067
- Land: CH
Seit dem 8. September ist bei mir Feierabend was die Streckenaufzeichnung und den Standort meines NGT angeht. Vorher wurde über längere Zeit nur die Fahrt zum Arbeitsplatz angezeigt, die Rückfahrt jedoch nicht. Seit rund 2 Wochen ist nun Schluss mit diesen Aufzeichnungen. Ich fahre immer noch mit der 03-Version. Ob‘s daran liegt?
Ich werde wohl oder übel bald einmal den ECU-Akku runterfahren, um einen Reset zu provozieren.
Ich werde wohl oder übel bald einmal den ECU-Akku runterfahren, um einen Reset zu provozieren.
-
- Roller: Niu MQi+ Sport
- PLZ: 55606
ich habe meinen NIU MQi+ Sport seit einer Woche und immer noch keine Verbindung hinbekommen. In der App wird immer noch offline angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Hast du deinen NIU auch mal 1-2 Tage unter freiem Himmel stehen lassen mit eingebauten Akku? Ist ein Tipp eines Händlers. Bei mir hatte es nur kurze Zeit gedauert… beim manchen auch deutlich länger. Dein NIU ist ein Neufahrzeug?
Btw. Hier geht es ja erstrangig um den NGT laut Überschrift. Es gibt im Forum diverse Hinweise zur Aktivierung der M Serie. War wohl nicht immer einfach.
Btw. Hier geht es ja erstrangig um den NGT laut Überschrift. Es gibt im Forum diverse Hinweise zur Aktivierung der M Serie. War wohl nicht immer einfach.

-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 4
Leider hat sich mein Roller bislang nicht zurückgemeldet. Jetzt sind es schon knapp 2 Wochen. In der App wird immer noch angezeigt, der Roller sei Offline und der Standort von vor 2 Wochen. Interessant finde ich, dass Bewegungen/Schwingungen immer noch gemeldet werden. Das heißt offensichtlich hat der Roller GSM-Verbindung, sonst könnte er das ja nicht melden.
Gibt es ohne die App eigentlich eine Möglichkeit zu checken, welche Softwareversion auf dem Roller ist?
Gibt es ohne die App eigentlich eine Möglichkeit zu checken, welche Softwareversion auf dem Roller ist?
-
- Roller: NIU N1S / NGT
- PLZ: 99099
Meiner ist seit 16 Tagen offline. An dem Tag wurde die neue Software direkt beim Händler aufgespielt. Ich bekomme auch diese Meldungen aber App sagt. OfflineRuhrpilot hat geschrieben: ↑Fr 25. Sep 2020, 15:57Leider hat sich mein Roller bislang nicht zurückgemeldet. Jetzt sind es schon knapp 2 Wochen. In der App wird immer noch angezeigt, der Roller sei Offline und der Standort von vor 2 Wochen. Interessant finde ich, dass Bewegungen/Schwingungen immer noch gemeldet werden. Das heißt offensichtlich hat der Roller GSM-Verbindung, sonst könnte er das ja nicht melden.
-
- Roller: Niu MQI GT seit März 21
- PLZ: 324
Habe vorher die SuFu benutzt, nichts gefunden.
Bin erst seit heute in Sachen Nui Roller am recherchieren.
Frage bezüglich der App und verbaute Hardware im Roller
Es ist ja eine sim verbaut wegen der GPS Ortung, aber ist das dann kostenfrei? Oder muss da ein Sim Karten Abo abgeschlossen werden? Wenn ich den Akku zum Laden mit in die Wohnung nehme, funktioniert dann noch die Alarmanlage und GPS Ortung?
Hat der Roller auch eine Benachrichtigung wenn jemand den Roller umkippt, oder dran rüttelt?
Bin erst seit heute in Sachen Nui Roller am recherchieren.
Frage bezüglich der App und verbaute Hardware im Roller
Es ist ja eine sim verbaut wegen der GPS Ortung, aber ist das dann kostenfrei? Oder muss da ein Sim Karten Abo abgeschlossen werden? Wenn ich den Akku zum Laden mit in die Wohnung nehme, funktioniert dann noch die Alarmanlage und GPS Ortung?
Hat der Roller auch eine Benachrichtigung wenn jemand den Roller umkippt, oder dran rüttelt?
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Die Sim ist für die ersten drei (?) Jahre bezahlt. Danach soll man die irgendwie verlängern können - da die meisten Leute ihren NIU erst seit 2019 haben, ist noch nicht durchgedrungen, wie das Verfahren dann abläuft.
Die Alarmanlage vergisst Du besser gleich. Ist die an, dann kommen keine Meldung über die App rein, wenn der Roller bewegt / geklaut wird. Ich lasse meine mittlerweile aus. Sind die Fahrakkus entnommen, dann hält der Akku in der ECU noch 24 Stunden oder etwas länger und versorgt Dich in dieser Zeit mit Standortinformationen, Alarmmeldungen usw. in der App.
Die Alarmanlage vergisst Du besser gleich. Ist die an, dann kommen keine Meldung über die App rein, wenn der Roller bewegt / geklaut wird. Ich lasse meine mittlerweile aus. Sind die Fahrakkus entnommen, dann hält der Akku in der ECU noch 24 Stunden oder etwas länger und versorgt Dich in dieser Zeit mit Standortinformationen, Alarmmeldungen usw. in der App.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- PLZ: 636**
Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine Roller mal wieder aus dem Keller geholt.
Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zum Handy.
Der Roller ist offline.
Ist das GSM Modul noch 3 Jahren noch aktiv?
Oder wurde das bereits abgeschaltet?
Danke für Eure Antworten
Fred
ich habe meine Roller mal wieder aus dem Keller geholt.
Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zum Handy.
Der Roller ist offline.
Ist das GSM Modul noch 3 Jahren noch aktiv?
Oder wurde das bereits abgeschaltet?
Danke für Eure Antworten
Fred
- Mr.Eight
- Moderator
- PLZ: 21465
Mein Kaufdatum waren die ersten Tage im April. Mal sehen was in den nächsten 2 Wochen passiert.