Das sehe ich genauso, für das Geld bekomme schon 2 neue Verbrenner mit 110ccm.tiger46 hat geschrieben: ↑So 4. Okt 2020, 12:02Mal ne erste kritische Probefahrt zur CPX
https://youtu.be/etHLDm11dns
Kritisiert wird u.a. das Windschild seitlich Verwirbelungen hat & das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis /// Qualität, für den Preis, nicht stimmt.
Super Soco CPX
-
- Roller: ePowerFun ePF-1
- PLZ: 68789
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
Na ja, wir wollen doch aber hier e-Fahren und nicht über Verbrenner reden, oder?
Von mir gleich ne Laienfrage zum Video bzw Windshield. Ich fuhr früher Motorrad, nun ne Niu M+ (Roller) und hatte noch nie nen Windshield. Guckt man da als Normalo mit 178cm Stehgröße oben drüber oder hindurch? Das Windshielt im Video verzerrt ja schon ganz schön die Sicht, besonders seitlich zum Rand hin. Das würde mir dann wenig gefallen.
Von mir gleich ne Laienfrage zum Video bzw Windshield. Ich fuhr früher Motorrad, nun ne Niu M+ (Roller) und hatte noch nie nen Windshield. Guckt man da als Normalo mit 178cm Stehgröße oben drüber oder hindurch? Das Windshielt im Video verzerrt ja schon ganz schön die Sicht, besonders seitlich zum Rand hin. Das würde mir dann wenig gefallen.
- AlecTron
- PLZ: 12
Verbrenner werden auch noch ne Weile lang das bessere Preis-/Leistungsverhältnis haben, vor allem wenn du ordentliche Reichweite willst. Akkus sind teuer. Das ist der Aufpreis den man zahlen muss für den angenehmen E-Antrieb.
Der Windschild ist kurz genug dass du darüber schauen kannst. In dem Vroom-Test aus Frankreich ist das beschrieben. Die Autorin ist 1,70m und beschwert sich, dass sie bei ihrer Höhe den vom Schild abgeleiteten Wind direkt in die Augen kriegt. Also kann auch sie bereits darüber schauen. Du solltest keine Probleme haben.
-
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
Wenn der Wind stört kann man ja einen X-creen von MRA auf die Scheibe bauen. Ist bei der Soco zwar ohne ABE aber wenn man die Klemmvariante verwendet kann man das Ding ja abmachen bevor man zum Dampfkesselprüfverein (TÜV) geht! Ich habe in der Vergangenheit bei anderen Zweirädern damit nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Hier könnte ihre Werbung stehen!
-
Mir gings nicht um den Wind, sondern um die Sicht. Aber das scheint ja geklärt zu sein. Ich kann oben drüber gucken und bleibe vielleicht sogar im Windschatten.
-
Na ja, ich habe hier über das e-Fahren geredet indem ich mich der Meinung angeschlossen habe, das das Preis/Leistungs-Verhältnis (noch) nicht stimmt, oder?Heikox hat geschrieben: ↑So 4. Okt 2020, 16:17Na ja, wir wollen doch aber hier e-Fahren und nicht über Verbrenner reden, oder?
-
Ja. Ist ja auch nicht schlimm. Aber was bringt es zu schreiben, für den Preis bekommst du 500 Säcke reis oder 2 Verbrenner Mopeds oder 2 E-Bikes? Lass uns über die CPX reden, was sie hat, oder nicht hat, was sie haben sollte, wie sie fährt, wie weit sie kommt, wie sie ankommt ...
Mein Niu M+ kommt z B gut an. Leute schauen mich an, beim Fahren oder "Besteigen", fragen sogar, "Ist der elektrisch?"
Mein Niu M+ kommt z B gut an. Leute schauen mich an, beim Fahren oder "Besteigen", fragen sogar, "Ist der elektrisch?"
- AlecTron
- PLZ: 12
Immer wenn ich den sehe denke ich: Der ist für kleine Asiaten und Mädchen gemacht, aber nicht für große männliche Europäer. ¯\_(´_ゝ`)_/¯
Andererseits ist für mich auch die N-Serie einen Tick zu klein. Bin gespannt wie es mit dem CPX wird.
-
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Hallo, AlecTron - die woche hat begonnen und ich habe gestern erfahren, daß meine Papers erst heute in den Versand gehen... war zu viel los durch den PRESale - oder es war denen wohl wichtig, daß die Fz wie versprochen rausgehen....
Also immernoch Geduld angesagt, obwohl es so verheißungsvoll los ging... - Was ist mit deinem Schild? - Was wird da versprochen? ***DAUMENDRÜCK***
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European