Schau einfach weiter vorne hier im Thread, da ist alles dokumentiert (Seite 5ff.) Natürlich hatte ich eine Sichtprüfung vom alten BMS gemacht. Aber ich hatte es schon getauscht (Trinity hatte mir Ersatz geschickt, ich habe es eingebaut) und es war wieder defekt. Beim zweiten Defekt habe ich dann gleich ordentlich repariert.Andi_UR hat geschrieben: ↑Di 25. Aug 2020, 16:43Ich hatte auch ein Problem mit den BMS in einem Akku. Trinity war am Telefon sehr freundlich aber die Versprechungen wurden nicht eingehalten, auf den Rückruf warte ich schon Wochen...
Zum glück konnte ich das BMS reparieren. Kannst du mal ein Bild von der Elektronikseite posten, vielleicht hat es ja den gleichen Fehler, der lässt sich leicht mit einem Messgerät prüfen.
Ich denke, Trinity kann für die alten L1/L2/L3 Akkus kein neues BMS mehr liefern, da der Hersteller des Akkupacks nach Forengerüchten BlueRose
ist und dieser insolvent ist und Trinity sicher auch nur begrenzt BMSe vorrätig haben/hatten. Wahrscheinlich auch der Grund warum die neuen Uranüsse auch andere Akkus haben... Vielleicht müssen sie daher eine "Aussitzen"-Taktik fahren, aber das ist alles nur reine Spekulation meinerseits, wirkliche Fakten dazu habe ich nicht.