Super Soco CPX

Antworten
Squirrel
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Re: Super Soco CPx / Fender schief

Beitrag von Squirrel »

Mal eine andere Frage an die glücklichen CPX-Fahrer: ist bei euch der Heckfender auch so schief? Bei meiner ist er deutlich nach links versetzt und verdreht. Sieht aus als hätte der Schweißer da geschlampt. Aber vielleicht ist das bei anderen CPX auch so?
Schief.jpg
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Super Soco CPx

Beitrag von Pfriemler »

Gierig verschlinge ich Eure Meldungen, auch wenn ich nur noch Zaungast bin.*
Der "5. Gang" als Schiebehilfe wäre in der Tat eine tolle Sache. Ich interpretiere das jezt so, dass ein Doppelklick die Funktion aktiviert und deaktiviert und man dann langsam vorwärts bzw. bei gedrückter Taste eben rückwärts fährt. Bestätigung?
Man sitzt höher als auf einem 350er Kimco? Das wundert mich. Die 76 cm sind eher weniger als die üblichen 79/80 der "Großen".
Schade, dass der Anzug ab Start nur moderat ist. Sehen das die anderen auch so?
Fährt sie (sorry, für mich sind das alles Damen) sich in Stufe 2 in der Stadt anständig, ohne Gezappel?

Falls einer der Berliner seine(n) CPx mal für eine kleine Proberunde zur Verfügung stellen könnte, komme ich gern mal da hin!

*Mit meiner Medley 125 habe ich heute heute die 150 km voll gemacht (Tag 4!) und kann mich über Sitzposition, Federung, Lenkung, Reifen, Handling und Ampelanzug einfach in keinster Weise beklagen - das Ding mach einfach nur Spaß. Der Sitz-Unterschied zwischen CUx und Medley ist wie Angelhocker und Sessel. Das ist aber ok, die trennen auch auch sonst Welten, gerade beim Gewicht... CPx ordne ich in der Mitte dazu ein und das wäre ein toller Kompromiss.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Squirrel

Beitrag von Squirrel »

Die (zumindest gefühlte) Sitzhöhe kommt vermutlich durch die Form der Sitzbank. Der Kymco-Hocker wird vorne "spitzer" und dadurch kommt man besser auf den Boden, dazu ist sich deutlich weicher und sinkt deutluch ein. Beim CPX ist das aber auch kein Problem, vor allem weil der CPX sehr leicht ist (im Vergleich zu einem Kymco, Burgman oder anderen Sofarollern).

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx

Beitrag von HerbyK »

Kurze Antworten, da immernoch...

Nummernschild schief
Kann ich gerade nicht prüfen, denke, wäre meiner Holden sofort aufgefallen. Überprüfen: Abschrauben, Wasserwaage an Halterung, Abhilfe der optik: einfach ein Bohrloch nach oben ausfeilen...

EDIT: SORRY, SQUIRREL sehe jetzt erst: Du hattest ja geschrieben , Fender schief... - So ist meine Antwort völliger Quatsch, ich hatte nur das Bild angesehen...

5. Gang
: Bestätigung, so verstand ich es lt BA, Überprüfung steht noch aus

Fährt sie (sorry, für mich sind das alles Damen ... dann sind wir schonmal zwei :D
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

HerbyK

Beitrag von HerbyK »

Lustig ist, mir kam heute Stich was schief vor: die Windschutz Scheibe scheint auf einer Seite näher zu mir zu sein...

Fahrten mit Licht
Unter aller Kanone bei Regen! Nur mit Fernlicht konnte ich vor mir die Straße erkennen, heißt aber nicht, dass ich da etwas (Igel,Katze öä...) sehe würde. Für meinem Einsatzbereich gehe ich nun aber davon aus, dass es okay ist, aber als Tourenfahrzeug würde es bei mir Unten durchqfallen...
Zuletzt geändert von HerbyK am Di 13. Okt 2020, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Squirrel

Beitrag von Squirrel »

Ja die Scheinwerfer vorne sind ein Scherz. Das Fernlicht scheint vor allem nicht "fern" sondern nur heller als das Abblendlicht. Als Stadtroller ist das OK, aber auf Touren möchte ich damit nicht nachts auf einer Landstraße fahren.

HerbyK

Beitrag von HerbyK »

***Weitere Erfahrung
Wenn von einem Akku auf den anderen umgeschaltet wird, gibt es ein Schubloch. Ich bin zuerst erschrocken und habe in der Zeit den Stromgriff, glaube ich, konstant gehalten . Nach dem Blick auf das Display habe ich den Griff intuitiv zurückgedreht und dann konnte wieder beschleunigen .

Ob das auch ohne meine Reaktion wieder normal (also nach 1sec?) weitergegangen wäre, muss ich erst nachvollziehen. Aufjedenfall wäre so ein Einbruch bei Bergauffahrt sicher fatal, wenn bei 70 km/h bergauf ein Auto dicht hinter dir fährt, oder du gerade beim Überholen bist....

***Beschleunigung
Ich hoffe, dass wird mal umprogrammiert , vielleicht In Stufe 1 und 2 volle Beschleunung, nur in 3 ncht.

***Sitzbank
rastet sehr schlecht ein, nur nach kräftigem zu"patschen"

***Fern-Licht
Vor dem Garagentor sieht man, daß der Lichtkegel bei Fernlicht nach oben größer und heller wird, reicht aber nicht aus, um auf trockener Straße eie gelbe HinweisTafel (geradeaus Pfeil nach...) sicher zu lesen.

Es gibt auch eine positive Entdeckung
Verriegelung klappt auch, wenn die Lenkstange nach rechts eingeschlagen ist..... (so sieht der Roller auf dem Seitenständer flotter aus)

AlecTron
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12

Beitrag von AlecTron »

Habe heute endlich die Papiere bekommen und die Unterlagen dem Anmeldedienst übergeben. Mal schauen, es hieß 2 Wochen mindestens ...
HerbyK hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 23:16
Ich hoffe, dass wird mal umprogrammiert , vielleicht In Stufe 1 und 2 volle Beschleunung, nur in 3 ncht.
Meinst du nicht andersrum?
Ah ja, fand das auch komisch, aber da gibt es nen Trick: Auflegen und dann etwas nach links und rechts wiggeln bis es sich ranzieht. Dann noch einmal sanft nachdrücken.

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Ist hier ein Hamburger unterwegs, der einen CPX gekauft hat? Ich würde das Ding gerne mit meinem Silence S01 vergleichen. Eventuell hat mein Händler einen CPX auf Lager. Dann werfe ich mal einen Blick drauf, da ich meinen Roller aus der Reparatur abholen darf.

HerbyK

Beitrag von HerbyK »

AlecTron hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 20:29
......die Unterlagen dem Anmeldedienst übergeben.
Upps -was ist das? Dürft ihr nicht selbst zum Landratsamt und habt das Kennzeichen innert 2 Std. In der Hand? Ist das Corona bedingt?
HerbyK hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 23:16
Meinst du nicht andersrum?

Nein, eigentlich nicht, ich stelle mir vor, wenn ich viel ihn der Stadt mit Ampeln unterwegs bin, genügt Stufe 2. Ich getraue mich nun nicht mehr an die Ampel vorzufahren, mit der Pusa45 hatte ich keine Bedenken!
Ah ja, fand das auch komisch, aber da gibt es nen Trick: Auflegen und dann etwas nach links und rechts wiggeln bis es sich ranzieht. Dann noch einmal sanft nachdrücken.

Danke, werde ich übermorgen mal anwenden. - morgen soll es Seichwetter :( geben.
Zuletzt geändert von HerbyK am Fr 18. Jun 2021, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“