Super Soco CPX

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HerbyK
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Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Also bei der WGV(dot...)
kommst du auch ohne hsn/tsn weiter,
und nach der Zulassung blieb der errechnete Betrag gleich
(sf 10, vk sf10 mit 500 sb und tk ohne sb : ca 97 plus 40 Euro für Akku jährl.)
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Tom Rollon
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Re: Super Soco CPx

Beitrag von Tom Rollon »

Habe es auch erst bei Huk24 versucht. Nicht im Bestand. Das wird bei allen Direkt Versichedrungen so sein. Da läuft alles online und vereinfacht, darum auch günstiger. Aber es wird beim Angebot erstellen auf der Webseite auch schon darauf hingewiesen, es werden nur Fahrzeuge versichert, die im Datenbestand sind. Andere Fahrzeuge werden nicht versichert. Die "Leistungsversicherungen" wie die HUK Coburg selbst, machen telefonisch sofort ein Angebot und helfen bei allem. Ich bekam auch sofort die eVersicherungsnummer per Mail.

Evolution
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Re: Super Soco CPx

Beitrag von Evolution »

Achte bitte darauf, dass die HUK deinen Roller als Leichtkraftroller versichert und nicht als Leichtkraftmotorrad. Letzterer ist teurer in der Versicherung.

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davidflorian
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Re: Super Soco CPx

Beitrag von davidflorian »

Zur Versicherung: Ich empfehle die R+V. Vollkasko mit 300€ SB (TK 150 SB) kostet 94,89€ in der SF-Klasse 3. Kilometer sind unbegrenzt. Akku ist als wesentlicher Bestandteil mitversichert.

Meine Kfz-Versicherung Admiral Direkt versichert keine Leichtkraftroller, deswegen durfte ich mir eine neue suchen.

Für den Versicherungsvergleich empfehle ich grundsätzlich:
https://www.nafiauto.de

Squirrel
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Re: Super Soco CPx

Beitrag von Squirrel »

Ein Update zu meinem "schiefen" Heckfender: ich werde einen neuen auf Garantie bekommen. Dafür reißt nun der Gasgriffgummi an der Schweißnaht ein. Mal schauen ob normale Gummis von Motorrädern passen, da habe ich noch einiges herumliegen. So richtig dekadent wäre ein Gummi von ´ner Vespa :D
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

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HerbyK
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Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Ja, mann kann alles verschlimmbessern,
mir gefiel das im Winter offene Fach nicht, also Provisorium ran : Stück Küchenrückwand, innen gehalten durchPowerband (1), unten an 3M Dauerklett (2a+b). Vielleicht wird es mal eine KunststoffAbdeckung vom Motorradkoffer, gehalten von???
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HerbyK
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Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

davidflorian hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 09:28
Zur Versicherung: Ich empfehle die R+V.... Akku ist als wesentlicher Bestandteil mitversichert.

Für den Versicherungsvergleich empfehle ich grundsätzlich:
https://www.nafiauto.de
Dass R+V so günstig ist, und Dann noch Inclusive Akku... :idea: :?: hoffentlich weiß ich das nächstes Jahr noch :oops:
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AlecTron
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Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

So Kinners, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gestern Abend erreichte mich ne SMS des Zulassungsdienstes, meine Anmeldung ist durch. Aber erst so spät, so dass ich Unterlagen und Kennzeichen gestern nicht abholen konnte. Nächste Woche habe ich Urlaub, hätte also entspannt heute die Zulassung und dann Montag den Roller abholen können, aber mit dem Lockdown war mir das zu unsicher. Wenn der wie erst angekündigt Mittwoch begonnen hätte wäre es kein Problem gewesen. Danke Merkel. Also heute beides erledigt. Bei Regenwetter und abends natürlich Dunkelheit. Yay!

Zunächst mal: Mir ist aufgefallen wie man den Sitz ganz leicht schließt: Die Hand dort auflegen, wo das Schloss ist, und nicht einfach nur drücken sondern drücken und gleichzeitig Richtung Sozius schieben. Dann rastet das Ding ohne viel Kraft ein.

Und jetzt meine Eindrücke vom Fahren:
  • Wie erwartet ist die Beschleunigung an der Ampel sehr behäbig, Kein Problem, aber fühlt sich nicht an wie ein E-Roller.
  • Die Bremsen greifen nicht besonders. So kann man zwar gefühlvoll dosieren, aber man braucht für richtige Bremswirkung schon Kraft oder zumindest Hebelweg. Kann man das irgendwie einstellen?
  • Die Reifen schwimmen schon ziemlich. Sind natürlich auch denkbar schlechte Bedingungen gewesen. Ansonsten ist das Fahrverhalten aber stabil.
  • Fahrstufe 2 ist gut für die Stadt, Fahrstufe 3 geht tatsächlich auch gut auf der Stadtautobahn, auch bei Wind und Nässe. Beschleunigung ist natürlich nicht berauschend aber fühlte sich vollkommen in Ordnung an. Nur wenn jemand vor dir die Spur verlässt und du bei 70 den Griff aufdrehst merkst du dass du hier kein Motorrad unterm Hintern hast sondern die Geschwindigkeit nur langsam höher krabbelt.
  • Meine neuen Halbstiefel, die gleichzeitig bequem und modisch und trotzdem sicherer als Turnschuhe sind, haben eine sehr glatte Sohle, und wenn ich beim Anhalt an der Ampel den Fuß rausstrecke um das Ding abzufangen muss ich aufpassen, ich rutsche einfach über den nassen Boden :)
  • Der Blinkerschalter lässt sich zwar blind bedienen, aber zum Rückstellen habe ich immer aufs Display geschaut ob ich denn auch wirklich die AUS-Position getroffen und nicht ausversehen eins zu weit geschoben habe. Mal schauen ob man das nach ner Weile im Gefühl hat.
  • Nach euren Berichten habe ich gleich beim Händler die Vorspannung um eine Raste verstellt. Keine Ahnung was das jetzt genau gebracht hat. Schachtdeckel habe ich jedenfalls immer gespürt, sonst hatte ich keine Probleme mit dem Fahrwerk, wobei mir da ehrlich gesagt auch der Vergleich fehlt. Aber es fühlte sich jetzt nicht grundlegend schlechter an als die Motorräder und Roller die ich schon gefahren bin.
So weit bin ich ganz zufrieden. Ich schätze die Reifen werden bei mir nicht lange überleben, wenn die immer so sind. Ich habe übrigens das Y-Kabel vom Händler bekommen. Das wirkt allerdings nicht wie ein Produkt für den Kunden zuhause sondern eher wie eilig zusammengeschustert. Der Anschluss für das Netzteil muss der gleiche sein wie bei der Ladebuchse am Roller:
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Tom Rollon
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Re: Super Soco CPx

Beitrag von Tom Rollon »

AlecTron hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:46

[*]Die Bremsen greifen nicht besonders. So kann man zwar gefühlvoll dosieren, aber man braucht für richtige Bremswirkung schon Kraft oder zumindest Hebelweg. Kann man das irgendwie einstellen?
Wie schon ein paar mal hier erwähnt wurde, gibt sich dass, neue Bremsscheiben und Beläge müssen immer erst eingefahren werden.
AlecTron hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:46

So weit bin ich ganz zufrieden. Ich schätze die Reifen werden bei mir nicht lange überleben, wenn die immer so sind. Ich habe übrigens das Y-Kabel vom Händler bekommen. Das wirkt allerdings nicht wie ein Produkt für den Kunden zuhause sondern eher wie eilig zusammengeschustert. Der Anschluss für das Netzteil muss der gleiche sein wie bei der Ladebuchse am Roller:
Das gleiche hab ich mir auch gedacht, die Kupplung zum Y-Kabel ist die gleiche Schraubbuchse wie im Roller, nur freifliegend, nicht besonders professionel, aber egal, hauptsache sie funktioniert

kabee
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Re: Super Soco CPx

Beitrag von kabee »

AlecTron hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:46
Ich habe übrigens das Y-Kabel vom Händler bekommen.
Ich frage mich, wieso niemand die technischen Anweisungen liest...
SuperSOCO hat geschrieben:Bei den CPX Modellen, die mit zwei LI-ION Batterien ausgestattet sind, ist für den Transport in der Originalverpackung ein temporäres Ladekabel (Y-Kabel) angeschlossen. Dieses temporäre Ladekabel ist nach dem Auspacken des Fahrzeuges zu entfernen und fachgerecht zu entsorgen.
Ich weiß ja, dass die Vorstellungskraft eines durchschnittlichen Elektrozweiradhändlers endlich ist, daher könnte man ja einfach das machen, was einem gesagt wird...

Bitte, liebe CPx-Fahrer: Nutzt dieses Kabel nicht zum Laden, wenn ihr es warum auch immer vom Händler mitbekommen habt. Es hat einen Grund, warum die Kabel entsorgt werden sollen: Es gibt für das Fahrzeug in der Transportverpackung eine spezielle Ladeanweisung, damit die neuen Akkus nicht geschädigt werden.

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