Keyless Start

Antworten
Squirrel
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Keyless Start

Beitrag von Squirrel »

Hallo allerseits,

der CPX läßt sich ja "Keyless" mit der Fernbedienung starten. Soweit, so gut.

Wenn man allerdings die Fernbedienung in die Tasche steckt reicht die leichteste Bewegung um den Taster auszulösen
und der Roller ist wieder "aus". Mit "Zündschlüssel" ist aber alles OK.

Für die "runde" Fernbedienung der anderen Soco-Modelle gibts ja so eine Art Alu-Cover mit dem man u.a. auch den
Drückknopf in eine Vertiefung versetzt so daß dieses unbeabsichtigte Abschalten unwahrscheinlicher wird.

Hier ein Beispiel:

https://www.outdoordreams.eu/CNC-Cover- ... anguage=de

Gibts sowas auch für die CPX? Ich konnte leider bisher nichts finden, bin aber vielleicht nur zu doof zum suchen ...

Grüße
Rolf
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Keyless Start

Beitrag von Pfriemler »

und täglich grüßt das Murmeltier... das Problem der CUx haben sie also erfolgreich übertragen (facepalm). Besonders toll beim Ampelstopp. Selbst passiert. Ich hatte die Fernbedienung daraufhin inwendig mit Heißkleber nachbehandelt für mehr Haptik.

Während der Fahrt geht der Roller aber nicht aus? (Fehlerton bei Auslösung).
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Tomkat
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338

Beitrag von Tomkat »

Das Thema finde ich interessant.
Bei der TS1200R (Moped) ist es mir noch nicht passiert (7000km) dass ich versehentlich das Moped ausschalte.
Was macht ihr mit dem Ding, beim Fahren damit spielen? Ist laut StVO verboten mit elektronischen Geräten während der Fahrt zu spielen! ;)
Das übernimmt für mit der Controller, oft startet er aber von sich aus wieder... :(
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Squirrel
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653

Beitrag von Squirrel »

Nein, der Startknopf ist nur extrem sensibel. Da reicht es schon wenn durch die Bewegung eine Stoffalte der Jacke draufkommt und schon schaltet er ab. Ob das auch bei der Fahrt passiert habe ich (lieber) noch nicht probiert, aber an der Kreuzung hatte ich es schon. Hatte das Visier hochgeklappt und diese Bewegung reichte aus. Daß es für die CUX etc. einen Alucover gibt hat also einen guten Grund :D hoffen wir dass es sowas auch irgendwo für die CPX gibt.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx

Beitrag von HerbyK »

Irgendwie fehlt mir gerade die Vorstellungskraft
(Sperrt ihr den Roller nicht mehr durch das Lenkradschloss? )
Ich bin ein Schlüssel freak: lenkradschloss sperren/aufsperren. Und dann wird gestattet. Was brauche ich dann den FB- Start?
Die FB ist bei mir in einer separaten Ärnel- oder Brusttasche und wird nur zum Aktivieren/ Deaktivieren des Alarms selten zum öffnen des Sitzes hervor geholt. :lol: oder zum Neugierige zu ärgern :lol: Auf jeden Fall wirkt die FB an dieser Stelle nicht auf die "Zündung"
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Student
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764

Beitrag von Student »

Squirrel hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 16:41
Nein, der Startknopf ist nur extrem sensibel. Da reicht es schon wenn durch die Bewegung eine Stoffalte der Jacke draufkommt und schon schaltet er ab. Ob das auch bei der Fahrt passiert habe ich (lieber) noch nicht probiert, aber an der Kreuzung hatte ich es schon. Hatte das Visier hochgeklappt und diese Bewegung reichte aus. Daß es für die CUX etc. einen Alucover gibt hat also einen guten Grund :D hoffen wir dass es sowas auch irgendwo für die CPX gibt.
Beim CUX habe ich das Abschalten des Rollers bereits ausprobiert. Das geht eigentlich nicht.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“