Super Soco CPX

Antworten
ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Re: Super Soco CPx

Beitrag von ducatodriver »

Die Shad-Adapterplatte für die CPX wird ab dem 23.11 bei mir lieferbar sein.
Das Eyecase kommt neben dem Shad Case bei den Kunden sehr gut an, gerade die ein Hand Betätigung, der Deckel bleibt durch Feder eigenständig oben sehr praktisch.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Squirrel
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653

Beitrag von Squirrel »

Ich habe mich ganz bewusst wieder für den Eyecase entschieden weil ich wie schon geschrieben damit gute Erfahrungen gemacht habe und am schlanken CPX nicht einen Riesen-Koffer fahren wollte. Mein Jethelm passt problemlos in den Eyecase also reicht mir die Größe. An meinem Kymco-Roller habe ich einen Shad - weil ich da einen größeren Topcase wollte und Shad eine Adapterplatte auch für den Downtown hatte. Anscheinend ist Shad (was die Adaption verschiedener Fahrzeuge betrifft) sehr bemüht.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

jethelm auf nem Roller der 90 fährt :o :o :o :shock: ? Naja, du wirsts wissen. Sorry, da kann ich mein Erschrecken/Erstaunen nicht verbergen.

Squirrel

Beitrag von Squirrel »

Muss jeder selber wissen. Ich fahre seit 43 Jahren unfallfrei. Auf langen Strecken Vollhelm, in der Region (verkehrsarm gegenüber jeder Stadt) Jethelm.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Nunja, von der Anmutung des Eyecase abgesehen finde ich, dass es auf dem CPX etwas popelig wirkt. Wir haben jetzt mal ein 60 Liter Alu-Case in mattschwarz montiert. Sieht auch nicht besonders wuchtig aus, aber dafür sehr edel und man bekommt ordentlich was rein. Die Montage ist der Horror, ohne große Bastelei geht eigentlich nur mit dem Schloss nach vorn, aber es macht echt was her.
Endlich mal ein Roller, den auch große Boxen nicht verunstalten. Da der E-max VS1 ja auf dem gleichen Rahmen basiert ist das allerdings auch kein großes Wunder.

PS: Ich fahre auch mit Jethelm, nur auf dem Verbrenner ist mir das zu laut.

Squirrel

Beitrag von Squirrel »

Ich denke mir wird´s gefallen, zumal ja neben der CPX noch ein relativ fetter Verbrenner-Roller steht.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Ja, man ist ja auch irgendwie Gewohnheitstier. Und die Konditionierung auf Schnäppchen sorgt in unserem Gehirn auch dafür, dass wir ein 50€-Topcase an einem 5.500€-Roller hübsch finden. Ist ja eigentlich auch ganz cool.
IMG_6436.JPG
IMG_6435.jpg
IMG_6434.jpg

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Ich habe die Botschaft verstanden. Solche Teile gibt es auch in teuer bei Givi. Zum Beispiel die Trekker-Serie.

Squirrel

Beitrag von Squirrel »

Solche Alukisten bin ich auf der Honda NC750X gefahren - von SW Motech. Aber Touratech hat sowas auch.
Die Geschmäcker sind verschieden - mir wäre das Aluding zu wuchtig.

So sieht der Eyecase an der CPX aus schön schlank - mir (und meiner Frau) gefällts:

Aber mal was anderes: mein Roller hat kein "E" auf dem Kennzeichen. Bringt das bei dem Roller überhaupt irgendwelche Vorteile - und vor allem: wie hast du das hinbekommen? Unsere Zulassungsstelle wußte schon daß der Roller elektrisch ist, aber ein "E" habe ich nicht bekommen.
Zuletzt geändert von Squirrel am So 7. Nov 2021, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Also der Alukoffer macht wirklich was her an dem Teil. Müsste ich mir dann wohl auch gönnen, wenn es soweit wäre.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“