Super Soco CU-X - Erfahrungen mit dem originalen 10A Schnellladegerät

Nes2019
Roller: Super Socu
PLZ: 4890
Land: A
10A Ladegerät von NES Austria

Beitrag von Nes2019 »

Pfriemler hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 12:03
Habe zwischenzeitlich meinen Post geändert und bitte um Beachtung :-)

Auf die Antwort bin ich gespannt. Inzwischen habe ich so meine Vermutungen bezüglich Anforderungen an ein optimales Ladegerät. Demnach scheint es wichtig zu sein, dass die Ladeschlussspannung nicht zu hoch ist, weil sonst das BMS den Ladestrom vorzeitig abschaltet.
Der Originallader spricht von 46-72V Ausgangsspannung, ist aber dick mit "69,7V" beschriftet.

btw: Ich habe gestern auf ebay dieses Ladegerät gefunden: https://www.ebay.de/itm/401732774719?ul_noapp=true - in der Version 72V 10A kostet es 165 Euro (leider noch ohne Soco-Stecker), man kann hier aber die Spannung anpassen lassen. Antwort auf eine Anfrage von mir:

"Ich benötige einen 10-A-Lader für einen 17s10p-Li-Ion-Akku, nominell 71,4V, besser 70,5 Volt, wie auch das originale Ladegerät tatsächlich liefert."

kam die Antwort: Basislader 72V 10A für 165 Euro, Anpassung kostenlos auf jeden gewünschten Wert.

Der Anbieter klingelt ja in dem Angebot ganz ordentlich "NES Shoperöffnung Aktion", "Original erkannt man an blauer Farbe" - nur findet man kein Original wenn man googelt ...
Wäre zumindest ein europäischer Lieferant - Ansprechpartner bei Problemen.
Wunderschönen guten Abend,
sollte jemand noch auf der Suche nach einem günstigen 10A Schnellladegerät von NES sein (siehe eBay-Link oben), kann er uns gerne kontaktieren. Wir würden dafür Erfahrungsberichte bezüglich tatsächlicher Ladeschlussspannung, Stecker-Pin-Belegung und Stecker-Lieferant benötigen.

Für Forumsmitglieder gibt es natürlich einen Rabatt!

lg Thomas

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: 10A Ladegerät von NES Austria

Beitrag von Pfriemler »

Nes2019 hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 23:54
... sollte jemand noch auf der Suche nach einem günstigen 10A Schnellladegerät von NES sein (siehe eBay-Link oben), kann er uns gerne kontaktieren. Wir würden dafür Erfahrungsberichte bezüglich tatsächlicher Ladeschlussspannung, Stecker-Pin-Belegung und Stecker-Lieferant benötigen.
Für Forumsmitglieder gibt es natürlich einen Rabatt!
Fällt das schon unter Werbung?

Für die Socos wird eine Ladeschlussspannung von 70,5V benötigt.
Stecker-Lieferant dürfte schwierig sein, da habe ich keine Ahnung. Aber bei der Aufbereitung von Super Soco TS/TC für die Auslieferung an den Kunden fallen regelmäßig Kabel mit den passenden Stecker an. Pinbelegung muss ich erst ausmessen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Nes2019
Roller: Super Socu
PLZ: 4890
Land: A
Re: Super Soco CU-X - Erfahrungen mit dem originalen 10A Schnellladegerät

Beitrag von Nes2019 »

Super, die Pin-Belegung wäre noch intressant. Bzw. ob außer Plus und Minus noch eine Datenleitung benötigt wird.

Danke,
lg Thomas
NES

Axel1
PLZ: 23552

Beitrag von Axel1 »

Moin,
Wahnsinn wie viel hier geschrieben wird, aber meistens nicht konkret geantwortet wird.
Deshalb noch einmal meine ganz einfache Frage. Gibt es mittlerweile für den Cux Roller ein Schnellladegerät zu kaufen,
dass Komplett fertig ist, ohne das man sich irgendein Kabel oder sonstiges Zeug dazu kaufen müsste?
Um auf diese Frage eine Antwort zu erhalten, brauche ich keine Rechenbeispiele oder sonstigen Schnick Schnack.
Bitte um eine kurzes Ja oder Nein.
Wenn ja, würde ich mich über einen Link sehr freuen.

Grüsse

Pfriemler
Moderator

Beitrag von Pfriemler »

Es kommt darauf an, ob Du an der Akku-Buchse die älteren eckigen oder die runden neueren Dickstrompins hast. Outdoordreams.eu hat einen fertigen Schnellader für die eckigen Kontakte im Angebot (nur aktuell nicht lieferbar) und dazu ein Adapterkabel auf die neueren runden Pins.

Und dann beschreibe doch mal gern, was aus Deiner Sicht nicht korrekt geantwortet (und auch nicht korrigiert) wurde.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Axel1
PLZ: 23552

Beitrag von Axel1 »

So 15. Nov 2020, 15:37
Es kommt darauf an, ob Du an der Akku-Buchse die älteren eckigen oder die runden neueren Dickstrompins hast. Outdoordreams.eu hat einen fertigen Schnellader für die eckigen Kontakte im Angebot (nur aktuell nicht lieferbar) und dazu ein Adapterkabel auf die neueren runden Pins.

Und dann beschreibe doch mal gern, was aus Deiner Sicht nicht korrekt geantwortet (und auch nicht korrigiert) wurde.

Soll ich wirklich? Ein kurzes "Ja gibt es",
hätte mir auch schon gelang 👍😃

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Axel1 hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 19:41
So 15. Nov 2020, 15:37

Hallo Axel,

scheinbar hast du die Ducati-Edition und somit die runden Pins. Leider nix für Schnäppchenjäger.

Pfriemler
Moderator

Beitrag von Pfriemler »

Axel1 hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 19:41
Aber es wäre nicht korrekt gewesen. Und Du wolltest ja korrekte Antworten.

Mitunter sind die Antworten auf vermeintlich einfache Fragen eben nicht einfach, weil die Frage selbst es nicht ist.

Nachtrag (mit Frage auch an Kabee): Meines Wissens gab es die Ducati-Version doch schon 2019 und da auch mit den eckigen Pins?

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Mo 16. Nov 2020, 12:58
Nachtrag (mit Frage auch an Kabee): Meines Wissens gab es die Ducati-Version doch schon 2019 und da auch mit den eckigen Pins?
Die Ducatis waren die Ersten mit runden Pins. Danach kamen je nach Farbe und Lagerstand Fahrzeuge mit runden Pins nach.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“