Also erstes Mal Akku leer gefahren wie in der Anleitung gewünscht. Bin auf 1% runter, hab mich nicht getraut zu fahren bis er tatsächlich ausrollt... Fahrt war so weit so gut, aber die schonmal aufgefallenen „Aussetzer“ waren wieder da. Bei niedrigem Akkustand regelt der Roller bei Vollgas in Stufe 3 nach ein paar Sekunden ab. Dann muss man den Gas-(oder Strom-?)-Hebel loslassen, damit der Roller wieder Strom annimmt. Werde ich mal testen müssen, ob das nur bei niedrigem Akkustand, kalten Temperaturen oder immer auftritt. Cool finde ich das schonmal nicht. Ansonsten zieht der Roller schon echt gut und fährt sich echt zackig. Den „Sound“ mit der Kette finde ich eigentlich auch ganz gut, Fußgänger werden auf einen aufmerksam und schauen nicht schlecht, wenn man elektrisch vorbei düst

hab das schon öfter hier gelesen und jetzt kann ich das auch verstehen, dass man auf einem E-Roller merklich (denke positiv) auffällt und die Passanten sehr interessiert schauen! Finde ich schonmal Top!
Im Anhang hab ich wie gewünscht noch ein paar Fotos vor allem vom Stauraum. Wie man sieht passt wenn überhaupt ein kleiner (!) Jet-Helm rein. Kennzeichenhalter ist gut gelungen finde ich. Ein „großes“ Kennzeichen würde ich da aber nicht dran machen, dafür sieht ein Leichtkraftrad-Kennzeichen umso besser dran aus.
Jetzt lädt der Akku zum ersten Mal und ich muss sagen: Aaaaalter ist das Ladegerät laut!

Ich bin ja ein Elektro-Neuling, von daher kann das durchaus normal sein, aber auf der Arbeit laden kann ich damit vergessen (dürfte ich aber sowieso nicht...).
Werde morgen mal meine Pendelstrecke ausprobieren zwecks Reichweite, wobei ja anscheinend die Reichweite mit ein paar Ladezyklen noch zunimmt. Stimmt das denn?
Werde da auch mal nach den Reifendruck schauen, das hab ich heute vergessen...