Ich habe (bis jetzt) noch nichts mit Laden an (E-Auto)Stationen am Hut, aber interessiert mich schon, wie das vor sich geht oder was erlaubt ist.MEroller hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 13:04.....denn selbst wenn Verbrenner oder nicht ladende E-Autos oder Plugin-Hybride die Ladestation blockieren, so ist es mit der Zero häufig möglich , über den Gehweg an die Ladestation zu kommen. Musste ich leider auch schon so machen. Der blockierende Mini hatte dann aber danach einen Strafzettel unterm Wischerblatt...
Aufgrund des obigen Textes:
****Kann man einfach ein "fertiges" Auto ausstecken? -und wie zeigt die Ladestation an, daß das Auto voll ist?
****Kann es nicht sein, daß ein Zweirad wie bei MEroller geladen wird und ein Auto sich auf den dann freien Platz stellt - warum bekommt dieser dann einen Strafzettel, wenn er nur zB wies-a-wie beim Kaffee sitzt und darauf wartet. daß das zweirad voll ist?
****Könnte der Autofahrer auch einfach beim Zweirad den Stöpsel ziehen, um dann sein Auto zu laden?
****Wie sind die Adapterkabel, die ich ja als CPX-Rollerfahrer (Typ-2?) sicher brauche, gesichert, mein Ladegerät bei der CPX müßte doch dann unter der Bank sein, von dort geht der Anschluß zur Außenbuchse
( muß mal nachsehen, ob da überhaupt Platz / Aussparung da wäre, das Kabel nach außen zu führen... ),
aber Platz für den Adapter hätte ich nicht mehr, wenn ich mit 2 Akku fahre. Also kann dieser ohne weiters stipizt werden...?