Hallo wertes Forum.
Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum.
Zu meiner Person:
Ralph,52,Familienvater aus Bochum,angestellt in einem noch existierenden kleinen Maschinenbaubetrieb.
Ich bin vor wenigen Jahren noch mit Motorrad,sowie 125er Roller verschiedener Marken unterwegs gewesen.
Suche jetzt nach einen elektrischen Großroller,mit dem man auch mal kurz 1 bis 2 Autobahnausfahrten überbrücken kann.
Habe durch Zufall auf Youtube einen Bericht von einem spanischen Importeur gesehen.Dort wurde von der Marke Taro der T10 vorgestellt.
Es gibt auch eine Homepage "nemmotors.com".
Allerdings lassen sich dort nur wenig Informationen ableiten.Ausser ein paar Bildern und technische Grundinfos,war es das schon.
Ich finde,mit dem Ansatz der Triebsatzschwinge,wie bei einem klassischen Benzinroller,macht diese Lösung nicht nur "optisch" mehr her.
Die Frage deshalb hier an die Forengemeinde.
Gibt es hier schon Jemanden,der das Fahrzeug schon "live" gesehen hat,bzw. gibt es die hier im Ruhrgebiet einen Händler der den Roller importieren würde?
Taro T10 in Spanien
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Re: Taro T10 in Spanien
https://nemmotors.com/en/taro/53-1229-t ... olor-black
Established in 2001, Zhejiang Chuangtai Motorcycle Co. Ltd.(TARO) is a comprehensive private-owned enterprise, located in China’s mould hometown Huangyan, Taizhou, Zhejiang province. We produce different kinds of motorcycles, both scooters and electric motorcycles, as well as various components and parts of motorcycles, including plastic parts of all-terrain vehicles (ATV/UTV), LCD meters and cooperate with world wide known players such as ZERO MOTORCYCLES in America, GOES in Spain, and CFMOTO, JINCHENG, ZONGSHEN, and LIFAN in China.
Wir haben hier es also mit einem Chinesischen Hersteller zu tun. Die meisten E-Fahrzeuge auf Zweiradbasis kommen aus China. Es gibt wohl einige Händler, die diese Fahrzeuge in Spanien verkaufen. Von einem Deutschen Vertrieb ist mir aber nichts bekannt.
Established in 2001, Zhejiang Chuangtai Motorcycle Co. Ltd.(TARO) is a comprehensive private-owned enterprise, located in China’s mould hometown Huangyan, Taizhou, Zhejiang province. We produce different kinds of motorcycles, both scooters and electric motorcycles, as well as various components and parts of motorcycles, including plastic parts of all-terrain vehicles (ATV/UTV), LCD meters and cooperate with world wide known players such as ZERO MOTORCYCLES in America, GOES in Spain, and CFMOTO, JINCHENG, ZONGSHEN, and LIFAN in China.
Wir haben hier es also mit einem Chinesischen Hersteller zu tun. Die meisten E-Fahrzeuge auf Zweiradbasis kommen aus China. Es gibt wohl einige Händler, die diese Fahrzeuge in Spanien verkaufen. Von einem Deutschen Vertrieb ist mir aber nichts bekannt.
- MEroller
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Re: Taro T10 in Spanien
Nem T10 Test, auf Spanisch:
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- didithekid
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Re: Taro T10 in Spanien
Hallo,
chinesische Antriebslieferanten wie das SIA-Konsortium bieten komplette Antriebssätze an:
https://de.aliexpress.com/item/10050026 ... mainSearch
die jeder Roller-Produzent dann in seine Fahrwerke einbauen kann.
Im chinesischen Fahrzeug wird dann oft die Produktion aus vier Herstellerwerken (als Mischung) vereinigt:
1. Fahrwerk/Chassis
2. Karosserie/Kunststoff-Kleid (z. B. von Benzin-Zwillingen)
3. Akku und BMS
4. Motor-/Antriebseinheit, Display und Motor-Controller (zumindest bei SIA / QS-Motors im gleichen Konsortium)
Ideal ist natürlich, wenn 1.-4. auf gleichsam hohem Qualitätsniveau liegen.
Ähnlich aussehende Fahrzeuge mit ähnlichen technischen Komponeten können allerdings verschiedenen Ursprung haben
und auch in der Verarbeitungsqualität differieren.
Wie es hier in dem Fall ist (?), wird sich ergeben.
Der Taro hat jedenfalls ein CBS-Bremssystem und offenbar kein ABS.
72V70Ah müssten für zügige 60km (BAB) und ruhigere 90 km (Landstraße) reichen.
Wie beim EFUN Tiger (5k€ mit mehr Akku aber weniger Ausstattung) scheint der Akku fest verbaut zu sein.
Viele Grüße
Didi
chinesische Antriebslieferanten wie das SIA-Konsortium bieten komplette Antriebssätze an:
https://de.aliexpress.com/item/10050026 ... mainSearch
die jeder Roller-Produzent dann in seine Fahrwerke einbauen kann.
Im chinesischen Fahrzeug wird dann oft die Produktion aus vier Herstellerwerken (als Mischung) vereinigt:
1. Fahrwerk/Chassis
2. Karosserie/Kunststoff-Kleid (z. B. von Benzin-Zwillingen)
3. Akku und BMS
4. Motor-/Antriebseinheit, Display und Motor-Controller (zumindest bei SIA / QS-Motors im gleichen Konsortium)
Ideal ist natürlich, wenn 1.-4. auf gleichsam hohem Qualitätsniveau liegen.
Ähnlich aussehende Fahrzeuge mit ähnlichen technischen Komponeten können allerdings verschiedenen Ursprung haben
und auch in der Verarbeitungsqualität differieren.
Wie es hier in dem Fall ist (?), wird sich ergeben.
Der Taro hat jedenfalls ein CBS-Bremssystem und offenbar kein ABS.
72V70Ah müssten für zügige 60km (BAB) und ruhigere 90 km (Landstraße) reichen.
Wie beim EFUN Tiger (5k€ mit mehr Akku aber weniger Ausstattung) scheint der Akku fest verbaut zu sein.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
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