Sachen gibt's, nicht schlecht....Viktormors hat geschrieben: ↑Di 23. Mär 2021, 18:15Nun bekomme ich einen Preisnachlass von 300,- Euro für Rahmen und Tacho.![]()
CPX - Alles über Mängel
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

- Viktormors
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 91460
- Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Squirrel
Ich hab auf Garantie einen neuen montiert bekommen. Mit dem ist der Fender dann gerade.
Hi Squirrel,
wäre nett, wenn Du ein Bild von dem geraden Fender hier einstellen könntest. Ebenso würde es mich freuen wenn Du mir den Namen und Telefonnummer des Händlers geben könntest der das gemacht hat. Vielleicht kann er mir die original Ersatzteilnummer sagen. Leeb kommuniziert nicht mit Endkunden und mein Händler mauert.
Langsam fängt die Sache richtig an zu nerven.
Gruß,
Viktor
Ich hab auf Garantie einen neuen montiert bekommen. Mit dem ist der Fender dann gerade.
Hi Squirrel,
wäre nett, wenn Du ein Bild von dem geraden Fender hier einstellen könntest. Ebenso würde es mich freuen wenn Du mir den Namen und Telefonnummer des Händlers geben könntest der das gemacht hat. Vielleicht kann er mir die original Ersatzteilnummer sagen. Leeb kommuniziert nicht mit Endkunden und mein Händler mauert.
Langsam fängt die Sache richtig an zu nerven.
Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
-
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
Mein Händler ist auch nicht so prall. Der betreibt das als Nebenerwerb und holt sich bei Schraubarbeiten einen pensionierten Motorradhändler dazu.
Soweit ich weiß hat er damals Bilder vom schiefen Fender zu Leeb geschickt und erhielt dann das Teil zugesendet. Er hat keine Ersatzteilnummer angegeben. Ich glaube sogar dass der gar keinen Ersatzteilkatalog hat.
Allerdings findet man die Teilenummern mit etwas Suche im Internet, zum Beispiel hier:
https://www.quad-company.de/roller/ersa ... x/swingarm
(...da müßte es das Teil Nr.2 sein, Teilenummer SC-2221121).
Die Preise sind allerdings nicht china-like sondern eher wie bei Piaggio.
Auch scheint mir dass hier im Forum auch ein Mann vom Fach dabei ist (Kabee), der kann die Nummer eventuell bestätigen.
Ein Bild vom geraden Fender mache ich bei Gelegenheit aber es bringt wenig: da sitzt er halt so wie er sein soll. Der schiefe Fender sah hingegen so aus - man sieht den Versatz nach links:
Soweit ich weiß hat er damals Bilder vom schiefen Fender zu Leeb geschickt und erhielt dann das Teil zugesendet. Er hat keine Ersatzteilnummer angegeben. Ich glaube sogar dass der gar keinen Ersatzteilkatalog hat.
Allerdings findet man die Teilenummern mit etwas Suche im Internet, zum Beispiel hier:
https://www.quad-company.de/roller/ersa ... x/swingarm
(...da müßte es das Teil Nr.2 sein, Teilenummer SC-2221121).
Die Preise sind allerdings nicht china-like sondern eher wie bei Piaggio.
Auch scheint mir dass hier im Forum auch ein Mann vom Fach dabei ist (Kabee), der kann die Nummer eventuell bestätigen.
Ein Bild vom geraden Fender mache ich bei Gelegenheit aber es bringt wenig: da sitzt er halt so wie er sein soll. Der schiefe Fender sah hingegen so aus - man sieht den Versatz nach links:
Hier könnte ihre Werbung stehen! 

-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Wenigstens wissen die Händler jetzt, worauf sie zu achten haben, wenn Neuware eintrifft.
- Viktormors
Hi Squirrel,
Wäre trotzdem nett wenn Du es mal so fotografierst, dass man das "Teil" sieht. Mein Händler meint, im Forum kann man ja viel schreiben.
Hat man die Rohre verlängert oder den Radius vergrößert ?
Ob es nun auch das neuere Teil ist was auf der Zeichnung zu sehen ist, weiß vielleicht der Geier.
Wäre trotzdem nett wenn Du es mal so fotografierst, dass man das "Teil" sieht. Mein Händler meint, im Forum kann man ja viel schreiben.
Hat man die Rohre verlängert oder den Radius vergrößert ?
Ob es nun auch das neuere Teil ist was auf der Zeichnung zu sehen ist, weiß vielleicht der Geier.
-
Sehr schön, aber mein Händler zweifelt das an, deshalb das Bild, vorher - nachher.
-
OK
Ich schätze ich komme am Wochenende mal zum Roller da mache ich ein Bild.
Mein Händler hatte mir damals einen Karton mit einem Neuteil gezeigt. Das Teil würde deinen Händler ja nix kosten wenn er ein Foto es schiefen Fenders einreichen würde (im Rahmen einer Garantieabwicklung),
Mein Händler hatte mir damals einen Karton mit einem Neuteil gezeigt. Das Teil würde deinen Händler ja nix kosten wenn er ein Foto es schiefen Fenders einreichen würde (im Rahmen einer Garantieabwicklung),

- Viktormors
Zu meinem Händler kommen nächste Woche Typen von Leeb, da gibt es noch mehr Probleme.Squirrel hat geschrieben: ↑Do 25. Mär 2021, 21:13OK
OK
Mein Händler hatte mir damals einen Karton mit einem Neuteil gezeigt. Das Teil würde deinen Händler ja nix kosten wenn er ein Foto es schiefen Fenders einreichen würde (im Rahmen einer Garantieabwicklung), ( so wäre das normal, aber diesmal läuft es wohl etwas anders )
-
Mach doch mal für die anderen CPX-Fahrer ein Bild von deinem schiefen Fender!