1. Bei der S, DS, etc. ist das Typ2 zu Typ1-Kabel defintiv dabei! Zum ChargeTank bietet das Zero immer mit an! Das ist also keine Zugabe vom Händler. Bei einer SR/F oder SR/S ist allerdings KEIN!!! Kabel dabei. Dort wird auch ein Typ2-Typ2-Kabel benötigt.
2. Die Verriegelung ist nicht magnetisch, sonder nach Verbindungsaufbau fahren Sicherungsbolzen in kleine Löcher im Typ2-Anschluss. Dieser sichert das Kabel vor dem Herausziehen. Auf der Typ1-Seite ist ein kleiner Hebel, der einhakt und das Kabel sichert, vorhanden.
3. Ladetarife sind ein eigenes Feld. Ich aktualisiere aber eine Übersicht jeden Monat. Heute live gegangen ist das https://www.mein-deal.com/wp-content/up ... preise.jpg Damit bekommst du schon mal einen guten Überblick über die Ladekosten in Deutschland.
4. Da ich zuhause nicht laden kann, war bei mir ein "Schnelllader" Pflicht. Das muss aber Situationsbedingt abgeschätzt werden. Wer nur kurze Strecken fährt und immer an eine Schuko-Dose laden kann, braucht es sicher nicht unbedingt. Allerdings würde ich zwischenzeitlich auch den Otten-Lader empfehlen. Dann kann man auch mehrphasig laden und spart noch Geld.
Gruß, Bibl