CPX - Alles über Mängel
- Viktormors
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 91460
- Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
- Kontaktdaten:
Re: CPX Qualität
Ein paar Entwürfe zur Akkusteuerung und Visualisierung des "Cockpits.
Meiner Meinung nach ist das ohne Änderung der Hardware möglich.
Bild A: Akku "A" aktiv
Bild B: Akku "B" aktiv
Bild AB Parallelbetrieb
Diese Bilder habe ich May geschickt. Wir werden sehen was draus wird.
Meiner Meinung nach ist das ohne Änderung der Hardware möglich.
Bild A: Akku "A" aktiv
Bild B: Akku "B" aktiv
Bild AB Parallelbetrieb
Diese Bilder habe ich May geschickt. Wir werden sehen was draus wird.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
- Kontaktdaten:
- Viktormors
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 91460
- Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
- Kontaktdaten:
Re: CPX Qualität
Hi Viktor,
I think my colleague CC in that mail will reply you later, they are our technicians. Good suggestions always are good for moving forward, thank you very much.
Regards,
May
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: CPX Qualität
Ich mache mal hier weiter, weil es ja auch um die Qualität geht :
Der Stand ist mittlerweile am unterem Schauglas Rand angekommen, ist zwar noch ein wenig über der bremsleitung, aber ich wollte auf nummersicher gehen und nachfüllen. Pustekuchen. Sehr festsitzend und Gefahr des Abrutschen des Schraubendrehers und Ausfransen des Kreuzschlitz (minderwertige Schrauben?) . Geht also ohne Demontage des Windschildes auch nicht. Hoffentlich kann die Werkstatt da andere (inbus/torx) rein machen. Solange muss ich eben moderat und noch vorausschauender fahren.
Dann ist mir Dank der Foto von Viktor aufgefallen, dass meine Spiegel falsch montiert sind, da gibt es noch ein Gewinde bei der Schalteinheit, also würden sie 3cm nach außen rücKen, wenn die Gewinde gleich sind...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- AlecTron
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: CPX Qualität
Hm, ich sollte wohl mal überprüfen wie es bei mir aussieht. Bremsen gehen so weit aber noch.
Das ist relativ einfach, musste das auch abbauen um meine Handyhalterung anzubauen.Geht also ohne Demontage des Windschildes auch nicht.
Bin nicht sicher was du meinst. Kannst du Fotos machen?Dann ist mir Dank der Foto von Viktor aufgefallen, dass meine Spiegel falsch montiert sind, da gibt es noch ein Gewinde bei der Schalteinheit, also würden sie 3cm nach außen rücKen, wenn die Gewinde gleich sind...
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: CPX Qualität
Danke für die Info, hier das Foto mit dem leeren, weiter aussen liegendem Gewinde(gang)
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: CPX Qualität
Da ich Termin für KD machen muss : weiß jmd die Gewindemaße der Schrauben von Bremsölbehälter, damit ich vorab Edelstahlschrauben besorgen und mitbringen kann..?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- AlecTron
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: CPX Qualität
Bei mir sind dort die Spiegel angeschraubt und in den anderen Gewinden sind Blindstutzen.
Ich habe gerade mal ein paar Videos durchgeschaut. In den meisten stecken die Spiegel in den äußeren Gewinden, in ein paar aber auch in den inneren wie bei dir. Geht also beides.
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
- Kontaktdaten:
Re: CPX Qualität
Heute hatte ich wegen des miesen Wetters mal Zeit mich mit der CPX näher auseinanderzusetzen. Mit einem Schrauberbier in der Garage kann man Himmelfahrt auch gut verbringen.
Auf dem Programm stand:
1.) schiefen Blinker geradestellen und Scheinwerfer so einstellen dass man damit auch was sieht
2.) Klären des riesigen Spalts zwischen Trittbrett und Sitzbankverkleidung
3.) Klären Riesenloch in der rechten unteren Trittbrettverkleidung.
Punkt 1 musste ich leider aufgeben da ich die Frontverkleidung nicht runterbekam, habe dazu eine separate Anfrage im Forum gestartet. OK, dafür kann der Hersteller nichts (aber: wenn der die Scheinwerfer sinnvoll eingestellt und die Blinker gerade festgeschraubt hätte gäbe es das Problem gar nicht).
Punkt 2 war ein "Erleuchtungserlebnis". Nachdem ich die 4 Schrauben des Trittbretts herausgedreht hatte (um zu bemerken dass die schon heftig rosten) konnte ich sehen warum dieser Spalt zwischen Trittbrett und Sitzbank ist: da sind eigentlich im Trittbrett 3 Haltenasen die die beiden Teile verbinden. Die Sitzbankverkleidung hat aber so eine gruselige Passform dass die Haltenasen des Trittbretts da gar nicht hinpassen. Der Arbeiter im VMoto-Werk hatte anscheinend einen schlechten Tag (Tsing-Tao-Bier alle oder Reiswein war schlecht) - er hat das Trittbrett trotzdem draufgekloppt.
Man kann sogar noch sehen wo die Haltenasen aufsetzen bevor sie abbrachen.
Punkt 3 war was besonderes. Die Seitenverkleidung wird an einem Haltewinkel festgeschraubt der am Rahmen verschweißt ist. Vermutlich der selbe Chaot der den Roller zusammengenagelt hat hat vermutlich diesen Winkel angeschweisst - zu weit unten! Um die Seitenverkleidung doch noch irgendwie draufzuwürgen hat sie einfach verbogen und die Schraube so genial schief reingedreht daß das Schraubengewinde "rundgelutscht" war.
Neben den bereits gelösten Problemen (schiefer Heckfender, selbstauslösender Hauptschalter) sind das schon eine Menge "Erlebnisse" mit einem neuen Produkt aus China. Wenn das Ding nur 2000 Euro kosten würde könnte man ja sagen "you got what you paid" aber als Superschnäppchen kann man das nicht mehr bezeichnen.
Andererseits scheint es auch CPX zu geben die gerade zusammengeschraubt wurden. Da hatten die Werker vielleicht genug Bier (oder Reiswein) intus um mit ruhiger Hand arbeiten zu können.
Anscheinend unterscheidet sich die Exportversion von VMoto nur durch ein Detail vom Inlandsmodell: sie hats aus eigener Kraft bis zur Verladerampe gebracht
Auf dem Programm stand:
1.) schiefen Blinker geradestellen und Scheinwerfer so einstellen dass man damit auch was sieht
2.) Klären des riesigen Spalts zwischen Trittbrett und Sitzbankverkleidung
3.) Klären Riesenloch in der rechten unteren Trittbrettverkleidung.
Punkt 1 musste ich leider aufgeben da ich die Frontverkleidung nicht runterbekam, habe dazu eine separate Anfrage im Forum gestartet. OK, dafür kann der Hersteller nichts (aber: wenn der die Scheinwerfer sinnvoll eingestellt und die Blinker gerade festgeschraubt hätte gäbe es das Problem gar nicht).
Punkt 2 war ein "Erleuchtungserlebnis". Nachdem ich die 4 Schrauben des Trittbretts herausgedreht hatte (um zu bemerken dass die schon heftig rosten) konnte ich sehen warum dieser Spalt zwischen Trittbrett und Sitzbank ist: da sind eigentlich im Trittbrett 3 Haltenasen die die beiden Teile verbinden. Die Sitzbankverkleidung hat aber so eine gruselige Passform dass die Haltenasen des Trittbretts da gar nicht hinpassen. Der Arbeiter im VMoto-Werk hatte anscheinend einen schlechten Tag (Tsing-Tao-Bier alle oder Reiswein war schlecht) - er hat das Trittbrett trotzdem draufgekloppt.
Man kann sogar noch sehen wo die Haltenasen aufsetzen bevor sie abbrachen.
Punkt 3 war was besonderes. Die Seitenverkleidung wird an einem Haltewinkel festgeschraubt der am Rahmen verschweißt ist. Vermutlich der selbe Chaot der den Roller zusammengenagelt hat hat vermutlich diesen Winkel angeschweisst - zu weit unten! Um die Seitenverkleidung doch noch irgendwie draufzuwürgen hat sie einfach verbogen und die Schraube so genial schief reingedreht daß das Schraubengewinde "rundgelutscht" war.
Neben den bereits gelösten Problemen (schiefer Heckfender, selbstauslösender Hauptschalter) sind das schon eine Menge "Erlebnisse" mit einem neuen Produkt aus China. Wenn das Ding nur 2000 Euro kosten würde könnte man ja sagen "you got what you paid" aber als Superschnäppchen kann man das nicht mehr bezeichnen.
Andererseits scheint es auch CPX zu geben die gerade zusammengeschraubt wurden. Da hatten die Werker vielleicht genug Bier (oder Reiswein) intus um mit ruhiger Hand arbeiten zu können.
Anscheinend unterscheidet sich die Exportversion von VMoto nur durch ein Detail vom Inlandsmodell: sie hats aus eigener Kraft bis zur Verladerampe gebracht
Hier könnte ihre Werbung stehen!
- Viktormors
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 91460
- Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
- Kontaktdaten:
Re: CPX Qualität
Das sieht ja richtig grausig aus. Eindeutig ein Fall für die Gewährleistung !!
Schicke doch mal die Bilder an diesen Herrn: Mr. Laven Xu, who is the manager of our aftersales service team.
laven @vmotosoco.com
Du wirst sicher keine Antwort bekommen, aber er soll sich ruhig den Pfusch ansehen.
Gruß,
Viktor
Schicke doch mal die Bilder an diesen Herrn: Mr. Laven Xu, who is the manager of our aftersales service team.
laven @vmotosoco.com
Du wirst sicher keine Antwort bekommen, aber er soll sich ruhig den Pfusch ansehen.
Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste