Vengo
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Re: Vengo
Noch zwei Nachrichten hier im Forum, dann sollten PN gehen. Ist eine bislang wirksame Anti-Spam-Maßnahme...
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Re: Vengo V100 BS
Hallo Zusammen,
Suche Tipp s um meinen Vengo V100 BS mit neuen Akkus zu Versehen.
z.B. LiFePO4 Erfahrung, günstige Bezugsquellen, in Europa oder China, China mit günsigen Transportkosten und wieviele Passen in den Vengo.
Braucht es zwingend einen neuen Controller ? Wenn ja welche wäre zu Empfehlen.
Ladegerät Passend dazu, ev Wassergekühlt, Fest verbaut, AC/DC und DC/DC mit cademo oder Typ2 CCS Ladedose.
Bin über hinweisse diesbezüglich, über Diy Projekt Dankbar.
Suche Tipp s um meinen Vengo V100 BS mit neuen Akkus zu Versehen.
z.B. LiFePO4 Erfahrung, günstige Bezugsquellen, in Europa oder China, China mit günsigen Transportkosten und wieviele Passen in den Vengo.
Braucht es zwingend einen neuen Controller ? Wenn ja welche wäre zu Empfehlen.
Ladegerät Passend dazu, ev Wassergekühlt, Fest verbaut, AC/DC und DC/DC mit cademo oder Typ2 CCS Ladedose.
Bin über hinweisse diesbezüglich, über Diy Projekt Dankbar.
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Re: Vengo
Ich habe meinen E-Max 120s auf 24 LiFePo4 100Ah Zellen umgebaut. Dein Vengo BS100 hat ja von Haus aus 72V. Insofern braucht es keinen neuen Controller. Ich verwende ein 72V (84,6V) LiFePo4 Ladegerät mit 10A. Mit den 7,7kWh komme ich bei 45km/h 200km weit.
Solltest einmal unter E-Max schauen, da habe ich den Umbau für 48V bzw. 72V beschrieben.
Die 100Ah Zellen gibt es auch in einer 105Ah Version.
https://de.aliexpress.com/item/40002044 ... 610dxF9bcm. Unter Alibaba.com sind die Zellen billiger.
Brauchst natürlich ein gescheites BMS. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mit einem BMS, welches zum Ladungsende mit 35mA balanciert, nicht weit kommt, da der Balancerstrom doch einwenig gering ist.
Ich habe mich für einen aktiven 2A Balancer JK-B2A24S mit Bluetooth entschieden. Gibt es jetzt auch mit BMS Funktion.
https://de.aliexpress.com/item/40007768 ... 4df4Ak0BwS
Solltest einmal unter E-Max schauen, da habe ich den Umbau für 48V bzw. 72V beschrieben.
Die 100Ah Zellen gibt es auch in einer 105Ah Version.
https://de.aliexpress.com/item/40002044 ... 610dxF9bcm. Unter Alibaba.com sind die Zellen billiger.
Brauchst natürlich ein gescheites BMS. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mit einem BMS, welches zum Ladungsende mit 35mA balanciert, nicht weit kommt, da der Balancerstrom doch einwenig gering ist.
Ich habe mich für einen aktiven 2A Balancer JK-B2A24S mit Bluetooth entschieden. Gibt es jetzt auch mit BMS Funktion.
https://de.aliexpress.com/item/40007768 ... 4df4Ak0BwS
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
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Re: Vengo
Hallo miteinander
Möchte nun auch endlich auf einen E-Roller umsteigen. Habe gerade in einer Landi ein Probe Vengo gesehen mit wenig Kilometer im Rausverkauf. Nächstes Jahr soll ein leicht kosmetisch veränderter Vengo kommen mit gleicher Technik. Weiss nicht ob es sich lohnt zu warten.
Kann mir einer der einen Vengo mit Lipo fährt seine Pro und Kontras durchgeben? Mein Fahrprofil ist entspricht folgendem: Arbeitsweg max 25km hin/zurück aber im Normalfall 15km. Fahre hauptsächlich im Wohnort + Nachbarorte.
Bin ziemlich gross. Mir passt die Preis/Leistung. Niu GT und Super Soco TC Mac habe ich mir auch schon angeschaut. Aber um die 6K ist mir schon etwas zuviel für ein Aglo Roller. Serviceintervall (Warum hat das ein E-Roller überhaupt?) ist bei denen auch kürzer.
Vielen Dank schon mal im voraus
Möchte nun auch endlich auf einen E-Roller umsteigen. Habe gerade in einer Landi ein Probe Vengo gesehen mit wenig Kilometer im Rausverkauf. Nächstes Jahr soll ein leicht kosmetisch veränderter Vengo kommen mit gleicher Technik. Weiss nicht ob es sich lohnt zu warten.
Kann mir einer der einen Vengo mit Lipo fährt seine Pro und Kontras durchgeben? Mein Fahrprofil ist entspricht folgendem: Arbeitsweg max 25km hin/zurück aber im Normalfall 15km. Fahre hauptsächlich im Wohnort + Nachbarorte.
Bin ziemlich gross. Mir passt die Preis/Leistung. Niu GT und Super Soco TC Mac habe ich mir auch schon angeschaut. Aber um die 6K ist mir schon etwas zuviel für ein Aglo Roller. Serviceintervall (Warum hat das ein E-Roller überhaupt?) ist bei denen auch kürzer.
Vielen Dank schon mal im voraus
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Re: Vengo
https://www.motoway.gr/en/products/MOTO ... rand=E-MAX
Der neue E-Max VS1 ist wohl das Transportmodell vom Soco CPX aus dem Vmotosoco.com Konzern. An deiner Stelle würde ich beim Rausverkauf Vengo 100 Li zugreifen.
Der neue E-Max VS1 ist wohl das Transportmodell vom Soco CPX aus dem Vmotosoco.com Konzern. An deiner Stelle würde ich beim Rausverkauf Vengo 100 Li zugreifen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: Vengo
Mal den Thread wieder etwas Leben einhauchen...
Ichhabe mir heute einen Landi V100 Roller mit defekten Bleiakkus gekauft. Werde sehen ob ich Lithium verbaue oder im schlechtesten Fall selber die Bleiakkus ersetze. Mal sehen wie die Möglichkeiten aussehen.
Ichhabe mir heute einen Landi V100 Roller mit defekten Bleiakkus gekauft. Werde sehen ob ich Lithium verbaue oder im schlechtesten Fall selber die Bleiakkus ersetze. Mal sehen wie die Möglichkeiten aussehen.
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Re: Vengo
Der Vengo hat ja serienmäßig 72V. Da böte sich ein Umbau auf 24 LiFePo4 Zellen an: https://de.aliexpress.com/item/10050014 ... 188dckOHH2 Mit 7,5kWh käme man auf ca. 150km Reichweite Auf dem Foto ist das BMS JK-B2A24S15P noch nicht angeschlossen. (Balancerkabel)
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E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: Vengo
Danke Peter
Wäre ein Ansatz. Bis die Akkus aber bei mir in CH sind kost mich der Spass um 2400.- soviel möchte ich nicht ausgeben.
Wie Du siehst, nebenan hab ich einen eigenen Thread für meinen Roller eröffnet. Mal sehen was daraus wird.
Wäre ein Ansatz. Bis die Akkus aber bei mir in CH sind kost mich der Spass um 2400.- soviel möchte ich nicht ausgeben.
Wie Du siehst, nebenan hab ich einen eigenen Thread für meinen Roller eröffnet. Mal sehen was daraus wird.
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Re: Vengo
https://de.aliexpress.com/item/10050016 ... 24e6w7utbN Vielleicht reichen dir 72V 50Ah = 3,6kwh. Dann wirst du mit 1.000,- Euro oder 1.100CHF dabei. Ich sehe gerade, die 50Ah Version ist mit 135mm zu breit - leider.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
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