Super Soco CPX
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
und nach "fest" kommt.... bei uns erst gaaaanz leicht ....
Also meine Motorradbehälter sind alle dicht, hab also schon ein wenig Erfahrung mit Anziehen... Allerdings komme ich da auch gut ran und die Edelstahldinger sind erst ein Jahr drin, dann bin ich mal gespannt, ob festkorridiert...
Also meine Motorradbehälter sind alle dicht, hab also schon ein wenig Erfahrung mit Anziehen... Allerdings komme ich da auch gut ran und die Edelstahldinger sind erst ein Jahr drin, dann bin ich mal gespannt, ob festkorridiert...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
War ja nur als Warnung gedacht, denn den Artikel lesen auch Leute die nicht wissen was passieren kann. Wer einmal versucht hat eine festgefressene (harte) Edelstahlschraube aus (weichem) Alu zu bohren weiß was ich meine.
Hier könnte ihre Werbung stehen!
- Viktormors
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 91460
- Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Das ist etwa so als wollte man einen Wackelpudding an die Wand nageln.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Ich habe ja nun auch endlich das Video der Scooterhelden angesehen und hätte doch gedacht, dass man sich hier etwas mehr ereifert darüber. kabee hat das aus Händlersicht zumindest als margengefärbtes Meinungsbild deklassifiziert. Das kann man wirklich so sehen. Das Meckern über fehlenden Tempomaten und Blinkergeräusch ist auf Höchstniveau. Die leicht zu handelnde Abdeckkappe über den Akkus, die dann im Rumpeltest überhaupt nicht in Erscheinung tritt, hätte er gar nicht zu kommentieren brauchen.
Letztlich kommt der Bock gerade im Vergleich zu anderen Gefährten aber gar nicht so schlecht weg, siehe Controllerabstimmung, Federung, Sitzkomfort.
Über die lausige Bedienprozedur bezüglich Tages-km mit dem Fernlichtschalter ereifert er sich aber völlig zu Recht.
Die unangenehmste Erfahrung aus dem Video wäre für mich (als Nichtfahrer und ehemals Interessierten) dass er nach 85 km mit 15-20% Restakku offenbar keine 50 mehr schafft oder schaffen will - was ich mir ja gar nicht vorstellen kann als CUx-Fahrer. Flügellahm, ja. Aber bei der CUx wird der Hebel doch erst bei 5% umgelegt auf Schiebehilfe.
Was also ist an dem Kritikpunkt?
94 km Tagestour hatte ich dieser Tage erstmals wegen Auswärts-Arbeit. Ich möchte nie wieder weniger Reichweite, egal womit.
Einen Tempomat vermisse ich übrigens wirklich an meinem Knattertöff - auch weil hier (anders als beim geschwindigkeitsproportionalen Singen des E-Motors) wegen der Variomatik jede Geräusch-Geschwindigkeitskorrelation fehlt. Tatsächlich werde ich dadurch immer wieder mal unbeabsichtigt zu langsam als zu schnell...
Letztlich kommt der Bock gerade im Vergleich zu anderen Gefährten aber gar nicht so schlecht weg, siehe Controllerabstimmung, Federung, Sitzkomfort.
Über die lausige Bedienprozedur bezüglich Tages-km mit dem Fernlichtschalter ereifert er sich aber völlig zu Recht.
Die unangenehmste Erfahrung aus dem Video wäre für mich (als Nichtfahrer und ehemals Interessierten) dass er nach 85 km mit 15-20% Restakku offenbar keine 50 mehr schafft oder schaffen will - was ich mir ja gar nicht vorstellen kann als CUx-Fahrer. Flügellahm, ja. Aber bei der CUx wird der Hebel doch erst bei 5% umgelegt auf Schiebehilfe.
Was also ist an dem Kritikpunkt?
94 km Tagestour hatte ich dieser Tage erstmals wegen Auswärts-Arbeit. Ich möchte nie wieder weniger Reichweite, egal womit.
Einen Tempomat vermisse ich übrigens wirklich an meinem Knattertöff - auch weil hier (anders als beim geschwindigkeitsproportionalen Singen des E-Motors) wegen der Variomatik jede Geräusch-Geschwindigkeitskorrelation fehlt. Tatsächlich werde ich dadurch immer wieder mal unbeabsichtigt zu langsam als zu schnell...
- AlecTron
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Hm doch, auch da konnte ich 50 fahren. Nur unter 11% ging das nicht mehr. Im Alltag komme ich allerdings nie unter 20%.
Ich höre den Motor leicht beim Anfahren aber ab ca. 20 km/h höre ich ihn gar nicht mehr. Ich kann also aus dem Motorgeräusch der CPX nicht ableiten wie schnell ich bin weil es einfach keines gibt. Ich schätze die Geschwindigkeit hauptsächlich aus dem Gefühl. Nun ja, auf Fahrstufe 2 zu fahren hilft in der Stadt auch als "Tempomat".auch weil hier (anders als beim geschwindigkeitsproportionalen Singen des E-Motors) wegen der Variomatik jede Geräusch-Geschwindigkeitskorrelation fehlt.
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Kann ich nicht bestätigen, bei 20 bis 11 % Akku fährt meiner bis zu 60-65km/h, unter 10% bis 35km/h
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Falls jemand eine/zwei günstige 2450 als Ersatz bestellen/mitführen möchte:
https://smile.amazon.de/Duracell-2450-L ... 262&sr=8-3
aber vielleicht ist diese bei picks-raus noch günstiger, dann eben andere Marke
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
CR2450 kriechste doch eigentlich inzwischen selbst im gutsortierten Supermarkt für kleines Geld. Ich hab welche auf Halde für meine elektronische Parkuhr. In meiner Supersocken-FB werkelt seit 2019 noch die erste Batterie (dort eine CR2032).
Aber danke für den Tipp - wenn die Batterie unterwegs verreckt, ist Trauer angesagt ... ist das bei der CPx eigentlich auch so, dass man ohne FB nicht fahren sollte?
Aber danke für den Tipp - wenn die Batterie unterwegs verreckt, ist Trauer angesagt ... ist das bei der CPx eigentlich auch so, dass man ohne FB nicht fahren sollte?
- AlecTron
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Vielleicht, - Wenn man es so händelt, wie er es unter TRAUER ANGESAGT beschrieben hat,
- ich bin kein FB Fan, brauche sie nur, um die Motorblokade zu akt/deakt.
- ich bin kein FB Fan, brauche sie nur, um die Motorblokade zu akt/deakt.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste