CPX - Alles über Mängel

Antworten
Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Squirrel »

Danke für die Mailadresse. Meine Erfahrungen mit Chinesen schrieb ich ja bereits - ich werde da nix hinschreiben. Es passiert vermutlich mehr wenn ich das Problem einer Parkuhr erzähle oder meiner Friseurin.

Vmoto lernt nur durch die Reklamationen. Ich habe daher diese Erkenntnisse an meinen Händler weitergegeben der darf das mit Leeb auskaspern.
Leeb wiederum darf seine Einkaufsmacht nutzen um VMoto in den A**** zu treten - die ganzen Garantieabwicklungen machen das Geschäft kaputt.
"Lernen durch Schmerzen" quasi.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 293
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

Vmoto lernt nur durch die Reklamationen.

Davon habe ich noch nichts gemerkt. Es werden immer noch verpfuschte CPX ausgeliefert
und die Händler überlassen die "Qualitätsendkontrolle" ihren Kunden.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Squirrel »

Abwarten. Lernen durch Schmerzen!
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von AlecTron »

Squirrel hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 20:58
Vmoto lernt nur durch die Reklamationen. Ich habe daher diese Erkenntnisse an meinen Händler weitergegeben der darf das mit Leeb auskaspern.
Leeb wiederum darf seine Einkaufsmacht nutzen um VMoto in den A**** zu treten - die ganzen Garantieabwicklungen machen das Geschäft kaputt.
"Lernen durch Schmerzen" quasi.
Genau so und nicht anders. Vmoto anzuschreiben bringt einem höchstens Genugtuung, wenn überhaupt.

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 293
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

AlecTron hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 23:08
Squirrel hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 20:58
Vmoto lernt nur durch die Reklamationen. Ich habe daher diese Erkenntnisse an meinen Händler weitergegeben der darf das mit Leeb auskaspern.
Leeb wiederum darf seine Einkaufsmacht nutzen um VMoto in den A**** zu treten - die ganzen Garantieabwicklungen machen das Geschäft kaputt.
"Lernen durch Schmerzen" quasi.
Genau so und nicht anders. Vmoto anzuschreiben bringt einem höchstens Genugtuung, wenn überhaupt.
Vmoto anschreiben, dit bringt janüscht !!
Versuch macht klug !
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 293
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

Mein CPX steht seit einer Woche bei meinem Händler. Der Halter vom Hinterradfender wurde ausgetauscht.
Mein Händler wartet seit einer Woche auf eine Antwort von Leeb wie mit dem verdrehten Lenker zu verfahren ist.
Hat das schon mal ein Händler bei eurem CPX korrigiert ??
Langsam fängt die Sache richtig an zu nerven.
Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von AlecTron »

Nein, aber ich kann dir verraten dass das länger dauern kann. Mein CPX kam ja mit ein paar defekten Teilen, zum Glück aber noch so weit in Ordnung dass ich trotzdem damit fahren konnte bis die Teile zum Austausch geliefert wurden. Als ich ihn dann zum Austausch abgegeben hatte stellte sich aber raus dass das falsche Teil an den Händler geliefert wurde. Es ging um eines der Fußbretter. Bei mir war ein Schaden am linken, also auf der linken Seite des Rollers, also wurde "links" bestellt. Das heißt bei denen aber "rechts", wahrscheinlich weil es rechts ist wenn man auf den Sitz schaut. Dann musste Leeb erst mal Inventur ihres Lagers machen und schauen was da sonst noch für Teile falsch beschriftet waren.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich fürchte du musst Geduld haben. Von denen hat es ja auch niemand besonders eilig. Das einzig Gute ist dass die vielen Reklamationen Vmoto Geld kosten.

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 293
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

Na gut, dann harre ich mal der Dinge die da kommen werden und lasse mir den CPX wieder bringen so wie er ist.
Ist ja nur eine leichte Verdrehung des Lenker zum Vorderrad. Immerhin ist der Hinterradfender jetzt gerade.

May von Vmoto schreibt dass sie einen Konkurrenten haben, der ihnen böses will.

Mein Kommentar an May:
I don't think you need a bad competitor at all, you already provide bad publicity yourself.

Ich glaube, Sie brauchen gar keinen schlechten Konkurrenten, Sie sorgen schon selbst für schlechte Publicity.

Gruß, Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Squirrel »

"Murks vom Marx", quasi :D

Meine CPX hat nun die 1000 Kilometer erreicht und muss zur Inspektion. Da werde ich dann gleich mal die beiden krummen
Verkleidungsteile bemängeln solange noch Garantie auf dem Eimer ist.

Abgesehen von den besagten Qualitätsmängeln fährt das Ding eigentlich wirklich gut.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 293
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

Squirrel hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 15:24
"Murks vom Marx", quasi :D

Meine CPX hat nun die 1000 Kilometer erreicht und muss zur Inspektion. Da werde ich dann gleich mal die beiden krummen
Verkleidungsteile bemängeln solange noch Garantie auf dem Eimer ist.

Abgesehen von den besagten Qualitätsmängeln fährt das Ding eigentlich wirklich gut.
Stimmt, das Teil fährt wirklich gut. Meiner sieht nun fast wie neu aus, bis auf das wenige Grade verdrehte Vorderrad.
Mein Händler wartet noch auf den Bescheid von Leeb und dann soll wohl die Gabelbrücke komplett ausgetauscht werden.
Wir werden sehn. :roll:
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste