Uff, habe gerade nochmal Remos Pace Race Vorstellungsvideo angeschaut, und da sprach er nur von 300km Gesamtlänge der geplanten Rundfahrt. Da kann ich meine fiktive 465km Runde und einen Ladestopp schon mal streichen.
Zusätzlich habe ich Stint 1 auf 110km gekürzt, den 2ten auf 100km und den dritten auf 90km. Mit meinem derzeitigen 4,6kW Ladeequipment sähe es dann so aus, und der Sweet Spot zeitmäßig bleibt bei der Ziel-Fahrgeschwindigkeit von 60km/h:
Bei 40km/h wären die vollen 300km Fahrstrecke ohne Ladestopp möglich, bräuchten aber wohl eine Pinkelpause
Und erwartungsgemäß schrumpft der Vorteil mit dem geliehenen zusätzlichen 3,3kW Lader, doch der Sweet Spot bleibt bei 80km/h Zielgeschwindigkeit, und bleibt auch bei der schnellstmöglich gefahrenen Runde nur noch knapp unter der 60km/h Zeit nur mit meinem eigenen Ladezeugs:
Je weniger Ladestopps nötig sind, desto mehr schwindet der Vorteil von 7,9 statt 4,6kW Ladeleistung. Der zweite schwere 3,3kW Lader würde zusätzlich etwas mehr Auf- und Abbauzeit brauchen, was ich nicht berücksichtigt habe.