Alrendo Bravo oder Zero?
-
- Moderator
- Beiträge: 7245
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Meine Frau und ich sind Samstags durch die Eifel getourt. Monreal ist einen Besuch wert. Dabei habe ich auch einige Chopper von Harley gesehen. Das gemütliche Cruisen ist auf solchen Maschinen gut zu verwirklichen. Vielleicht ist die Alrendo Bravo ja die elektrische Antwort.
-
- Beiträge: 132
- Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
- Roller: Silence
- PLZ: 35043
- Wohnort: Marburg
- Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Die Bravo ist eher ein Tourer als ein Chopper von der Sitzposition. Mir(190cm) hat die Sitzposition trotz des niedrigen Sitzes gut gepasst. Wer einen Chopper möchte, kann sich auch eine Tacita aus Italien importieren.
- 165ps
- Beiträge: 311
- Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
- Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
- PLZ: 063
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Einfach die Fußrasten nach vorne verlegen und einen größeren Lenker montieren, dann ist das ein Chopper.
Ohne CCS? Ohne mich!
- Jan P.
- Beiträge: 1002
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Generell sehe ich das mit der Leistung ähnlich. Meine Honda CX 500 c fahre ich überwiegend
gemächlich. So wie die Zoe oder den NIU N Pro. Allerdings hätte ich mir schon etwas mehr
Beschleunigung gewünscht (ca. 4-5 Sek a. 100 Km). Geht halt auf Kosten der Reichweite -Schon klar.
Ein flotter Anzug ist aber einfach ein Muss bei E-Fahrzeugen...
gemächlich. So wie die Zoe oder den NIU N Pro. Allerdings hätte ich mir schon etwas mehr
Beschleunigung gewünscht (ca. 4-5 Sek a. 100 Km). Geht halt auf Kosten der Reichweite -Schon klar.
Ein flotter Anzug ist aber einfach ein Muss bei E-Fahrzeugen...
Zuletzt geändert von Jan P. am Fr 9. Jul 2021, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- Afunker
- Beiträge: 1978
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
...und damit einhergehend eine Gewichtsreduktion!
Durch Veränderung z.B. bessere und leichtere Zellen im Akku, passive Kühlung von Controller, Akku, Motor (wenn schon Mittelmotor und Antriebsriemen).
Das spart Material, Gewicht und es gibt damit eine bessere Beschleunigung.
Konkurrenzmodelle sind ca. 70 Kg im Leergewicht leichter und das entspricht einem normalgewichtigen Fahrer (Asiat?).
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Konkurrenzmodelle sind auch 5-10k teurer....Du hast doch schon mehrfach betont, dass Dich die Alrendo nicht interessiert. Da musst Du auch nicht in jedem Post wieder Deinen Unmut über das Gewicht äußern. Langsam nervts!Afunker hat geschrieben: ↑Do 8. Jul 2021, 15:12...und damit einhergehend eine Gewichtsreduktion!
Durch Veränderung z.B. bessere und leichtere Zellen im Akku, passive Kühlung von Controller, Akku, Motor (wenn schon Mittelmotor und Antriebsriemen).
Das spart Material, Gewicht und es gibt damit eine bessere Beschleunigung.
Konkurrenzmodelle sind ca. 70 Kg im Leergewicht leichter und das entspricht einem normalgewichtigen Fahrer (Asiat?).
-
- Moderator
- Beiträge: 7245
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Zumal wir auch das Produkt noch nicht genauer analysieren konnten. Die Wasserkühlung bringt auch etwas Gewicht mit, aber ist durchaus ein Plus. Wir sollten jetzt einfach geduldig auf den ersten Bericht eines Händlers warten, der das Motorrad gekauft hat und genug Zeit zum Testen hatte.
- Afunker
- Beiträge: 1978
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Nein. Es sind viele einfach zu bequem, sich für 2000-3000 US-Dollar ein Motorrad in China zu kaufen.
Dann selbst Kelly Controller, einen (besseren) Hinterradnabenmotor von QS Motors kaufen und einbauen.
Akku (auch besser wie die vom Motorradhersteller) kauft man beim bestimmten Händler zu, mit neuester Zellentechnologie und mind. 100 Ah.....
Von Reifen und der Programmierung des Controllers ganz zu schweigen...
Ich bin aber nicht der einzige seit 26 ? Seiten, dem das aufgefallen ist und du bist der erste, der sich über meine Kommentare dazu, missmutig äussert....sauseschritt hat geschrieben: ↑Do 8. Jul 2021, 15:39Du hast doch schon mehrfach betont, dass Dich die Alrendo nicht interessiert. Da musst Du auch nicht in jedem Post wieder Deinen Unmut über das Gewicht äußern. Langsam nervts!
Dazu könnte und sollte man halt etwas mal lesen, wie Alrendo sich dazu stellt?
Nur da wird nichts kommen, fürchte ich....
Bin raus hier!
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste