Einen ersten Test der in naher Zukunft zum richtigen E-Motorrad gereiften S von Zero gibt es auf der Österreichischen motomobil-Seite. Das ist jetzt eine richtige Wuchtbrumme, die auch noch nach was aussieht:
Die hat dann einen von Zero selbst entwickelten luftgekühlten PM-Synchronmotor mit 40kW Maximalleistung, was naturgemäß die Europäische L3e Klasse (125er) massiv sprengen würde. Leider ist noch nirgends zu lesen, als was diese Maschine dann eingestuft wird... Das dürfte dann versicherungsseitig auch einen netten Sprung nach oben machen, und ob hier in D auch die Steuern für 10 Jahre erlassen werden wie bei den E-Autos bleibt ebenfalls abzuwarten.
Bemerkenswert finde ich die Batteriezellen, die wohl auf einer LiMn2O4 Basis beruhen, wie sie auch im Nissan Leaf eingesetzt werden. Der Hersteller Farasis verspricht sich eine um 40% höhere Leistungsdichte als bei unseren LiFePO4 Zellen. Und wieder in zwei preislich deutlichen unterschiedlichen Größen von 8,5 und 11,7kWh Kapazität, was für schon recht brauchbare Reichweiten sorgt, vor allem wenn Chademo Schnellladesäulen zur Verfügung stehen, um die Reichwiete recht zügig zu erweitern...
Und 153 bis 172km/h Höchstgeschwindigkeit (je nach Übersetzung) sind auch schon ein Wort. Und das alles einiges preiswerter als die gleich starke Brammo Empulse (und ohne die unsägliche 6-Gangschaltung und das Kettensingen) ! Auf Sevcon vertrauen beide. Bin gespannt auf den ersten Vergleichstest
Zero S 2013
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Re: Zero S 2013
Habe in der Nähe sogar einen Händler ,bei dem kann man sicht ab nächstem Jahr die Zeros und Brammos ausleihen! Dann mache ich für Euch mal den Vergleichstest . Darf nur im Harz kein Schnee mehr liegen. Also schätze Anfang April!!
bin sehr gespannt!
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Re: Zero S 2013
Ja, da bin ich auch sehr gespannt drauf Das ist ja eine geniale Gegend, wo es gleich beide E-Dampfhämmer gibt! Hier in der Region um Stuttgart ist es im Lauf der letzten 1,5 Jahre wieder richtig zum weißen Fleck auf der E-Landklarte geworden
Wäre das Diggimoto in Deinem Fall?
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Re: Zero S 2013
eher mms concept - aber Matthias von MMS und Christian von Diggi arbeiten ja zusammen -> http://www.mms-concept.de/
Von denen habe ich auch meine 2012er Zero gekauft ... werde auch bald wieder in den Harz fahren um die Empulse zu testen
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Re: Zero S 2013
Habe gerade einen newsletter bekommen: Zero hat seine Webseite neu gestaltet
http://www.zeromotorcycles.com/de/
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http://www.ebike-frischmann.de
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Re: Zero S 2013
Bin letztens mal das 2012er Model Probe gefahren und muss sagen, das ding geht schon gut ab. Dabei besitze ich eine Maschine mit 150PS und bin einiges gewöhnt. Beschleunigung im Landstraßen Geschwindigkeitsbereich ist Phänomenal! Es hat einen eco Knopf, der das Bike langweilig macht. Das ding schafft auch tatsächlich die 144km pro Stunde. Bin echt mal auf das neue Model gespannt. Leider gibt es da wohl Lieferschwierigkeiten, weshalb ich das neue Model noch nicht testen konnte. Wenn ich es mal Probe gefahren bin, kann ich gerne wieder berichten.
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Re: Zero S 2013
http://www.obc-hannover.com/de/produkte ... mance.html
Wenn man 19.370€ über hat - 14,2kWh und 276km Reichweite.
Immerhin 5 Jahre Akkugarantie.
Sprengt für mich leider etwas den Kostenrahmen. Hätte gerne ein Pendant zu meiner früheren DT80.... ich hatte auch länger eine XT600, aber die Leistung bräuchte ich eigentlich gar nicht. Nur auf der Bundesstraße mit schwimmen sollten man schon können.
Wenn man 19.370€ über hat - 14,2kWh und 276km Reichweite.
Immerhin 5 Jahre Akkugarantie.
Sprengt für mich leider etwas den Kostenrahmen. Hätte gerne ein Pendant zu meiner früheren DT80.... ich hatte auch länger eine XT600, aber die Leistung bräuchte ich eigentlich gar nicht. Nur auf der Bundesstraße mit schwimmen sollten man schon können.
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Re: Zero S 2013
whk311 (Willy) ließ mich gerade eben im Gegenzug zur Probefahrt mit meinem vR one (leider noch mit kalter Batterie) mit seiner Zero S ZF 11.4 fahren: Mir fällt gerade kein massentaugliches Superlativ ein (ansonsten würde ich sagen: heiliger Strohsack und oberaffengeil!!!!)
Das sprichwörtliche Trio "Schmitts Katze", der geölte Blitz und die Pistolenkugel" müssen kräftig trainieren, um das Gerät zu toppen. Und ich war noch im eco Modus unterwegs
Dabei ist der Zahnriemen, der bei Bedarf dieses Höllenfeuer aufs Hinterrad übertragen darf gerde mal ein viertel so breit wie der in meinem vR one Aber scheinbar hält das Ding, wird wohl zu großen Teilen aus Kohlefaser bestehen?
Aus dem 70er Tal hochkomend bei Freigabe auf 100km/h hat meine rechte Hand kurz gezuckt, und nach etwa zwei Sekunden stand kurz 118km/h auf dem Tacho, da hauts das Hirn hinten an die Schädelwand
Das erstaunlichste ist aber die absolut spitzenklassige Dosierbarkeit des Zero S Antriebs, selbst absoluter Kriechgang ist möglich, es gibt keine überraschenden Sprünge, und mit der richtigen Controller-Programmierung per Smartphone-App wird auch bei einem Elektromotorrad dieser Leistung die reine Drehgriff-Fahrerei möglich, mit kontinuierlicher Rekuperation bei Stromwegnahme. Und genauso lachhaft wie bei BMWs C-evolution ist auch eine Zero S in der L3e-Klasse homologiert, bei einer Maxmialleistung von 40kW/54PS
Wobei man aber im Gegensatz zum vR one (versicherungstechnisch ein Leichtkraftroller) die Zero S als teureres Leichtkraftrad versichern müsste, das kostet mal kurz fast doppelte vom Leichtkraftroller heutzutage, ist aber ob der Leistungsfähigkeit auch sicherlich gerechtfertigt.
Was mir persönlich nicht liegt ist die Sitzposition, davon vor allem die nach hinten versetzte Beinposition, das fühlt sich sich irgendwie unergonomisch an. Das war auch schon mein Kritikpunkt, abgesehen vom zu hohen Kaufpreis für so eine E-Waffe...
Nochmals danke Willy!!!
Das sprichwörtliche Trio "Schmitts Katze", der geölte Blitz und die Pistolenkugel" müssen kräftig trainieren, um das Gerät zu toppen. Und ich war noch im eco Modus unterwegs
Dabei ist der Zahnriemen, der bei Bedarf dieses Höllenfeuer aufs Hinterrad übertragen darf gerde mal ein viertel so breit wie der in meinem vR one Aber scheinbar hält das Ding, wird wohl zu großen Teilen aus Kohlefaser bestehen?
Aus dem 70er Tal hochkomend bei Freigabe auf 100km/h hat meine rechte Hand kurz gezuckt, und nach etwa zwei Sekunden stand kurz 118km/h auf dem Tacho, da hauts das Hirn hinten an die Schädelwand
Das erstaunlichste ist aber die absolut spitzenklassige Dosierbarkeit des Zero S Antriebs, selbst absoluter Kriechgang ist möglich, es gibt keine überraschenden Sprünge, und mit der richtigen Controller-Programmierung per Smartphone-App wird auch bei einem Elektromotorrad dieser Leistung die reine Drehgriff-Fahrerei möglich, mit kontinuierlicher Rekuperation bei Stromwegnahme. Und genauso lachhaft wie bei BMWs C-evolution ist auch eine Zero S in der L3e-Klasse homologiert, bei einer Maxmialleistung von 40kW/54PS
Wobei man aber im Gegensatz zum vR one (versicherungstechnisch ein Leichtkraftroller) die Zero S als teureres Leichtkraftrad versichern müsste, das kostet mal kurz fast doppelte vom Leichtkraftroller heutzutage, ist aber ob der Leistungsfähigkeit auch sicherlich gerechtfertigt.
Was mir persönlich nicht liegt ist die Sitzposition, davon vor allem die nach hinten versetzte Beinposition, das fühlt sich sich irgendwie unergonomisch an. Das war auch schon mein Kritikpunkt, abgesehen vom zu hohen Kaufpreis für so eine E-Waffe...
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