Nach einer großen Enttäuschung mit dem neuen Unu soll nun Ersatz her. Schwanke noch zwischen dem Yadea G5 und dem Horwin EK1.
Mir ist beim EK1 der Unterschied zwischen Extended und Standard Range aber noch nicht ganz klar. Hat die ER-Version einfach einen zweiten Akku dabei?
Oder hat die ER-Version ebenfalls nur einen Akku, der dafür etwas stärker ist?
Mir wäre halt der Stauraum sehr wichtig für den Helm... Hab ich den auch bei der ER?
EK1 ER Akkus
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:33
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
- Horninho
- Beiträge: 272
- Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
- Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
- PLZ: 5xxxx
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: EK1 ER Akkus
Du hast bei Ek1 die richtige Wahl. Bin mega zufrieden
Der ER = Extended Range Akku kostet Aufpreis , und damit sind dann in dem GLEICHEN Akku Grundgehäuse einfach MEHR Akkuzellen verbaut und deshalb dementsprechend auch schwerer der Akku (ca 19kg bei Extended Range statt ca 14 kg bei Standard Range).
ich würde jeden empfehlen die Extended Range zu nehmen , hab eine realistische Reichweite im Stadtverkehr von ca. 95 km. Der Aufpreis lohnt sich definitiv.
Du hast also auch bei Extended Range nur EINEN Akku ,und deshalb noch Platz übrig für einen Helm
Im noch verbleibenden Staufach passt dann noch ein kleiner Jethelm rein. Je nach Modell sogar mit großem Visier .
schau dir mal mein Foto hier an:
Das Foto ist aus dem EK1 Helm Thread . Dort findest du noch mehr Modelle die passen
Ein Integralhelm passt jedoch Definitiv nicht rein . Für Integralhelm muss dann ein Topcase Anbau her.
Der ER = Extended Range Akku kostet Aufpreis , und damit sind dann in dem GLEICHEN Akku Grundgehäuse einfach MEHR Akkuzellen verbaut und deshalb dementsprechend auch schwerer der Akku (ca 19kg bei Extended Range statt ca 14 kg bei Standard Range).
ich würde jeden empfehlen die Extended Range zu nehmen , hab eine realistische Reichweite im Stadtverkehr von ca. 95 km. Der Aufpreis lohnt sich definitiv.
Du hast also auch bei Extended Range nur EINEN Akku ,und deshalb noch Platz übrig für einen Helm
Im noch verbleibenden Staufach passt dann noch ein kleiner Jethelm rein. Je nach Modell sogar mit großem Visier .
schau dir mal mein Foto hier an:
Das Foto ist aus dem EK1 Helm Thread . Dort findest du noch mehr Modelle die passen
Ein Integralhelm passt jedoch Definitiv nicht rein . Für Integralhelm muss dann ein Topcase Anbau her.
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 9.100km
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:33
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: EK1 ER Akkus
Vielen Dank!
- Wattomat
- Beiträge: 62
- Registriert: Mi 7. Apr 2021, 12:32
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 8
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: EK1 ER Akkus
Beim Stauraum haben sie wirklich mitgedacht. Was da so alles Platz hat.
-
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
- Roller: UNU 3 kW Mod.2018
- PLZ: 01067
- Kontaktdaten:
Re: EK1 ER Akkus
Wie ist denn die Reichweite der 6 Ersatzakkus?
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
- Wattomat
- Beiträge: 62
- Registriert: Mi 7. Apr 2021, 12:32
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 8
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: EK1 ER Akkus
Na ja, der Konsum von Bier WÄHREND der Fahrt, zwingt natürlich zu einer zurückhaltenderen Fahrweise. Das würde sich, auch bei alkoholfreiem Bier wie in dieser "Tech-Demo" , bestimmt positiv auf die Reichweite auswirken.
Ich werde bei Gelegenheit ein paar Testreihen durchführen. Währe schön, wenn ihr euch anschließt (im Sinne der Wissenschaft) um eine nennenswerte Datenmenge zu kreieren. Der IG-Nobelpreis wäre uns sicher.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast