Vor BMS Spannung von 25v ist dann mehr oder minder Schrott, Zellen tiefentladen.
Sind dort 18650er Zellen verbaut?
18650er Zellen hab ich über 10000 stk. da
Das Tiefentladen macht mir Sorgen aber das war ja nicht die Ursache.
Die letzte Fahrt mit dem Akku war an einem sehr warmen Tag. Der Akku war heiß und ließ dich nicht Laden. Ein paar Tage später angesteckt, Akku hat geladen und irgendwann mit rot/grün blinkend gestoppt.
Tage später wieder angesteckt und dann ist die Ladelampe grün geblieben und Laden wurde nicht begonnen. Über den Winter hat er sich wohl entladen aber der Ursprüngliche Fehler ist ja noch da...
@Tommmi: Wenn ich 18650er brauche, kann ich sie von Dir beziehen?
Klingt so, als lohnt sich die Reparatur vermutlich nicht.
An deiner Stelle würde ich nach gebrauchten Akkus schauen, z.B. gibts in den Niederlanden einen SuperSoco CUX Akku (Anschluss ist gleich) für 100€.
Das sind Akkus aus Unfall-Leihrollern, also mitunter nicht einmal viel gelaufen.
Moin, was ist bei greentec rausgekommen, ich wollte da mit meinem Tistoakku auch hin??
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.