E-ODIN - Diskussionsthread
-
- PLZ: 60329
City Twister (https://citytwister.com) haben ihren Sitz in Dreieich, an der selben Adresse wie Elektro-Roller Shop. Falls ich es vor meinem Urlaub nächste Woche noch schaffe, will ich dort mal vorbeischauen und vielleicht eine kleine Probefahrt machen. Ich würde dann anschließend hier berichten.
Zur ODIN gibt es aber immerhin sehr viele Reviews auf YouTube.
Zur ODIN gibt es aber immerhin sehr viele Reviews auf YouTube.
-
- Händler
- PLZ: 3
So, du gehörst also auch zu denen die der Ansicht sind, dass man als Händler eigentlich nur faul in der Ecke rumlungert und auf den nächsten Kunden wartet? Wäre es nicht Aufgabe des Herstellers für sein Produkt Werbung zu machen?Amp_Sauger hat geschrieben: ↑Fr 10. Sep 2021, 08:19Was ich gar nicht verstehen kann ist die Aussage vom Citytwister Man, der jetzt keine Zeit hat ein Video zu drehen.
Warum nimmt er sie dann in sei Programm auf wenn er keine Zeit hat sich darum zu kümmern, und wundert sich vielleicht noch das er keine Verkauft.
Neue Produkte müssen beworben werden sonnst kann sie keiner kennen geschweige den sich zum Kauf entscheiden.
Was regst du dich dann auf? Du bist der lebende Beweis, dass es ja offensichtlich reicht, mit ein paar zusammengedrehten Fetzen ohne Ton oder auf spanisch den Leuten blind viel Geld aus der Tasche zu jubeln. Wozu dann der Aufwand?Amp_Sauger hat geschrieben: ↑Fr 10. Sep 2021, 08:19Ich habe letzten Montag eine in Schwarz geordert und die soll ende des Monats geliefert werden, dann werde ich sehen.
-
Ich werde HEUTE (10.09.21) Abends eine kurze Probefahrt auf einer Citytwister in Dreieich machen. Ist aber wirklich nur auf dem Gelände dort. Also Beschleunigungstests auf 50 km/h wird's eher nicht geben. Ich nehme an, dass sie gut vom Punkt wegkommt, weil sie leicht ist. Aber dann wir die Leistung fehlen für höhere Geschwindigkeiten. Ab 50 aufwärts, wird da nicht mehr viel kommen. In der Stadt wird man agil unterwegs sein können aber kein Vergleich zu Supersportlern, die in unter 4 Sekunden auf 100 kommen. Der wäre auch nicht fair.
Mich wundert es auch etwas, dass z.B. Citytwister und Stormborn nicht etwas mehr Material erstellen. Klar, haben die noch anderes zu tun. Aber die importieren die Maschinen bzw. lassen sie nach ihren Vorgaben fertigen. Ein 20-30 Minuten Video das ausführlich die Stärken oder Modifikationen erklärt und Lust auf das Bike macht, kurbelt doch den Verkauf an. Das ist Vertrieb. Stattdessen ist man schon sehr im nebulösen - weil es eben auch keine Test- und Erfahrungsberichte gibt.
Bitte erwartet das jetzt nicht von mir. Ich werde zum ersten Mal auf einem E-Motorrad sitzen. Aber falls ihr Fragen habt, die ich klären soll, immer her damit. Ich versuche mein Bestes.
Mich wundert es auch etwas, dass z.B. Citytwister und Stormborn nicht etwas mehr Material erstellen. Klar, haben die noch anderes zu tun. Aber die importieren die Maschinen bzw. lassen sie nach ihren Vorgaben fertigen. Ein 20-30 Minuten Video das ausführlich die Stärken oder Modifikationen erklärt und Lust auf das Bike macht, kurbelt doch den Verkauf an. Das ist Vertrieb. Stattdessen ist man schon sehr im nebulösen - weil es eben auch keine Test- und Erfahrungsberichte gibt.
Bitte erwartet das jetzt nicht von mir. Ich werde zum ersten Mal auf einem E-Motorrad sitzen. Aber falls ihr Fragen habt, die ich klären soll, immer her damit. Ich versuche mein Bestes.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
@kabee - Nicht jeder hat die Chance, sich bei einem Händler vor Ort den Roller oder das Motorrad seiner (Aus-)wahl vorher anzusehen. Manchmal muss man einfach vertrauen. Habe ich mit meinen beiden Rollern auch gemacht. Einmal hatte ich Pech, einmal zumindestens in den ersten zwei Jahren Glück.Was regst du dich dann auf? Du bist der lebende Beweis, dass es ja offensichtlich reicht, mit ein paar zusammengedrehten Fetzen ohne Ton oder auf spanisch den Leuten blind viel Geld aus der Tasche zu jubeln.
-
- Händler
- PLZ: 3
Ja, ich weiß. Andererseits ist es vielleicht auch besser, vor dem Kauf zum Händler zu eiern als hinterher, wenn man Probleme hat. Denn oft ist es so, dass bei Problemen der Händler am anderen Ende des Landes auf einmal gar nicht greifbar ist. Fahrfertig aufgebaut und getestet Liefern lassen kann man sich das Ding dann ja immer noch. Meine Meinung zu Kistenware dürfte außerdem allseits bekannt sein... Ich verstehe trotzdem immer noch nicht, warum so viele förmlich darum betteln ein unentspanntes Einkaufserlebnis zu haben.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist das Händlernetz in Deutschland nicht so dicht, das man seinen Händler immer in der Nähe findet, zum anderen haben viele Händler ein begrenztes Angebot, was durchaus verständlich ist und das Objekt der Begierde ist leider nicht im Sortiment des betreffenden Händlers. Auch das ist bei der mittlerweile großen Auswahl an E-Mobilität keineswegs ungewöhnlich.
-
Bei der ODIN / Citytwister geht das ja sogar noch. Aber ich interessiere mich gerade auch für die Stormborn und die gibt es nur im hohen Norden oder über den Online-Handel.
- reinketrx
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 59320
Hallo,
meine E-Odin 2,0 ist heute angekommen. Bilder lade ich in meiner Vorstellung nacher hoch. Ich brauche die HSN TSN Nr. fals die jemand von euch hat.
Gruß
der glückliche Stefan
meine E-Odin 2,0 ist heute angekommen. Bilder lade ich in meiner Vorstellung nacher hoch. Ich brauche die HSN TSN Nr. fals die jemand von euch hat.
Gruß
der glückliche Stefan
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Stefan,
dann Alles Gute mit dem neuen Bike.
Die Versicherung sollte bei einem L3e-B Leichtkraftrad auch ohne in deren System auffindbare Schlüssel-Nr. eine EVB ausstellen können,
wenn die richtige Person dort am Computer sitzt, oder in der Zentrale anruft. Meine E-Roller finden die auch nie.
Oder hast Du die EVB schon und fragst wegen der Zulassungsstelle?
Auch die behelfen sich bei mir mit HSN: 0901 (Sonstige KFZ-Hersteller) TSN: 00000000.
DAYI Motors steht auch noch nicht in der HSN-Liste und das ODIN-Modell wird noch seltener sein, als meine Thunder.
Viele Grüße
Didi
dann Alles Gute mit dem neuen Bike.
Die Versicherung sollte bei einem L3e-B Leichtkraftrad auch ohne in deren System auffindbare Schlüssel-Nr. eine EVB ausstellen können,
wenn die richtige Person dort am Computer sitzt, oder in der Zentrale anruft. Meine E-Roller finden die auch nie.
Oder hast Du die EVB schon und fragst wegen der Zulassungsstelle?
Auch die behelfen sich bei mir mit HSN: 0901 (Sonstige KFZ-Hersteller) TSN: 00000000.
DAYI Motors steht auch noch nicht in der HSN-Liste und das ODIN-Modell wird noch seltener sein, als meine Thunder.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Dran denken: § 3 Absatz 2 Satz d und Absatz 3 der FZV bei der Zulassungsstelle ansagen!
Drucke dir diese Ausnahmeregelung in der FZV aus und nimm sie zur Zulassungsstelle mit.
Sonst bekommst du einen Fzg-Schein mit HU in 2 Jahren....
Nach dieser Ausnahme, gibt es unter "nächste HU" die Zahlen 0000 im Fzg-Schein eingetragen.
Somit musst du das KKR nicht mehr alle 2 Jahre zur HU beim TÜV/Dekra/Küs ect. vorführen und bekommst trotzdem den Buchstaben E ins Kennzeichen! Die KFZ-Steuer für KKRs entfällt damit auch.
Drucke dir diese Ausnahmeregelung in der FZV aus und nimm sie zur Zulassungsstelle mit.
Sonst bekommst du einen Fzg-Schein mit HU in 2 Jahren....
Nach dieser Ausnahme, gibt es unter "nächste HU" die Zahlen 0000 im Fzg-Schein eingetragen.
Somit musst du das KKR nicht mehr alle 2 Jahre zur HU beim TÜV/Dekra/Küs ect. vorführen und bekommst trotzdem den Buchstaben E ins Kennzeichen! Die KFZ-Steuer für KKRs entfällt damit auch.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km