E-ODIN - Diskussionsthread
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Der Motor-Anker (mit Kabelsalat) muss zum Auswuchten raus, dann hat man nach Wiederrmontage des Nabenmotordeckels eigentlich ein quasi normales Rad (innen leeres Mototgehäuse), mit den Unterschied, dass die Radlager evtl. reinfallen könnten, wenn es auf die Achse der Wuchtmaschine gesteckt wird.
https://www.qsmotor.com/product/17inch-8000w-hub-motor/
Die Motordemontage macht in der Garantiezeit aber noch keinen Sinn, wenn ein prinzipiell fahrbarer Zustand da ist.
Wenn original Asia-Reifen aber gegen regensichere getauscht werden sollen, vielleicht doch.
Viele Grüße
Didi
https://www.qsmotor.com/product/17inch-8000w-hub-motor/
Die Motordemontage macht in der Garantiezeit aber noch keinen Sinn, wenn ein prinzipiell fahrbarer Zustand da ist.
Wenn original Asia-Reifen aber gegen regensichere getauscht werden sollen, vielleicht doch.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mi 15. Sep 2021, 17:47, insgesamt 4-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Es gibt auch Firmen die ohne diese hypermodernen Auswuchtmaschinen das Rad noch wuchten können.
Die brauchen dann auch keinen speziellen Adapter.
Ich glaube aber eher das es kein Problem mit Unwucht ist sondern schlicht und einfach schlecht montiert.
Einen Seiten- und oder Höhenschlag kann auch das beste auswuchten nicht beseitigen.
Die brauchen dann auch keinen speziellen Adapter.
Ich glaube aber eher das es kein Problem mit Unwucht ist sondern schlicht und einfach schlecht montiert.
Einen Seiten- und oder Höhenschlag kann auch das beste auswuchten nicht beseitigen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
War klar, dass die nicht nach D liefern, wegen dem Importeur....
Soziale Marktwirtschaft eben und der Staat muss mehrfach daran verdienen, bis es beim Kunden ankommt.... (siehe Originalpreis in China)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Amp_Sauger
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 44287
So wie ich das sehe ist das angeschweißte teil das Gegenstück wo der Bolzen vom Lenkrad Schloss rein geht wo die Schweißnaht nicht ganz durchgezogen ist. Da Interessiert sich der Prüfer nicht für, es ist kein Teil was die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.
Und das mit dem Kabelbaum hast du wohl bei den Super Soco TC Max Leuten gelesen. Ob das wirklich so stramm ist wie es aussieht glaube ich nicht.
Wenn mir die Odin in ein paar Tagen geliefert wird werde ich das sofort nachschauen ob es mit dem Kabelbaum so eng ist.
Und das mit dem Kabelbaum hast du wohl bei den Super Soco TC Max Leuten gelesen. Ob das wirklich so stramm ist wie es aussieht glaube ich nicht.
Wenn mir die Odin in ein paar Tagen geliefert wird werde ich das sofort nachschauen ob es mit dem Kabelbaum so eng ist.
- reinketrx
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 59320
Ich wollte heute morgen meine Odin anmelden bei der KFZ Zulassungsstelle wollten die aber einen nachweiß haben das das Motorrad noch keine Papiere, jetzt warte ich auf ne Mail vom Verkäufer hoffe das der mir helfen kann.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Das sollte der Händler aber wissen, mit dem Nachweis
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
Was heißt keine Papiere? Du hast es ohne CoC geliefert bekommen? Damit ist das Teil doch quasi wertlos....
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
wichtig ist es bei der online-Anmeldung zum Termin bei der Zulassungsstelle korrekt anzugeben: Anmeldung eines in Deutschland gekauften Neufahrzeuges. Dann sollte die Rechnung des Händlers (mit der erforderlicheb Angabe fabrikneues Neufahrzeug und dem Nachweis der gezahlten Mehrwertsteuer) sowie natürlich die EU-Zulassungsbescheinigung (COC) eigentlich reichen.
Das COC-Papier wird bei der Erteilung der Typ2-Bescheinigung ja abgestempelt, dass die Erstzulassung erfolgt ist.
Hat man sich fälschlicherweise mit "Zulassung Impotrfahrzeug" angemeldet, gibt es dann immer Probleme, da die COC nicht in allen Ländern gestempelt wird. Import ist aber, wenn man selbst der Importeur ist und im Ausland gekauft hat. Das ist hier nicht der Fall. Ein Kaufvertrag für Neufahrzeug gekauft in Deutschland mir ungestempeltem COC sollte dem Mitarbeiter für deutsche Neuzulassungen reichen, zu dem man ggf. aber nur gelangt, wenn die Terminanmeldung dafür korrekt war (oder der Bearbeiter Importfahrzeuge krank ist)
Viele Grüße
Didi
wichtig ist es bei der online-Anmeldung zum Termin bei der Zulassungsstelle korrekt anzugeben: Anmeldung eines in Deutschland gekauften Neufahrzeuges. Dann sollte die Rechnung des Händlers (mit der erforderlicheb Angabe fabrikneues Neufahrzeug und dem Nachweis der gezahlten Mehrwertsteuer) sowie natürlich die EU-Zulassungsbescheinigung (COC) eigentlich reichen.
Das COC-Papier wird bei der Erteilung der Typ2-Bescheinigung ja abgestempelt, dass die Erstzulassung erfolgt ist.
Hat man sich fälschlicherweise mit "Zulassung Impotrfahrzeug" angemeldet, gibt es dann immer Probleme, da die COC nicht in allen Ländern gestempelt wird. Import ist aber, wenn man selbst der Importeur ist und im Ausland gekauft hat. Das ist hier nicht der Fall. Ein Kaufvertrag für Neufahrzeug gekauft in Deutschland mir ungestempeltem COC sollte dem Mitarbeiter für deutsche Neuzulassungen reichen, zu dem man ggf. aber nur gelangt, wenn die Terminanmeldung dafür korrekt war (oder der Bearbeiter Importfahrzeuge krank ist)
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Selbst wenn sich ein Prüfer bei der HU dafür nicht interessiert:Amp_Sauger hat geschrieben: ↑Do 16. Sep 2021, 08:07So wie ich das sehe ist das angeschweißte teil das Gegenstück wo der Bolzen vom Lenkrad Schloss rein geht wo die Schweißnaht nicht ganz durchgezogen ist. Da Interessiert sich der Prüfer nicht für, es ist kein Teil was die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.
Mir wäre das viel zu suspekt und für das Geld in 2 Jahren einen Prüfer zu erwischen, der die Plakette dann verweigert?!
Besonders dann, wenn die Garantie dann abgelaufen ist und der Mangel dir schon seit dem Kauf bekannt war....
Habe ich nicht bei den Leuten mit einer Super Soco TC Max gesehen/gelesen.Amp_Sauger hat geschrieben: ↑Do 16. Sep 2021, 08:07Und das mit dem Kabelbaum hast du wohl bei den Super Soco TC Max Leuten gelesen. Ob das wirklich so stramm ist wie es aussieht glaube ich nicht.
Ein Vergleich mit meiner Wuxi (auch aus China) reicht mir und da ist das nicht....
Beweisfoto?
Gruss Helmut
- reinketrx
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 59320
Hallo,
heute Morgen hat das mit der Anmeldung funktioniert weil ich eine Bestätigung bekommen habe.
heute Morgen hat das mit der Anmeldung funktioniert weil ich eine Bestätigung bekommen habe.