Sur Ron mit Sabvoton Controller
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Dient dann der Controller als Spritzschutz fürs Vorderrad? Das wird ihm nicht wohl bekommen 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Sur Ron Light Bee
- PLZ: 64xxx
An diese Stelle ist auch der Standard Controller verbaut. Hast du Informationen, dass der Sabvoton etwas gegen Spritzwasser hat?
Tom
Tom
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Meine beiden 72150 sind nicht wirklich wasserdicht, die haben ja die gleiche Gehäusekonstruktion. Der 72260 war dagegen prinzipiell dichter konstruiert, den würde ich aber speziell auf der Oberseite auch nicht als wasserdicht ansehen.
Das gute daran ist, was rein läuft kommt auch wieder raus. Ob das gut oder schlecht ist für die Elektronik, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Gelegentliches Spritzwasser dürften die Controller wohl überleben aber bei 20km Strecke auf Regennasser Fahrbahn hätte ich da echt bedenken.
Das gute daran ist, was rein läuft kommt auch wieder raus. Ob das gut oder schlecht ist für die Elektronik, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Gelegentliches Spritzwasser dürften die Controller wohl überleben aber bei 20km Strecke auf Regennasser Fahrbahn hätte ich da echt bedenken.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
Zum Glück bin ich ein Schönwetterfahrer.
Optisch sieht der Deckel geschützt aus, der ist ganzflächig mit Moosgummi beklebt. Aber ich kann da ja zusätzlich noch eine Dichtmasse aufbringen.
Unten lasse ich es original, da kann dann das Wasser rauslaufen.
Tom

Optisch sieht der Deckel geschützt aus, der ist ganzflächig mit Moosgummi beklebt. Aber ich kann da ja zusätzlich noch eine Dichtmasse aufbringen.
Unten lasse ich es original, da kann dann das Wasser rauslaufen.

Tom
-
FRUST
Habe Probleme mit der Gasannahme. Da ja der originale Gasgriff wohl öfters Probleme macht, habe ich einen Zubehörgriff eingebaut. Mit dem hatte ich schon erste Tests gemacht. Allerdings hatte ich mit dem originalen Controller nie Gasprobleme.
Leider geht es mit dem anderen Griff immer noch nicht. Scheint doch ein Problem des Controllers zu sein.
Tom
Habe Probleme mit der Gasannahme. Da ja der originale Gasgriff wohl öfters Probleme macht, habe ich einen Zubehörgriff eingebaut. Mit dem hatte ich schon erste Tests gemacht. Allerdings hatte ich mit dem originalen Controller nie Gasprobleme.
Leider geht es mit dem anderen Griff immer noch nicht. Scheint doch ein Problem des Controllers zu sein.
Tom
-
- Roller: sur ron
- PLZ: 67067
wie willst du jetzt weiter machen
wenn du mal meinen ersatz x-controller testen willst,
den würde ich dir mal zum testen überlassen.
gruß.

wenn du mal meinen ersatz x-controller testen willst,
den würde ich dir mal zum testen überlassen.
gruß.
-
In so einem Fall greift der Bastler zum Zweitsabvoton. Ich war mit den ersten Tests zufrieden und habe mir noch einen SVMC72150 bestellt, da sich Lieferengpässe angedeutet haben.
Der sollte zwar an die andere Sur Ron, aber die fährt ja mangels Gabel auch nicht. Und das wird auch nicht bis zum Wochenende gefixt sein:
viewtopic.php?p=232251#p232251
Tom
Der sollte zwar an die andere Sur Ron, aber die fährt ja mangels Gabel auch nicht. Und das wird auch nicht bis zum Wochenende gefixt sein:
viewtopic.php?p=232251#p232251
Tom
-
Der neue SVMC72150 Controller bringt einen "hall error". Das kann am Controller liegen oder an meiner Verkabelung, habe vor dem Testen direkt auf Sur Ron Stecker umgebaut. Aber die Gasgriffspannung wird korrekt angezeigt, der elektronische Gasgriff funktioniert also.
Danach habe ich den vermeintlich defekten SVMC72200 wieder angeschlossen. Läuft ohne Probleme. Aber wie lange?
Tom
Danach habe ich den vermeintlich defekten SVMC72200 wieder angeschlossen. Läuft ohne Probleme. Aber wie lange?
Tom