Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
kabee
Händler
PLZ: 3
Re: Alrendo Bravo

Beitrag von kabee »

Evolution hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 06:47
Wichtig ist, dass zur kommenden Saison was da ist.
Druck können nur die Vorbesteller/Händler aufbauen.
Aber bitte was soll das bringen? Ich bekomme auch jeden Tag zig Anrufe wegen den Kickscootern von NIU. Das Zeug ist unterwegs und kommt zur Auslieferung, wenn es da ist. Ich werde sicherlich nicht wütend mit der Trommel um den Weihnachtsbaum rennen. Und wenn es noch länger dauert: Wie sollte deiner Meinung nach der Druck denn aussehen? Ich bewerbe grundsätzlich nichts, was nicht verfügbar ist. Ist das nicht Druck genug?

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Dann bist du in deiner Einstellung in einer singulären Position. Viele Händler in Europa haben den Alrendo Bravo in der Erwartung schneller Lieferung ins Programm genommen und locken mit einer Kaufoption, die zur Zeit nicht realisierbar ist. Wieviele Händler sind mit dem vollen Kaufpreis in Vorlage gegangen, ohne zu wissen, ob das Motorrad nun bald wirklich kommt. Seid dem ersten Termin Im Mai wurde Monat für Monat der Auslieferungstermin verschoben.

CityTwister 4.0
Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
PLZ: 55606
Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto

Beitrag von CityTwister 4.0 »

Evolution hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 11:05
Viele Händler in Europa haben den Alrendo Bravo in der Erwartung schneller Lieferung ins Programm genommen und locken mit einer Kaufoption, die zur Zeit nicht realisierbar ist. Wieviele Händler sind mit dem vollen Kaufpreis in Vorlage gegangen, ohne zu wissen, ob das Motorrad nun bald wirklich kommt. Seid dem ersten Termin Im Mai wurde Monat für Monat der Auslieferungstermin verschoben.
Genau so sieht es aus.

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, und da tut eine kpl. Vorlage des Kaufpreises schon weh. Zudem macht man sich auch Gedanken ob überhaupt etwas kommt.

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Ich als One-Man-Show muss meine Kröten noch mehr zusammen halten und mache solche Geschäfte nur, wenn ich sie mir leisten kann. Ich dachte immer, ich hätte es mit erfahrenen Händlerkollegen zu tun, die es gewohnt sind, dass man auch mal drei, vier, acht Monate Zuschlag geben muss.
Wenn ich meinem Geschäftspartner nicht vertraue, muss ich es halt lassen. Connor war doch bei uns und hat recht transparent dargestellt, wie der Laden läuft. Ich verstehe die Aufregung nicht. Nun gut, vielleicht hab ich ja auch viel zu wenig Fragen zur Technik gestellt und mich stattdessen zu sehr auf die kommerziellen Rahmenbedingungen konzentriert.
Verlasst ihr euch echt darauf, den Leuten jetzt bei vier Grad ein Bike aufzuschwatzen, was man sich dann erstmal in die Garage stellt und im März hervor holt? Mit Verlaub… Naja, ist nicht mein Geschäft…

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Fühle mich zwar nicht direkt angesprochen, aber möchte trotzdem dazu was schreiben.

Mein bestreben war die Alrendo so früh wie möglich zu haben, damit interessierte Kunden vor kauf die Maschine probe befahren können und ich mir ein Bild von der Alrendo machen kann. Ja ich wollte auch der erste in Deutschland / Europa sein der dieses Maschine anbieten kann, meiner Meinung nach ein Vorteil.

Bezahlt habe ich am 29.04 lange bevor Connor mit dem Vorserienmodell bei mir war, denke das ist genug Vertrauensbeweis für eine Firma die vorher niemand kannte und ihren Sitz in China hatte. Über die Lieferzeit wurde natürlich auch gesprochen ;) das war eine ganz andere als die jetzige.

Aufschwatzen brauche ich niemanden etwas, Oktober und November 2020 gehörten bei mir mit zu den Umsatzstärksten Monaten, ungewöhnlich war aber so. Und auch dieses Jahr scheint noch lange kein Saison Ende in Sicht ;) ich stehe ja nicht mit einem Lodenmantel auf der Straße, und wenn einer vorbeikommt reiße ich ihn auf und frage willst du Roller kaufen :D .

Was mir mehr sorge macht, ist die nächste Lieferung das sind Vorbestellungen von Kunden und hier wurde auch ein Liefertermin von Connor genannt.

Lassen wir uns Überraschen

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

ducatodriver hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 00:52
[...]
Was mir mehr sorge macht, ist die nächste Lieferung das sind Vorbestellungen von Kunden und hier wurde auch ein Liefertermin von Connor genannt.

Lassen wir uns Überraschen

Gruß Frank
Das war nicht auf dich gemünzt. Ich denke, dass du hier überhaupt der Stein des Anstoßes warst, dass sich überhaupt Händler für die Alrendo interessiert haben. Außerdem bist du vor allen anderen weit in Vorleistung gegangen, somit gebührt dir auch die Ernte dafür einzufahren. Ich habe ebenfalls Anfragen nach Vorbestellungen gehabt, aber darum gebeten, einfach erstmal zu warten, bis der Vorführer da ist. Gespannt sind wir sicher alle, trotzdem können wir nichts tun. Ich gehe auch davon aus, dass nach der ersten Lieferung die Zweite dann mit mehr Routine ausgeliefert wird. Wäre schön, wenn das dieses Jahr noch passieren würde, aber daran hängt mein Laden - und mein Seelenfrieden - nicht. Dein letzter Satz trifft es m. E. ganz gut. Konkrete kommerzielle Erwartungen an ein neues Produkt unter den derzeitigen Bedingungen, zumal in der off-season, halte ich für riskant.

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,

wer die Alrendo live sehen möchte, kann das auf der EICMA 2021 Stand A54 in Halle 24 vielleicht steht meine / unsere dann auch da :evil:

@kabee alles gut ;)

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Most01
Roller: Silence
PLZ: 35043
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler

Beitrag von Most01 »

Hab gerade eine neue Info. Wird Dezember....

sauseschritt
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721

Beitrag von sauseschritt »

Most01 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 14:29
Hab gerade eine neue Info. Wird Dezember....
Nur das Jahr steht noch nicht fest ;)
SCNR

Annika234
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484

Beitrag von Annika234 »

Ach ich bin da optimistisch dass es dieses Jahr noch wird 8-) Meine Freundin hat eine super soco TS und da warten wir auch schon seit 11 Wochen auf ein Ersatzteil ( Alarmanlage). Selbst in der Tagesschau wird das Thema Lieferprobleme behandelt. Das entschuldigt natürlich keine schlechte Planung aber der Optimismus stirbt zuletzt spätestens April 2022 sollte sie dann aber da sein :D

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“