Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
So jetzt habe ich mal Zeit von dieser neuen Errungenschaft zu berichten.
Nach den Desaster von Charles habe ich es jetzt doch geschafft.
Es ist zwar kein goldenkey dafür aber das Original von Mr. Chen Mujin.
Er hat wie der SCP 3040 am Drehgriff einen Umschalter low/high.
Die Stellung low geht bis 45 km/h und ist eigentlich für die Tonne.
In der Stellung high entwickelt der L3e richtig Drehmoment und Geschwindigkeit.
Da hab ich wieder richtig Glück gehabt beim Kauf. Eigentlich fast perfekt.
Aber hier mal erst die Bildchen.
Die kleinen Probs werden schon noch kommen, ich hoffe ja nicht......
Aber wir kennen das ja schon aus Erfahrung.
Nach den Desaster von Charles habe ich es jetzt doch geschafft.
Es ist zwar kein goldenkey dafür aber das Original von Mr. Chen Mujin.
Er hat wie der SCP 3040 am Drehgriff einen Umschalter low/high.
Die Stellung low geht bis 45 km/h und ist eigentlich für die Tonne.
In der Stellung high entwickelt der L3e richtig Drehmoment und Geschwindigkeit.
Da hab ich wieder richtig Glück gehabt beim Kauf. Eigentlich fast perfekt.
Aber hier mal erst die Bildchen.
Die kleinen Probs werden schon noch kommen, ich hoffe ja nicht......
Aber wir kennen das ja schon aus Erfahrung.
- rollmops
- Beiträge: 1041
- Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
- Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
- PLZ: 41372
- Wohnort: Niederkrüchten
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Glückwunsch - sogar die 60AH Version
In schwarz ist er am Schönsten
Dann hast Du ja nun genug Auswahl im Elektrischen Fuhrpark

In schwarz ist er am Schönsten

Dann hast Du ja nun genug Auswahl im Elektrischen Fuhrpark

Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike 

- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18739
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Ups, Versicherungskennzeichen und auf Low schon 45km/h? Da bin ich mal gespannt, was die "Rennleitung" dazu sagt, wenn sie merkt, was auf High passiert
Nur ein Spiegel links? Der sieht auf jeden Fall anders aus als meine, ansonsten kommt mir das Gerät unheimlich bekannt vor
Leider (oder zum Glück?) habe ich die etwas unterdimensionierte Klemmleiste nicht, da ist mein Thunder 1 Jahr zu alt für...

Nur ein Spiegel links? Der sieht auf jeden Fall anders aus als meine, ansonsten kommt mir das Gerät unheimlich bekannt vor

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Ja, wir haben wirklich darüber nachgedacht diesem Tier eine L1e Zulassung zu verpassen. Eigentlich technisch kein Prob, denn dafür hat er ja einen
Schalter. Die technische Rennleitung hätte bestimmt schon einen Weg gefunden.
Aber das wäre ja Perlen vor die Säue geworfen.
Mit low fehlt nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch die Power....... das sind Welten.
Schalter. Die technische Rennleitung hätte bestimmt schon einen Weg gefunden.
Aber das wäre ja Perlen vor die Säue geworfen.
Mit low fehlt nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch die Power....... das sind Welten.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Alf20658 hat geschrieben:NeinMit low fehlt nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch die Power....... das sind Welten.
Jo

- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18739
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Ich weiß inzwischen auch warum:Joehannes hat geschrieben:Mit low fehlt nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch die Power....... das sind Welten.
Zwar ist die Anfangsspannung gleich, aber statt bis maximal 4,5V geht es nur bis um die 3,5V hoch...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
@MEroller
Spiegel ist leihweise vom TD690Z.
Original sind es auch die Eckigen.
"kommt mir unheimlich bekannt vor?"
Die Kurve ist ja interresant, aber real hat er in low noch weniger
Kraft.
Jetzt ist er nach 15 km und Lichtorgel bei 40% am Lader.
Spiegel ist leihweise vom TD690Z.
Original sind es auch die Eckigen.
"kommt mir unheimlich bekannt vor?"
Die Kurve ist ja interresant, aber real hat er in low noch weniger
Kraft.
Jetzt ist er nach 15 km und Lichtorgel bei 40% am Lader.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18739
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Die 180A lässt der Controller nur zwischen 50 und 60km/h los, dann reduziert die Gegeninduktion im Motor den Strom. Ich muss mal eine (berechnete) Leistungskurve aus meinen Fahrdaten generieren, dann können wir über die mechanische Leistung weiterphilosophieren. Aber das sind einiges über 5kW mechansiche Spitzenleistung 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18739
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Ein Beispiel aus meinen CA logs: bei verbratenen 3,6Ah (also noch ziemlich voller Batterie) gingen bei ca. 52km/h 186,4A durch den Shunt, was die Batterie auf 67,23V runterzog. Das sind elektrisch monstreuse 12,5kWAlf20658 hat geschrieben:Fakt ist doch das wenn bei Dir 180 Ampere losknallen nur noch etwa 28 Volt auf den Zellen liegen.


Aber wir lenken ab vom Thema dieses etwas zivileren Thunders...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
"Aber wir lenken ab vom Thema dieses etwas zivileren Thunders..."
Hey, wolln wir einen "speed race" mit high machen?
Mit Schaltung high geht er ja ab wie Schmidts Katze. Aber low ist für die Tonne.
Beim Laden nach 8 km gehen wieder 0,7 Kw/h in die Akkus.
Die Lichtorgel fängt bei 40% das blinken an und arbeitet sich innerhalb 1h über 60%, 80% bis 100% hoch.
Ist das im Vergleich okay, oder habt Ihr andere Werte für mich.
An die Akkus selbst bin ich noch nicht ran gekommen.
Habe auch noch keine Ahnung welches BMS, ob überhaupt und welcher Controller verbaut ist.
Nächste Woche wird er zugelassen.
Die Entfernung des Helmfaches wird wohl wieder eine neue Erfahrung und Bereicherung werden.
Hey, wolln wir einen "speed race" mit high machen?
Mit Schaltung high geht er ja ab wie Schmidts Katze. Aber low ist für die Tonne.
Beim Laden nach 8 km gehen wieder 0,7 Kw/h in die Akkus.
Die Lichtorgel fängt bei 40% das blinken an und arbeitet sich innerhalb 1h über 60%, 80% bis 100% hoch.
Ist das im Vergleich okay, oder habt Ihr andere Werte für mich.
An die Akkus selbst bin ich noch nicht ran gekommen.
Habe auch noch keine Ahnung welches BMS, ob überhaupt und welcher Controller verbaut ist.
Nächste Woche wird er zugelassen.
Die Entfernung des Helmfaches wird wohl wieder eine neue Erfahrung und Bereicherung werden.

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste