Heute meinen F1 erhalten
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Re: Heute meinen F1 erhalten
Das ist ein Trugschluss, denn das Sende Modul und das Empfangsdisplay braucht eine Steuerspannung, das geht nur mit Kabel. Die " Werte" werden dann per Funksignal angezeigt.
Gruß Günter
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- Fasemann
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Re: Heute meinen F1 erhalten
Der Einbau in dem Link ist etwas kompliziert dargestellt.
Ich habe das Zentralminus an der letzten Batterie gelöst und da doppelt 5 cm mit doppelter Ringöse eingesetzt.
Das Kabel zwischen Anzeige und Shount um 50 cm verlängert, das musst du aber ja nicht machen.
Die 70 V Steuerleitung wird einfach an geschaltetes Plus geklemmt, das ist bei dir auch unter dem Sitz.
Ich habe die Leitung bei mir vom Controller bis hoch zum Lenker liegen und einen Schalter dazwischen, der ist aber im Nachhinein überflüssig. Wenn du das Display neben den Sitz oder mit einem Winkel seitlich irgendwo hin machen kannst, musst du nur das Zentralminus lösen und das neue Stück Kabel dazwischen machen, die Steuerleitung an die Sicherung und das Displaykabel mit Display montieren, das ist kein Hexenwerk.
Ich habe das Zentralminus an der letzten Batterie gelöst und da doppelt 5 cm mit doppelter Ringöse eingesetzt.
Das Kabel zwischen Anzeige und Shount um 50 cm verlängert, das musst du aber ja nicht machen.
Die 70 V Steuerleitung wird einfach an geschaltetes Plus geklemmt, das ist bei dir auch unter dem Sitz.
Ich habe die Leitung bei mir vom Controller bis hoch zum Lenker liegen und einen Schalter dazwischen, der ist aber im Nachhinein überflüssig. Wenn du das Display neben den Sitz oder mit einem Winkel seitlich irgendwo hin machen kannst, musst du nur das Zentralminus lösen und das neue Stück Kabel dazwischen machen, die Steuerleitung an die Sicherung und das Displaykabel mit Display montieren, das ist kein Hexenwerk.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
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4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
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Re: Heute meinen F1 erhalten
Der Sender wird doch vom Fahrzeugakku gespeist, und das Display hat eine eigene Batterie??
https://www.ebay.de/itm/Drahtlose-LCD-D ... 3657303769
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Re: Heute meinen F1 erhalten
Das Display hat keine eigene Batterie,
das schwarze Kästchen ist ein Shunt, das muss nahe an deinem Fahrakku, da geht dein lade und entlade Strom drüber. Die Buchsen und andere Anschlüsse zeigen mir, das daß wenig mit Funk zu tun hat.Die Kabel müssen alle verlängert werden.
Die Display Schrift ist ziemlich klein, ob da was während der Fahrt abgelesen werden kann?
@ Fasemann hat das gut beschrieben.
Gruß Günter
das schwarze Kästchen ist ein Shunt, das muss nahe an deinem Fahrakku, da geht dein lade und entlade Strom drüber. Die Buchsen und andere Anschlüsse zeigen mir, das daß wenig mit Funk zu tun hat.Die Kabel müssen alle verlängert werden.
Die Display Schrift ist ziemlich klein, ob da was während der Fahrt abgelesen werden kann?
@ Fasemann hat das gut beschrieben.
Gruß Günter
- Fasemann
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Re: Heute meinen F1 erhalten
Wenn die Bilder bei eBay halbwegs stimmen sieht das schwarze 2 polige nach einem Sensor aus, das weiße zum programmieren und das kleine 2 farbige könnte Stromversorgung für das Display sein. Es gibt doch bestimmt der das schon verbaut hat??
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- Flüstermann
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Re: Heute meinen F1 erhalten
Faseman hat mich auch überzeugt (danke!), werde ich so mit einem coulometer machen -irgendwann!
Das mit den Batterien ist für mich wichtiger:
- welche habt ihr verbaut, System, Marke, Typ
- und welche Größe, Ah und C?
- lat but not least: einbau wo?
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lg
Flüstermann alias Harald
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Re: Heute meinen F1 erhalten
Mit etwas Pflege schaffen die Bleiklötze 5.000 km, je nach Einsatz kann das mehr oder weniger Zeit sein.
Ersatz zu planen ist natürlich eine gute Idee.
Wo parkt/ lädt das Gerät?
Eigene PV- Anlage?
Fahrrythmus und Strecke?
Platz ist ja genug vorhanden, Gewicht und Platz ist nicht oberste Priorität.
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- Flüstermann
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Re: Heute meinen F1 erhalten
Hm, habe bisher noch nicht viel gefahren, aber wenn nach 42 km die Leistung schon spürbar absackt, denke ich, ist nicht mehr viel km übrig!
Darum und weil der Winter erst noch kommt, lieber gerüstet sein. Sprich, für was, welche sollte ich mich entscheiden, daher die Frage an euch, welche diesbezüglich Erfahrung haben.
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lg
Flüstermann alias Harald
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Re: Heute meinen F1 erhalten
Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, die Akkus sind sicher für 5000 km zu gebrauchen, kannste erfahrungen sammeln. Unbedingt nach jeder Fahrt aufladen. Und keine Reichweitentest durchführen.
Im Forum, unter Akku, viel Lesestoff.
Ich habe mir einen Akku von Fritz Demmer hier im Forum aktiv, konfektionieren lassen, Lithiumtechnologie.
Einen 20s 2p , 3,7V 37ah Pouch Zellen
72 Volt 74 ah. Reichweite ca 100km und 48 kg leichter. Anderson Steckverbindung, Blei raus und Lixx rein, kein Problem
Gruß Günter
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Gruß Günter
- E-Kurt
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Re: Heute meinen F1 erhalten
So, nun habe ich zumindest nach zwei Lieferterminverschiebungen einen vorläufigen Liefertermin per Email bekommen.
Immerhin noch vor Weihnachten, am 08.12.2021.
Dann kann ich auch im Bastelkreis der Kabinenrollerbesitzer mitmachen
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Viele Grüße
der E-Kurt
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