von Jan P. » Mi 24. Nov 2021, 16:23
Also, ich muß sagen, dass ich so ziemlich "ernüchtert" bin, was Alrendo betrifft ... Im Frühjahr 2022 werde ich mir ein E- Motorrad kaufen ... Aber dann wird's halt eine Zero DSR... (Energica zu laut, Harley zu teuer).
Hallo Jan,
ich kann Deine Ernüchterung nachvollziehen, war es doch bei mir leider ebenso!
Im Endeffekt wird die TS ein optisch schönes, sehr gemächliches 11 kW Motorrad, bei welchem ich trotz des günstigen Preises noch überlegen muß, ob ich es meiner Frau zumuten kann, nachdem es mit 245 kg ziemlich übergewichtig geworden ist ..
jedenfalls wollte ich mich von Alrendo nicht mehr weiter vertrösten lassen - ab einem gewissen Alter zählt halt auch jede gefahrene Saison

- und habe mich für eine Zero SR/F mit Chargetank entschieden ..
abgesehen vom Preis und der eher bescheidenen Reichweite in den Dolomiten, zieht mir das Grinsen unter'm Helm bei jeder Fahrt die Mundwinkel nach oben ..
in hügeliger Landschaft sind dennoch zumindest 150 km am Stück drinnen, das Ding hat in dieser Konfiguration knapp 240 kg und ist tatsächlich in weniger als 1 Stunde an den überall vorhandenen AC-Säulen wieder geladen..
gerade jetzt, wo die neue SR/F MY 2022 mit größerer Akkukapazität und mehr Reichweite auf den Markt kommt bzw. die neue SR praktisch das Einstiegsmodell der SR/F wurde, wird ein Vorführer von 2021 mit voller Garantie auch preislich sehr, sehr interessant!
Den Entwicklungen bei Alrendo kann ich nunmehr völlig relaxt entgegensehen - ich hatte ja eine bereits eine tolle Saison 2021.
Alles Gute weiterhin und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Josef