Spannungsanzeige Stromanzeige Digital

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479
Re: Spannungsanzeige Stromanzeige Digital

Beitrag von Harry »

Damit will ich die einzelnen Akkus permanent überwachen, das sind schon mal 6 Stück.
Dann 2 Stück für die Ladegeräte.
1 zum Zerschießen beim Einbau und
1 als Reserve.
Du siehst, da ist kaum etwas übrig.

Bild
Gruß Harry

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Da wäre noch ein wichtiger Nachtrag zur Verwendung der digitalen Spannungsanzeiger. Beim Einbau im Winter auf der Hebebühne im Warmen habe
ich an diese Möglichkeit nicht gedacht. In einem Auto gäbe es da auch keine Probs.
Aber auf unseren Stromern bei Sonnenlicht ist da Nichts, rein Nichts zu erkennen. Während der Fahrt oder unter Last ist nur mit vorgehaltener Hand
etwas zu erkennen. Auch beim Monitor habe ich schon diese negative Erkenntnis gehabt.
Beim SCP 3040 geht es gerade wegen seiner getönten Scheibe, aber beim TD690Z nur durch die geschützte linke Hand beim Sonnenschein. :evil:

Manfred 77
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A

Beitrag von Manfred 77 »

Nur zur Spannungsversorgung! :idea:

Hatte das gleiche Problem, da ich bei meinen Novum 77 keine 12 Volt Spannung gefunden habe.
Zur Spannungsversorgung für mein MULTIFUNKTIONS-INSTRUMENT KOSO habe ich einen Batteriehalter für 8x Mignon (AA) ergibt 12V mit Clipanschluß montiert .
Einmal in der Saison Batterien wechseln und fertig. Da ich immer mit Licht fahre habe ich die 2.Spannungsquelle über den Lichtschalter geführt.
Nun, habe ich eine Uhr und eine Aussentemperaturanzeige und eine Spannungsanzeige für die Mignonbatterien(Zweitrangig) .

LG
Manfred 77

Sorry - tut mir Leid bin mit diesem Beitrag nicht im richtigen Forum.
Zuletzt geändert von Manfred 77 am Mi 24. Apr 2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Akkutechnik / Ladetechnik“