Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Moderator
- Beiträge: 7244
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Die Schweizer Elektromobilfirma meinelectromobil hat ihren Alrendo Bravo erhalten.
Siehe Beweisfoto:
Siehe Beweisfoto:
- bikemite
- Händler
- Beiträge: 420
- Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
- Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Rezon Tinbot Trinity Yadea
- PLZ: 1130
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Danke an Connor für diese offenen Worte!
Diese schonungslos ausführliche Klärung der aktuellen Situation bestärkt mich in meinem Eindruck, dass Alrendo viel aus der früheren Zeit und noch mehr aus der aktuellen Situation gelernt hat. Und noch wichtiger: Der Fokus ist ganz klar die Qualität.
Mit dieser Transparenz können wir gut ins Jahr 2022 starten.
VG
Arno
Diese schonungslos ausführliche Klärung der aktuellen Situation bestärkt mich in meinem Eindruck, dass Alrendo viel aus der früheren Zeit und noch mehr aus der aktuellen Situation gelernt hat. Und noch wichtiger: Der Fokus ist ganz klar die Qualität.
Mit dieser Transparenz können wir gut ins Jahr 2022 starten.
VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
-
- Beiträge: 277
- Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Den Worten schließe ich mich gerne an ! So eine lange und ausführliche Erklärung haben sich denke ich schon viele gewünscht und das fördert natürlich auch unser Verständnis Ich freue mich schon vielleicht Februar mein Bike in der Garage stehen zu habenbikemite hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 06:53Danke an Connor für diese offenen Worte!
Diese schonungslos ausführliche Klärung der aktuellen Situation bestärkt mich in meinem Eindruck, dass Alrendo viel aus der früheren Zeit und noch mehr aus der aktuellen Situation gelernt hat. Und noch wichtiger: Der Fokus ist ganz klar die Qualität.
Mit dieser Transparenz können wir gut ins Jahr 2022 starten.
VG
Arno
-
- Beiträge: 180
- Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
- Roller: E2R; Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
- PLZ: 53604
- Wohnort: Bad Honnef
- Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Mich würden mehr mal die harten Fakten interessieren, wenn schon behauptet wird daß die Reichweite so gut ist.
Long journeys mit City-speed oder echte Landstraßengeschwindigkeit?
I'm more interested in hard facts, especially if it's already claimed that the range is so good.
Long journeys with city-speed or real country road speed?
Long journeys mit City-speed oder echte Landstraßengeschwindigkeit?
I'm more interested in hard facts, especially if it's already claimed that the range is so good.
Long journeys with city-speed or real country road speed?
- 165ps
- Beiträge: 311
- Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
- Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
- PLZ: 063
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Please post a link to that video. I cannot find it on YT.alrendomotorcycles hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 22:24They took out a TS Bravo and a Zero SRS and the difference in range really showed on the long journeys. This should be the first in-depth YouTube review.
Ohne CCS? Ohne mich!
- alrendomotorcycles
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 21. Dez 2021, 20:29
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 12000
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
What I have been told is that the reviewers went out into the country with a Zero SRS and the TS Bravo. On the way back, the Zero had to take the slower country roads while the TS Bravo was able to take the highway the entire journey. The Zero had 6% charge left at the end of the day and the TS Bravo had 12%. They did a total of 800km on the TS Bravo over a few days. You'd be best waiting to watch the review as this is just what I have been told.CarlosTT hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 12:38Mich würden mehr mal die harten Fakten interessieren, wenn schon behauptet wird daß die Reichweite so gut ist.
Long journeys mit City-speed oder echte Landstraßengeschwindigkeit?
I'm more interested in hard facts, especially if it's already claimed that the range is so good.
Long journeys with city-speed or real country road speed?
Mir wurde gesagt, dass die Rezensenten mit einem Zero SRS und dem TS Bravo ins Land gegangen sind. Auf dem Rückweg musste der Zero die langsameren Landstraßen nehmen, während der TS Bravo die gesamte Fahrt über die Autobahn nehmen konnte. Der Zero hatte am Ende des Tages noch 6% Ladung und der TS Bravo hatte 12%. Sie haben in wenigen Tagen insgesamt 800 km auf dem TS Bravo zurückgelegt. Sie sollten am besten warten, um sich die Rezension anzusehen, da dies genau das ist, was mir gesagt wurde.
- alrendomotorcycles
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 21. Dez 2021, 20:29
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 12000
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
They are still editing the video. It isn't on YouTube yet.165ps hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 13:09Please post a link to that video. I cannot find it on YT.alrendomotorcycles hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 22:24They took out a TS Bravo and a Zero SRS and the difference in range really showed on the long journeys. This should be the first in-depth YouTube review.
Sie bearbeiten das Video noch. Es ist noch nicht auf YouTube.
- MrGreenwood
- Beiträge: 276
- Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 22559
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Hello Connor,
I also have a question. I am one of the pre-orderers and have decided to wait for the version with the new battery capacity of 17.4 kWh. When I placed my order, Alrendo promised me a continuous output of 11 kW and a peak of 58 kW and 117 Nm. Now the paek is only 20 kW and 54 Nm. So I don't get what I ordered and paid for. How is this large deviation from the original data explained?
Thank you for your reply.
Peter
Hallo Connor,
ich habe auch eine Frage. Ich bin einer der Vorbesteller und habe mich entschlossen auf die Version mit der neuen Batteriekapazität von 17,4 kWh zu warten. Alrendo hat mir bei meiner Bestellung eine Dauerleistung von 11 kW und eine Peak von 58 kW und 117 Nm versprochen. Jetzt beträgt die Peak nur noch 20 kW und 54 Nm. Also bekomme ich nicht, was ich bestellt und bezahlt habe. Wie erklärt sich diese große Abweichung von den Originaldaten?
Danke für Deine Rückmeldung.
Peter
I also have a question. I am one of the pre-orderers and have decided to wait for the version with the new battery capacity of 17.4 kWh. When I placed my order, Alrendo promised me a continuous output of 11 kW and a peak of 58 kW and 117 Nm. Now the paek is only 20 kW and 54 Nm. So I don't get what I ordered and paid for. How is this large deviation from the original data explained?
Thank you for your reply.
Peter
Hallo Connor,
ich habe auch eine Frage. Ich bin einer der Vorbesteller und habe mich entschlossen auf die Version mit der neuen Batteriekapazität von 17,4 kWh zu warten. Alrendo hat mir bei meiner Bestellung eine Dauerleistung von 11 kW und eine Peak von 58 kW und 117 Nm versprochen. Jetzt beträgt die Peak nur noch 20 kW und 54 Nm. Also bekomme ich nicht, was ich bestellt und bezahlt habe. Wie erklärt sich diese große Abweichung von den Originaldaten?
Danke für Deine Rückmeldung.
Peter
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
- Jan P.
- Beiträge: 1002
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Interssant, was hier gepostet wird. Die Bravo, wird wohl ein sehr gemütliches
Motorrad. Daher auch die große Reichweite. Das kann man(n) wollen, muß es aber nicht.
Um es klar zu sagen : Mir ist sie dann zu brav !
Also wird es mit hoher wahrscheinlichkeit eine Zero. Die hat den "Bumms", der für mich die
Gaudi der E-Mobilität erst ausmacht. Das heißt aber nicht, dass ich nur schnell unterwegs bin...
Motorrad. Daher auch die große Reichweite. Das kann man(n) wollen, muß es aber nicht.
Um es klar zu sagen : Mir ist sie dann zu brav !
Also wird es mit hoher wahrscheinlichkeit eine Zero. Die hat den "Bumms", der für mich die
Gaudi der E-Mobilität erst ausmacht. Das heißt aber nicht, dass ich nur schnell unterwegs bin...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- bikemite
- Händler
- Beiträge: 420
- Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
- Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Rezon Tinbot Trinity Yadea
- PLZ: 1130
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Servus Jan,
lass uns mal abwarten, was dann ab Jänner, wenn die Straßen irgendwann wieder griffig sind, die echten Er-Fahr-ungswerte mit der TS Bravo sind. Jänner. Pretty sure.
20 kW elektrisch kann etwas beschaulich sein, eventuell können die 300+ kg mit dem Fahrer jedoch durchaus Spaß machen. Viel Spaß.
Ich wünsche dir und euch im Forum eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ohne Eisen ins neue Jahr, und auf ein Neues und besseres 2022!
LG
Arno
PS "Ohne Eisen" ist wirklich nicht auf die Liefersituation gemünzt
lass uns mal abwarten, was dann ab Jänner, wenn die Straßen irgendwann wieder griffig sind, die echten Er-Fahr-ungswerte mit der TS Bravo sind. Jänner. Pretty sure.
20 kW elektrisch kann etwas beschaulich sein, eventuell können die 300+ kg mit dem Fahrer jedoch durchaus Spaß machen. Viel Spaß.
Ich wünsche dir und euch im Forum eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ohne Eisen ins neue Jahr, und auf ein Neues und besseres 2022!
LG
Arno
PS "Ohne Eisen" ist wirklich nicht auf die Liefersituation gemünzt
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste