Jan P. hat geschrieben: ↑Mo 3. Jan 2022, 13:57
1. Wäre ein externer "Ottenlader" sinnvoll ,(auch als Alternative falls der int. kaputt geht)?
(Nehme den Powertank - daher oben kein Charge Tank möglich).
Ganz klar,
JA! GENAU für den Ersatz des on-Board Laders, der irgendwann so oder so die Grätsche macht, habe ich ihn schon gebraucht, und konnte so wierhin zur Arbeit fahren mit der Zero.
2. Sollte ich als gr.Fahrer die Tieferen Fußrasten von "Smart Coasting^nehmen.?
Das hängt nicht von der Fahrergröße ab, sondern von der Länge seiner Beine

Meine sind ab Drehpunkt an der Hüfte etwa 90cm lang, und ich empfinde die Fußrastenhöhe und den sich daraus ergebenden Knickwinkel meiner Knie GERADE noch so akzeptabel. Wenn Du wesentlich längere Beine hast wären tiefere Fußrasten sicher zu bevorzugen. Bei der DSR gibt es ja gegenüber meiner S mehr Bodenfreiheit, so dass auch die Kurvenschräglage nicht so sehr unter tiefer montierten Fußrasten leiden würde. Ich habe sie schon hie und gestriffen bei der Kurvenhatz, die serienmäßigen an meiner S...
3. Ist die zusätzliche "Handbremse"(Zero-Zubehör), empfehlenswert.?
(Wie ist das mit dem Parken ?- Hatte selber immer "nur" Hauptständer).
Irgendeine Feststellbremse ist durchaus empfehlenswert. Ob des das teure Zero Zubehörteil, eine Bullet Brake (habe eine unbenutzte feilzubieten,
siehe bei "Zu Verkaufen", oder ein simples Klettband zum Bremshebel an den Fahrgriff ziehen tut ist Geschmacks- und Geldbeutel-Sache.
Nur Seitenständer finde ich ober-ScheiBe und hatte ich vor der Zero auch noch nie
4. Wie kommt ihr mit dem Seitenständer klar? Muß man ständig ein "Anti-Einsinkbrett"
mit sich führen ?
Nur wenn Du öfter auf Kies oder im Matsch die Kiste abstellen willst. Auf befestigten Wegen nicht nötig.
5.) Ist die Tourensitzbank wirklich besser ? Wo ist der Unterschied ?
Kann nur bestätigen, dass die Seriensitzbank der S und DS Reihe bretthart "gepolstert" ist und nach spätestens 1h im Sattel die vier Buchstaben beginnen, weh zu tun...