Moin,Zerginator hat geschrieben: ↑Do 13. Jan 2022, 07:27Damit sind wir leider genau dort angekommen, was ich prophezeit habe. Auch wenn sie einsehen, dass die Begrenzung Blödsinn war, im Nachhinein kommen vom BMW nie Verbesserungen für ein gekauftes Fahrzeug. Soll man sich doch ein neues Fahrzeug kaufen.
Genau das ist das was die Aussage Modellpflege bedeutet. Es kommt im Facelift. Modellpflege bezeichnet genau das. Also zukünftige Käufer können dann eine Facelift Variante mit 120 km Reichweite kaufen. Bestandskunden werden Pech haben.
tja, wenn es dann so ist, dann ist es eben so.
Ich habe ihn nicht mit dem festen Glauben bestellt, daß es noch geändert wird. Das wäre auch schön dämlich gewesen. Ich nehme ihn so wie er ist, da das für mich keinen großen Unterschied macht, vor allem mit dem Schnelllader. Wenn ich die volle Reichweite mal brauchen sollte: 20 Minuten Pause. Und das wird extrem selten sein. Dafür komme ich zur Not mit Geduld auch von HH in den Harz, das geht mit keinem anderen Roller.
Ich glaube hier im Thread stand das noch nicht aber in den technischen Daten steht " Sekundärbatterie 12 V / 5 Ah wartungsfrei"
Das habe ich jetzt in einer aufwändigen Recherche auf der BMW Homepage unter "Daten und Ausstattung" für Dich gefunden.
Gruß,
Norbert