BMW CE 04
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Inzwischen hat Leebmann (s.u.) den CE 04 auch aufgenommen und es gibt zumindest schonmal Zubehör:
https://www.leebmann24.de/motorrad/urba ... 4)&first=0
Die CE 04 - Baureihe heißt intern "K07".
https://www.leebmann24.de/motorrad/urba ... 4)&first=0
Die CE 04 - Baureihe heißt intern "K07".
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
cool ist für mich der Link zu den Einbaumanuals, vor allem für den Halter für die Seitentasche.
https://www.bmw-motorrad.de/de/service/ ... anual.html
Das ist ja recht simpel, so einen Halter kann man sich universal für beide Seiten machen und dann da irgendwelche passenden Taschen dranhängen.
Ja, TÜV, das passt schon...
Gruß,
Norbert
cool ist für mich der Link zu den Einbaumanuals, vor allem für den Halter für die Seitentasche.
https://www.bmw-motorrad.de/de/service/ ... anual.html
Das ist ja recht simpel, so einen Halter kann man sich universal für beide Seiten machen und dann da irgendwelche passenden Taschen dranhängen.
Ja, TÜV, das passt schon...
Gruß,
Norbert
-
- Roller: BMW CE 04 (A1)
- PLZ: 85737
Bin gespannt, ob es noch eine Gepäckbrücke geben wird in in der vorgestellten Polizeiversion, die nicht den Soziusplatz blockiert.
- HALODRI
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
Jo jo das ist ja mal etwas schönes und für mich auch trauriges zugleich!
Für mich bedeutet das ich noch einmal 400 Teuros in die Hand nehmen muss um eine andere Sitzbank zu ordern.
Leider ist der Hersteller nicht bereit die schwarz/graue gegen die schwarz/orange zu tauschen.
So ist das nun mal …. Shit happens !
Super würde ich noch finden wenn es einen Umbausatz geben würde welches in Richtung kurzes Heck geht.
Es bietet sich förmlich an Rücklicht und Kennzeichen harmonisch und stimmig unter der Sitzbank zu verbauen.
Dann das Schutzblech hinten kurz und knackig kürzen…
Leebman ist gleich abgespeichert vielen Dank dafür.
Für mich bedeutet das ich noch einmal 400 Teuros in die Hand nehmen muss um eine andere Sitzbank zu ordern.
Leider ist der Hersteller nicht bereit die schwarz/graue gegen die schwarz/orange zu tauschen.
So ist das nun mal …. Shit happens !
Super würde ich noch finden wenn es einen Umbausatz geben würde welches in Richtung kurzes Heck geht.
Es bietet sich förmlich an Rücklicht und Kennzeichen harmonisch und stimmig unter der Sitzbank zu verbauen.
Dann das Schutzblech hinten kurz und knackig kürzen…
Leebman ist gleich abgespeichert vielen Dank dafür.
- Norbert
Moin,
da hat sich BMW echt Mühe gegeben das Ding krass spacig aussehen zu lassen und Ihr wollt da optisch auf kurzes Heck umbauen oder hinter der Sitzbank ein Topcasegeschwür dranflanschen.
Die armen Designer!
Gruß,
Norbert
da hat sich BMW echt Mühe gegeben das Ding krass spacig aussehen zu lassen und Ihr wollt da optisch auf kurzes Heck umbauen oder hinter der Sitzbank ein Topcasegeschwür dranflanschen.
Die armen Designer!
Gruß,
Norbert
- HALODRI
Norbert ….. in einem der ersten offiziellen BMW Videos mit dem weißen Modell (Mit dem Typen in dem weißen Bademantel)
Ist das Hinterrad komplett frei ,das ist echt spacig…
Glaub mir, das Hinterrad frei und und ein Koso Halter für die Nummer inclu schwarze kurze Mini Kellermänner unter die Sitzbank.
Natürlich in 1 a Montage ausgeführt… Keine Frikadellen Montage!
Da geht was
Übrigens bin ich fest der Meinung das sich da die Profis das eine oder andere Kit einfallen lassen und auch anbieten werden.
Der Topcase Träger ist auch nicht meins, aber wem es gefällt.
Ist das Hinterrad komplett frei ,das ist echt spacig…
Glaub mir, das Hinterrad frei und und ein Koso Halter für die Nummer inclu schwarze kurze Mini Kellermänner unter die Sitzbank.
Natürlich in 1 a Montage ausgeführt… Keine Frikadellen Montage!
Da geht was
Übrigens bin ich fest der Meinung das sich da die Profis das eine oder andere Kit einfallen lassen und auch anbieten werden.
Der Topcase Träger ist auch nicht meins, aber wem es gefällt.
- Norbert
Moin,
natürlich soll jeder machen wie er will und Zubehör wird's sicher reichlich geben.
Dem BMW-Käufer sitzt der Euro ja sehr locker, wie das Klischee ganz entgegen der Beiträge hier besagt.
Gruß,
Norbert
natürlich soll jeder machen wie er will und Zubehör wird's sicher reichlich geben.
Dem BMW-Käufer sitzt der Euro ja sehr locker, wie das Klischee ganz entgegen der Beiträge hier besagt.
Gruß,
Norbert
- HALODRI
Das denke ich auch… Wenn ich bedenke das ich zum ersten Mal einen „Haupständer“ extra kaufen muss.
Die Zeiten ändern sich halt!
Die Zeiten ändern sich halt!
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Achtung Blinker sind auch Licht!
Bin auch selbst nicht im Bilde, ob das Hinterrad frei sein darf. Ich hab was im Kopf, daß das hinterste Bauteil nicht das Rad sein darf. Irgendwas muss weiter rausragen. Aber das habe ich nicht verifiziert, evtl. ist es veraltet.
Allerdings wird einen ein freies Hinterrad brutal einsauen, das ist sicher. Das spritzt weit nach vorne. Selbst bei "halbverschaltem" Hinterrad kriegt man einen patschnassen und dreckigen Rücken.
Bin auch selbst nicht im Bilde, ob das Hinterrad frei sein darf. Ich hab was im Kopf, daß das hinterste Bauteil nicht das Rad sein darf. Irgendwas muss weiter rausragen. Aber das habe ich nicht verifiziert, evtl. ist es veraltet.
Allerdings wird einen ein freies Hinterrad brutal einsauen, das ist sicher. Das spritzt weit nach vorne. Selbst bei "halbverschaltem" Hinterrad kriegt man einen patschnassen und dreckigen Rücken.
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Jedenfalls könnte man mit einem Heckumbau dem CE 04 wenigstens ein paar Zentimeter seiner Überlänge nehmen.
Ja, die Blinker beinhalten hier alle Lichtfunktionen, aber auch sowas gibts im Zubehör. Bleibt nur die Hoffnung, dass die dann auch trotzdem noch funktionieren, weil die Ansteuerung ja über PWM kommt.
Ja, die Blinker beinhalten hier alle Lichtfunktionen, aber auch sowas gibts im Zubehör. Bleibt nur die Hoffnung, dass die dann auch trotzdem noch funktionieren, weil die Ansteuerung ja über PWM kommt.