BMW CE 04

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Norbert
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Romiman hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 18:53
PhilGHP hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 18:42
Die Sitzheizung bzw. das Komfortpaket geht halt anscheinend nur mit der grauen Farbe zusammen (Avantgarde), die ich nicht wollte.
Also konfigurieren lässt er sich auch in weiß mit einer Komfortsitzbank, die dann die Sitzheizung enthält.
Klar, nur nicht ohne den Buckel. So hab ich das auch bestellt. Wollte ich zwar nicht aber gibt es nicht anders, so rückt mir die Sozia wenigstens nicht so auf die Pelle.
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 18:57
Ich wusste nicht, dass der Thread nur für Käufer der CE ist. War dann wohl mein Fehler.
Hatte ich sowas geschrieben? Eher nicht, oder?
Ich bin ja auch nicht dafür, sich das schönzurechnen. Ich bin froh, daß ich vor und nach der Bestellung nicht viel nachgedacht habe. Vernünftig ist das nicht. Ich freue mich nur noch auf den April.

Gruß,
Norbert

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Hehe, Heizsitz mit weiß kriege ich nicht hin, da übersehe ich was, da kommt immer Avantgarde rein. Buckel wäre mir egal. Aber das ist gelaufen, und ich kann auch drauf verzichten. Die Heizgriffe sind mir wichtig.
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Norbert
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

Weiss ohne Avantgarde (grau mit albernem Orange) und Komfortpaket, dann hast Du die Popoheizung.
Ohne Buckelsitzbank geht die Popoheizung aber nicht. Wenigstens ist sie dann farblich dezent.

Was auch immer das bringt, bei der ganzen Kohle für den Roller wollte ich das haben und wenn ich nur mit der Sitzbankheizung angeben kann.

Ich rede mir nicht ein, daß ich damit Geld spare. Das ist beim E-Auto so gerade eben neutral, bei diesem Roller leistet man sich den Luxus und die viel geringen Betriebskosten (bis zum ersten Wechsel der Schlappen) machen das nur etwas weniger teuer.
Gegen einen NQI GT kann das aber auch auf viele Jahre nicht gegenanstinken.

Ich muss mich auch etwas strecken. Tut bitte nicht so, als wenn das eine vernünftige Entscheidung wäre. Den reinen Nutzwert zum Pendeln, ohne den Spaß, Komfort und die Sicherheit könnte man viel billiger haben.

Man macht sich auch unnötig angreifbar, wenn man das versucht schönzurechnen. Ich rechtfertige mich nicht mit einer Rechnung auf 10 Jahre damit.
Dafür ist der Kaufpreis einfach zu hoch. Ich kriege die Kohle jetzt zusammen (mit weniger als 9 Monaten Abzahlung) und dann wird mir das Ding nicht sonderlich auf der Tasche liegen. Bei dem irrationalen Hobel interessiert mich der Rest nicht.

Gruß,
Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am Di 1. Feb 2022, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Ui, das habe ich offenbar falsch in Erinnerung gehabt. Das Komfortpaket konnte man meiner Meinung nach frueher nicht mit weiss kombinieren, bilde ich mir ein. Da hat er dann auf die graue Farbe umkonfiguriert. Jetzt geht es aber. Das habe ich also uebersehen. Ja gut, aergerlich, haette ich sonst evtl. noch dazugenommen. Der effektive Unterschied zu meiner Konfig ist tatsaechlich nur die Sitzbank, die mir in der hoeheren Buckelversion visuell besser gefaellt und beheizbar waere.
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Evolution
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »

Vielleicht kannst du das noch nachbestellen. Solange der Roller noch nicht in der Fertigung ist, müsste das möglich sein. Einfach mit dem Händler reden.

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Evolution hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 08:40
Vielleicht kannst du das noch nachbestellen. Solange der Roller noch nicht in der Fertigung ist, müsste das möglich sein. Einfach mit dem Händler reden.
Da ringe ich mit mir, weil das auch die gesamte Kreditabwicklung beeinflusst, und dieser Vorgang war gestern absolut krass, aus nicht von mir oder vom Haendler zu verantwortenden Gruenden. Da ist parallel was ziemlich beklopptes passiert, da habe ich sicher 5 Minuten nurmehr aufs Handy geglotzt, das war wie im falschen Film, und insofern ist da etwas unnoetiger Stress entstanden, fuer den eigentlich niemand etwas konnte. Ich werde es insofern wohl dabei belassen. Es ist fuer mich ein rein visuelles Ding, weil ich die Hoeckersitzbank schoener finde, sowohl von der Form als auch von der Farbsegmentierung her. Die Sitzheizung ist mir nicht sonderlich wichtig. Bin ich auch von meinen Pendlermotorraedern her nicht gewohnt. Die Griffheizung ist hingegen sehr wichtig.
Ein Vorteil der flachen Bank waere andererseits die etwas niedrigere Sitzposition, die aerodynamisch ein paar Meter Reichweite und vielleicht minimal weniger Gewicht bringt.
Ein fuer mich immer noch offenes Thema ist das Gewicht der zusaetzlichen Schnellademodule. Ich habe NULL Ahnung, wieviel Masse man fuer sowas braucht, ob das Kilogramm sind oder was auch immer, weil es ist ja sicher Leistungselektrik. Anscheinend, was ich gelesen habe, hat der Schnelllade-CE drei statt nur einem Lademodul. Aber was das wirklich baulich und gewichtsmaessig bedeutet, das muss mir ein Elektroniker erklaeren. Interessiert mich sehr, auch wenn ich da keine Option hatte, weil ich die Dinger auf jeden Fall brauche bei bei meiner Einsatzweise.

Ja und jetzt muss ich halt bis Mai warten, das ist noch der harte Teil dabei. Aber ihr wartet ja auch, das troestet etwas ;)
Kann immerhin grossen Fahrspass prophezeien, das wird auch fuer die Drosselversion gelten. Es ist schon frech, dass man sowas als 125er Fahrer fahren darf, aber mir solls Recht sein. Irgendwann wird man mal ein Dragrace der sogenannten "11kW" Version (harhar, von wegen) gegen das offene Ding fahren, hoffe ich. Finde ich total interessant, ab welchem Tempo da die Beschleunigungsschere weiter aufgeht. Das wird erst ziemlich weit oben sein, denke ich, aber irgendwo muss man es stark bemerken, sonst ist die B196 Version fahrlaessig, weil dann wuerde sie mit normalen Motorraedern konkurrieren.
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Krasse Fahrleistungen bei 11kW

Beitrag von Romiman »

Die Zeros bieten ja noch viel krassere Fahrleistungen (und Reichweiten) in der 11kW-Klasse.

Bliebe als Hauptvorteil der 15kW-Variante (des CE 04) fast nur noch die Reichweite.
Zuletzt geändert von Romiman am Di 1. Feb 2022, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »

Wäre schon interessant, beide Versionen in einem Vergleich des Leistungsbildes testweise gegenüber zu stellen. Dann weiss man auch konkret, ob sich die Zusatzinvestionen rechnen.

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PhilGHP
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Re: Krasse Fahrleistungen bei 11kW

Beitrag von PhilGHP »

Romiman hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 17:07
Die Zeros bieten ja noch viel krassere Fahrleistungen (und Reichweiten) in der 11kW-Klasse.

Bliebe als Hauptvorteil der 15kW-Variante (des CE 04) fast nur noch die Reichweite.
Das wird man noch sehen, klar. Ich bin vor längerem eine Zero DS gefahren, Antriebssetup damals glaube ich wie Zero SR, zu der Zeit also die starken Modelle, inzwischen gibts stärkere. Es ist immer ganz schwer zu vergleichen aus der Erinnerung, aber subjektiv war da kein extrem krasser Unterschied zum CE04, jedenfalls keine andere Leistungs-Größenordnung. Vielleicht obenraus dass die Zero stärker war, das könnte ich mir vorstellen. Von 80-120 geht der CE04 immer noch gut, also er verebbt nicht in dem Sinne, aber der Nachbrenner liegt klar darunter an. Bei der Zero hatte ich nicht die Chance, Tempo zu machen. Das waren nur ganz kurze Beschleunigungsspitzen, also ein fragwürdiger Vergleich. Mal sehen, ob mich die Realität des Serienfahrzeuges dann relativiert.
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Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

PhilGHP hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 17:00
Ein fuer mich immer noch offenes Thema ist das Gewicht der zusaetzlichen Schnellademodule. Ich habe NULL Ahnung, wieviel Masse man fuer sowas braucht, ob das Kilogramm sind oder was auch immer, weil es ist ja sicher Leistungselektrik. Anscheinend, was ich gelesen habe, hat der Schnelllade-CE drei statt nur einem Lademodul. Aber was das wirklich baulich und gewichtsmaessig bedeutet, das muss mir ein Elektroniker erklaeren.
Dazu braucht es natürlich keinen Elektroniker, sondern z.B. jemand, der moderne Lademodule mit je 3,3kW Ladeleistung hat und schon mal auf eine Waage gelegt hat :lol:

Ein state of the art TC 3,3kW Lader bringt mit Kühlkörper statthafte 4,9kg auf Waage. Im CE 04 sind es aber nur 2,3kW, dann vermutlich um die 3,4kg pro Stück. Wenn also im optional 3-phasig ladbaren CE 04 statt eines drei davon an Bord sind, dann wiegt die ganze Fuhre gut und gern 7kg mehr als mit nur einem Lademodul. Die Dinger sind ziemlich kompakt und können daher sicher noch im "eckigen Baumstamm" ihren Platz finden. Und beim Leergewicht vom CE 04 von 231kg machen die zusätzlichen 7kg den Kohl auch nicht wirklich fett.
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