BMW CE 04
- HALODRI
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
Also so fürchterlich wird meine gewählte Farbkombination nicht sein.
Wie ich bereits erzählte habe ich auch das Glück gehabt, das mein Händler mir einen kostenlosen Storno bis nach den HMT anbot.
Das sollte zu meiner Entscheidungsfindung leichter sein meinte er, zusätzlich erwähnte er das er bezüglich meiner Auswahl er überhaupt keinerlei Probleme sieht diesen in seinen Pool aufzunehmen und anderweitig zu verkaufen.
Irgendwie könnte es auch daran liegen das ich bis vor kurzem auch noch einen Yamaha T-Max hatte in Brillant schwarz.
Ne…ne mit dunkel habe ich fertig, aber jeder wie er mag sage ich mal.
Hauptsache man ist glücklich mit dem Auserwählten!
Wie ich bereits erzählte habe ich auch das Glück gehabt, das mein Händler mir einen kostenlosen Storno bis nach den HMT anbot.
Das sollte zu meiner Entscheidungsfindung leichter sein meinte er, zusätzlich erwähnte er das er bezüglich meiner Auswahl er überhaupt keinerlei Probleme sieht diesen in seinen Pool aufzunehmen und anderweitig zu verkaufen.
Irgendwie könnte es auch daran liegen das ich bis vor kurzem auch noch einen Yamaha T-Max hatte in Brillant schwarz.
Ne…ne mit dunkel habe ich fertig, aber jeder wie er mag sage ich mal.
Hauptsache man ist glücklich mit dem Auserwählten!
Zuletzt geändert von HALODRI am Mi 9. Feb 2022, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Wenn du das im Konfigurator eingibst, erhaeltst du ein aktuelles Bild deiner Version, also nicht des Prototypen, und du kannst das auch downloaden. Ich gehe davon aus, dass es da keine Urheberrechtverletzung gibt, da BMW diesen Download ja direkt anbietet. Man kann ja schreiben, wo es herkommt. Ich habe auf die Sticker verzichtet und bleibe bei komplett Kuehlschrankweiss. Man kann das aber anscheinend nachtraeglich noch aendern. Erfordert nur entsprechende Geschicklichkeit mit Aufklebern, sowas ist nicht ganz einfach.
Ich habe in meinem frueheren CE 04 Blogartikel ein paar BMW Pressefotos gesammelt, die ich schoen finde, verlinke sie aber hier nicht. Das unterste finde ich trotz der orangen Sitzbank und der Grafiks schon sehr cool. Kann man so machen.
Ich habe in meinem frueheren CE 04 Blogartikel ein paar BMW Pressefotos gesammelt, die ich schoen finde, verlinke sie aber hier nicht. Das unterste finde ich trotz der orangen Sitzbank und der Grafiks schon sehr cool. Kann man so machen.
- Romius
- Roller: CE04
- PLZ: 69151
- Tätigkeit: Vetsicherungsagent
Genau so ist es. Man möchte eben auch mal etwas Abwechslung. Da mein C1 silberfarben ist, freue ich mich auch einfach mal über eine andere Farbe. Finde ansonsten Deine Kombi auch toll.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Ach man … Das ist doch eine Schei…… !!
Überall wird wieder gelockert und hier hagelt es mal wieder absagen.
Ich könnte in einen großen Schwall
Auf eine Blindverkostung habe ich aber auch nicht so richtig Lust… Nun muß ich mir mal Gedanken machen.
Danke Norbert für die aktuelle Information.
Überall wird wieder gelockert und hier hagelt es mal wieder absagen.
Ich könnte in einen großen Schwall
Auf eine Blindverkostung habe ich aber auch nicht so richtig Lust… Nun muß ich mir mal Gedanken machen.
Danke Norbert für die aktuelle Information.
- PhilGHP
Die Sitzposition war dein Thema, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Was haettest du denn vor, genau zu testen? Vielleicht findest du ja einen fruehen Besteller in deiner Gegend, oder du findest einen Haendler, der (wie hier in Salzburg) bereits einen CE 04 da hat.
- HALODRI
Ja Sitzposition Fahrer/Beifahrer (Ich bin Größe 195cm) … Fußrasten/Höhe Beifahrer… Und natürlich das Handling allgemein.
Nun ist die Kaufsumme ja nicht gerade klein, und deswegen hätte ich sie mir gerade deswegen einmal vorher angeschaut und probiert.
Qualität wäre bei der Marke BMW außer acht zu lassen, aber die anderen Sachen sind mir schon wichtig, zumal es sich um eine völlige Neuentwicklung handelt und nichts auch nur in etwa vergleichbar ist.
Das Problem ist das Moped wird erst Ende März offiziell beim Händler vorgestellt und mein mir zugesicherter Storno nur bis Ende Februar akzeptiert.
Nun das ist wohl auch nur mein Problem.. ich kaufe ungern blind
Ich schaue jetzt mal was ich machen kann.
Nun ist die Kaufsumme ja nicht gerade klein, und deswegen hätte ich sie mir gerade deswegen einmal vorher angeschaut und probiert.
Qualität wäre bei der Marke BMW außer acht zu lassen, aber die anderen Sachen sind mir schon wichtig, zumal es sich um eine völlige Neuentwicklung handelt und nichts auch nur in etwa vergleichbar ist.
Das Problem ist das Moped wird erst Ende März offiziell beim Händler vorgestellt und mein mir zugesicherter Storno nur bis Ende Februar akzeptiert.
- PhilGHP
Was willst du denn vom Handling genau wissen? Den Rest kannst du ja ggfs. mit einem Standmodell irgendwo ausprobieren. Also ich frage deshalb, weil in praktisch allen Tests dem CE 04 sehr gute Fahreigenschaften attestiert wurden. Ich fand es selbst auch problemlos und sicher, da bremst einen nichts, das ist kein Billigfahrwerk oder -roller. Auffallend ist das deutliche Untersteuern, also eine defensive Auslegung, die das Fahrzeug auf Geradeauslauf hin zentriert. Ein seitliches Stehaufmaennchen nenne ich es. Das tut dem Kurvenfahren keinen Abbruch, man kann mit dem Ding ambitioniert fahren, es fuehlt sich nur anders an als beim Fahren eines typischen handlichen Motorrades, welches sich neutral ueber diese Laengsachse steuert. Ich denke, man versteht, was ich meine. Zu viel Rumlabern als Laie nuetzt niemand was, aber das war fuer mich der einzig auffaellige Punkt betreffend Fahrgeometrie. Ich habe darueberhinaus insgesamt beim CE 04 erstaunlich wenig Unterschied zwischen Fahren allein und Fahren mit Sozius festgestellt. Das war auch noch auffallend. Bei meinem Motorrad ist da ein erheblich staerkerer Unterschied. Dem CE 04 ist das hingegen ziemlich egal. Da spielt sicher der niedrige Sitz und der lange Radstand eine grosse Rolle, denn der Sozius sitzt hier nicht ueber dem Hinterrad, sondern immer noch im Fahrzeug. Das ist vielleicht auch nuetzlich zu wissen, wenn man plant, zu zweit zu fahren. Das kann er sehr gut, und Platz ist ja auch reichlich.
Hier gibts auch noch etwas Info zum Handling. Die englischsprachigen Seiten kommen da irgendwie mehr zum Punkt: https://www.visordown.com/reviews/first ... ty-scooter
Hier gibts auch noch etwas Info zum Handling. Die englischsprachigen Seiten kommen da irgendwie mehr zum Punkt: https://www.visordown.com/reviews/first ... ty-scooter
- Romius
- Roller: CE04
- PLZ: 69151
- Tätigkeit: Vetsicherungsagent
Wie gestern geschrieben, habe ich mit meinem Händler eine Vereinbarung treffen können, ohne Probleme vom Kaufvertrag zurücktreten zu können, falls mir das Fahrzeug nach der Probefahrt nicht zusagt. Das wurde gestern auch so im Kaufvertrag vermerkt. Vielleicht klappt das ja bei deinem Händler genauso.HALODRI hat geschrieben: ↑Mi 9. Feb 2022, 13:02
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Wirklich toll geschrieben, Phil!
Gibt die Eindrücke viel klarer und überzeugender wieder als die vielen Presseberichte.
(Selbst die 3kg Zusatzgewicht für den internen Schnelllader sind enthalten!)
Gibt die Eindrücke viel klarer und überzeugender wieder als die vielen Presseberichte.
(Selbst die 3kg Zusatzgewicht für den internen Schnelllader sind enthalten!)