BMW CE 04

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

Ich hatte jetzt auch früh aufstehen eingeplant und will um 11 Uhr da sein.
Mein Verkäufer hat geantwortet, der Hobel steht schon da!

Gruß,
Norbert

Floi
PLZ: 47623

Beitrag von Floi »

Habe gerade im Motorrad Zentrum Niederrhein angerufen. Dort steht auch schon ein CE 04.
Das ist in Xanten. Da werde ich wohl mal vorbei fahren und mir den anschauen.

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809

Beitrag von Nuggy »

Mega, erhalte meinen ce04 (Mitte November bestellt) Ende des Monats 😉 bis vorletzte Woche war er nicht mal für die Produktion eingeplant. Wie schnell sich Dinge ändern 🙈
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Nuggy hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 18:53
Mega, erhalte meinen ce04 (Mitte November bestellt) Ende des Monats 😉 bis vorletzte Woche war er nicht mal für die Produktion eingeplant. Wie schnell sich Dinge ändern 🙈
Glückwunsch und willkommen im Club… Das ist auch mein Datum welches mir bestätigt wurde. Habe heute schon einmal die Garage ausgefegt😉 mein Möppel soll es ja schön haben im neuen Zuhause.😂

theister
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767

Beitrag von theister »

Ich habe mich heute drauf gesetzt. Bin nur 173 cm groß und das Ding ist wirklich gigantisch im Vergleich zu meinem aktuellen Seat Mo 125. Wie schon beschrieben, qualitativ ein Quantensprung. Alle Bedienelemente sind so, dass man glaubt "nun hab ich aber mal was Ordentliches in der Hand". Im Vergleich zu Seat ist das leider ziemlich großartig. Am meisten stört mich bei meinem Roller die Federung, dass ist wirklich nicht doll.

Lange Rede kurzer Sinn.

Morgen unterschreibe ich den Kaufvertrag ;-)

Gruß
Thomas

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ich bewundere euren stylistischen Mut - denn Qualität ist nicht alles bei einem Zweirad :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

MEroller hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:13
Ich bewundere euren stylistischen Mut - denn Qualität ist nicht alles bei einem Zweirad :lol:
Ich hingegen bin es wirklich leid, seit 50 Jahren das gleiche öde Zeug auf den Straßen fahren zu sehen, als ob das zwingend so sein müsste und bin um jedes gelungene aktuellere Design froh. Auch der neue kleine Husqvarna Roller sieht für mich spitzenmässig schön aus, nur als Beispiel. Technisch halt nicht aufsehenerregend.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)

Beitrag von Romiman »

Hab heute auch die Erstbesichtigung inkl. Sitzprobe machen können.
Kann Phils Eindrücke nur bestätigen. Das Ding ist gewaltig. Ein Großroller im ursprünglichsten Wortsinne. Absolut massiv. Ewig lang und in der Mitte auch sehr dick (breit).
Selbst das berüchtigte "Bügelbrett" ist breiter als es auf den Fotos aussieht. Und in der Komfortvariante auch dick gepolstert. Man sitzt jedenfalls wie auf einem Großroller.
Alle Einwände, er würde 4 mal soviel kosten wie ein Niu sind berechtigt. So wie ein 5er BMW auch 4 mal soviel kostet wie ein Polo. Das ist eine ganz andere Fahrzeugklasse. Im Prinzip ein Motorrad.
CE_04_4Mrz22_kl.jpg

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Die von @Romiman gezeigte Frontsicht ist für mich neben der vorderen Froschperspektive von der BMW CE 04 Homepage die furchtbare Seite des CE 04. Da ist genau das Brutale, Pompöse, Fette an diesem Fahrzeug im Vordergrund. Das ist überhaupt nicht meins. Sähe er wirklich nur so aus, hätte ich ihn niemals bestellt, egal was technisch geboten ist. Zum Glück ändert sich der visuelle Eindruck sehr stark aus anderer Blickrichtung, und zudem glaube ich, daß die weiße Version auch nochmal viel ausmacht. Das Avantgarde Design geht für mich nicht, das passt nicht zum Fahrzeug.

Dieses BMW Pressefoto (Bildlink in mein Hobbyblog, werbefrei, alle Bildrechte bei der BMW Group) zeigt ihn von der Schokoladenseite. So mag ich das Ding, das ist perfekt. Aber es ist wirklich krass, wie extrem sich dieser Eindruck mit Blickrichtung und Farbe ändert.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

theister hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 15:59
Ich habe mich heute drauf gesetzt. Bin nur 173 cm groß und das Ding ist wirklich gigantisch im Vergleich zu meinem aktuellen Seat Mo 125. Wie schon beschrieben, qualitativ ein Quantensprung. Alle Bedienelemente sind so, dass man glaubt "nun hab ich aber mal was Ordentliches in der Hand". Im Vergleich zu Seat ist das leider ziemlich großartig. Am meisten stört mich bei meinem Roller die Federung, dass ist wirklich nicht doll.

Lange Rede kurzer Sinn.

Morgen unterschreibe ich den Kaufvertrag ;-)

Gruß
Thomas
Dann sag ich noch einmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung, mir ging es ganz genau so!
Ich denke da kann man einfach nichts falsch machen….
Hoffe das du nicht so lang warten musst bis er vor deiner Tür steht.

Antworten

Zurück zu „BMW“