BMW CE 04
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
Habt ihr eigentlich den hartschalenkoffer mit Halterung dazugestellt? Den hatte man mir nun vergünstigt angeboten. Man sagte das Fernrohr der Größe für einen weiteren Helm oder kleinere Einkäufe völlig ausreichend ist. Ist der aus nrw, Düsseldorfer Raum hier, der den Roller bestellt hat ?
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
- theister
- Roller: BMW CE 04, BMW IX
- PLZ: 22767
Beim Koffer war ich unsicher. Das hier im Thread schon geschilderte "Problem", dass der Höcker zusammen mit der Gepäckbrücke dafür sorgt, dass da praktisch niemand hinten sitzen kann hat mich zögern lassen. Für meinen kleine Sohn würde es gehen, aber der große Sohn hat mittlerweile die Ausmaße eines großen Kalbs, so das dann vermutlich eng wird. Meine Überlegung ist nun, dass ich im Sommer die Sitzbank ohne Höcker und ohne Sitzheizung draufschraube und im Herbst dann die Sitzbank mit Höcker. Bei den dann zu erwartenden Temperaturen fährt eh Keiner mehr mit mir mit. Generell bin ich aber an dem Koffer sehr interessiert, da ich regelmäßig einkaufen gehe und der Stauraum zwar größer als erwartet ist, aber kleiner als in meinem Seat Mo 125.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Gibt es schon einen Beiwagen?
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Bzgl. des Koffers / der Gepäckbrücke würde ich erstmal abwarten, was denn der Zubehörmarkt in kurzer Zeit entwickelt.
Bei meiner C Evolution habe ich zwar die originale Gepäckbrücke von BMW genommen, das SHED-Variotopcase passte aber deutlich besser zur Optik als das originale von BMW...
Ich denke mal das da hinsichtlich der Soziussitzproblematik noch was von den namhaften Firmen kommen wird, sobald die CE 04 ausgeliefert wird.
Bei meiner C Evolution habe ich zwar die originale Gepäckbrücke von BMW genommen, das SHED-Variotopcase passte aber deutlich besser zur Optik als das originale von BMW...
Ich denke mal das da hinsichtlich der Soziussitzproblematik noch was von den namhaften Firmen kommen wird, sobald die CE 04 ausgeliefert wird.
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Habe grade nochmal die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen. Ja, da passt diese ironische Frage gut dazu. 500km Autobahn, Seitenwagen, freier Durchstieg, passt alles. Opa und Oma unterwegs. Nix gegen die Grosseltern.
Sehr cool, wie konträr sich dieser bisherige Theoriethread bereits entwickelt hat. Jetzt wird hoffentlich bald die Praxis unsere Ideen durchkreuzen.
- Romius
- Roller: CE04
- PLZ: 69151
- Tätigkeit: Vetsicherungsagent
Habe überlegt, wegen der Soziusproblematik statt des Koffers die große Hecktasche zu befestigen. Die braucht keine Gepäckbrücke. Nachteil wird natürlich sein, dass man sie kaum diebstahlsicher wird befestigen können. dafür ist sie eben schnell an- und abgeschnallt.
Mir geht es hauptsächlich darum, eine Aktentasche unterbringen zu können, wenn ich zum Kunden damit fahre. Dafür dürfte sie auf jeden Fall genügen.
Mir geht es hauptsächlich darum, eine Aktentasche unterbringen zu können, wenn ich zum Kunden damit fahre. Dafür dürfte sie auf jeden Fall genügen.
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Wenn ich das Bild so sehe, sieht es nach purer Platzverschwendung aus. Der leere Raum über dem Hinterrad ist völlig überflüssig.
Ich denke auch, dass es findige Zubehör Lieferanten gibt, die eine Lösung dafür finden.
Ich denke auch, dass es findige Zubehör Lieferanten gibt, die eine Lösung dafür finden.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- HALODRI
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
Das hoffe ich auch,nur mein Wunsch wäre es den leeren Platz dazu zu verwenden an der Verschraubung unter der Sitzbank einen stylischen/futuristischen Halter zu entwerfen der das ganze Geraffel vom Schutzblech aufnimmt und somit der nun freie Reifen sichtbarer wird.
Vermutlich bin ich da noch von meiner ex Harley zu verwöhnt,ich fand das optisch schon schön wenn der 280 er frei lag.
Zusätzlich hatte meine Frau “etwas” bemängelt das beim absteigen hinten, die Gefahr schon gegeben ist an den starren Blinkern hängen zu bleiben und es dadurch evtl zum Bruch kommt.
Es müsste wirklich stylisch dazu passen bevor ich mich damit befassen würde, aber unsere Entwickler solcher Sachen sind ja nicht doof.
Also warten ich die Zeit einfach mal ab und schaue was da kommt. …………… Diese Stelle bietet sich da aber auch so richtig an……
So verschieden sind eben die Geschmäcker.. aber das ist auch gut so!
Vermutlich bin ich da noch von meiner ex Harley zu verwöhnt,ich fand das optisch schon schön wenn der 280 er frei lag.
Zusätzlich hatte meine Frau “etwas” bemängelt das beim absteigen hinten, die Gefahr schon gegeben ist an den starren Blinkern hängen zu bleiben und es dadurch evtl zum Bruch kommt.
Es müsste wirklich stylisch dazu passen bevor ich mich damit befassen würde, aber unsere Entwickler solcher Sachen sind ja nicht doof.
Also warten ich die Zeit einfach mal ab und schaue was da kommt. …………… Diese Stelle bietet sich da aber auch so richtig an……
So verschieden sind eben die Geschmäcker.. aber das ist auch gut so!
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
also da hinten wo die Gepäckbrücke angeschraubt wird, kann man alles Mögliche dranschrauben. Sieht man in der Anbauanleitung.
Da ist was denkbar, was eben nicht den Soziusplatz belegt.
Dann könnte man eigentlich auch auf die Brücke einen Soziussitz montieren. Statt Topcase ein Sitzpolster! Man müsste nur das Topcase unten nachmodellieren, Holzplatte, Sitzpolster, fertig.
Die Gepäckbrücke besteht aber ja aus zwei Teilen. Der untere Teil mit den Soziusgriffen dran stört ja erstmal nicht. Nur die eigentliche Brücke für das Topcase. Die Brücke kommt dann nur von oben mit vier Schrauben drauf.
Ev. lege ich mir das Teil zu, nicht um ein Topcase draufzusetzen aber um für bestimmte Gelegenheiten mal ne grössere Storttasche mit Gurten dran festzuschnallen.
Ich glaube das wird noch spannend, wer da wie seine individuelle Lösung findet und was der Handel da bald an Zubehör anbietet.
theister hat mich auf die Idee gebracht, ich glaube das kam hier im Forum noch gar nicht. Die Anleitung ist natürlich auch schon online!
https://www.bmw-motorrad.de/de/service/ ... anual.html
Ich habe noch nicht richtig reingeschaut aber der kann wohl noch ein paar Nettigkeiten mehr als gedacht.
Alle Frühbesteller haben also noch Zeit, sich das reinzuziehen
Gruß,
Norbert
also da hinten wo die Gepäckbrücke angeschraubt wird, kann man alles Mögliche dranschrauben. Sieht man in der Anbauanleitung.
Da ist was denkbar, was eben nicht den Soziusplatz belegt.
Dann könnte man eigentlich auch auf die Brücke einen Soziussitz montieren. Statt Topcase ein Sitzpolster! Man müsste nur das Topcase unten nachmodellieren, Holzplatte, Sitzpolster, fertig.
Die Gepäckbrücke besteht aber ja aus zwei Teilen. Der untere Teil mit den Soziusgriffen dran stört ja erstmal nicht. Nur die eigentliche Brücke für das Topcase. Die Brücke kommt dann nur von oben mit vier Schrauben drauf.
Ev. lege ich mir das Teil zu, nicht um ein Topcase draufzusetzen aber um für bestimmte Gelegenheiten mal ne grössere Storttasche mit Gurten dran festzuschnallen.
Ich glaube das wird noch spannend, wer da wie seine individuelle Lösung findet und was der Handel da bald an Zubehör anbietet.
theister hat mich auf die Idee gebracht, ich glaube das kam hier im Forum noch gar nicht. Die Anleitung ist natürlich auch schon online!
https://www.bmw-motorrad.de/de/service/ ... anual.html
Ich habe noch nicht richtig reingeschaut aber der kann wohl noch ein paar Nettigkeiten mehr als gedacht.
Alle Frühbesteller haben also noch Zeit, sich das reinzuziehen
Gruß,
Norbert
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
max. Smartphone Maße:
158mm x 78mm x 10mm
Ich hab ein normales iPhone 13 und mit einer sehr sehr dünnen Schutzhülle ist dieses 11mm dick, d.h. es würde dann schon gar nicht mehr ins Fach passen
158mm x 78mm x 10mm
Ich hab ein normales iPhone 13 und mit einer sehr sehr dünnen Schutzhülle ist dieses 11mm dick, d.h. es würde dann schon gar nicht mehr ins Fach passen
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit