BMW CE 04

Antworten
PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Betrachtet man die Länge und Entwicklung dieses Threads, dann würde ich erwarten, daß wir bald mal sehr viel testen können. Und ich freue mich wirklich drauf.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Das lesen wir im Forum gerne.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,
Floi hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 11:36
OK. Wenn er nur 3 x 10A können sollte, dann würde man ja z.B. mit einem einphasigen 32A Kabel an einer öffentlichen Ladestation nur mit 2,3kW laden können. Können wir ja bald mal testen. :D
Genau deswegen gibt es ja auch das dreiphasige Kabel bei BMW und das kann nur 11kW also 16A pro Phase.

Gruß,
Norbert

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

PhilGHP hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 12:14
Betrachtet man die Länge und Entwicklung dieses Threads, dann würde ich erwarten, daß wir bald mal sehr viel testen können. Und ich freue mich wirklich drauf.
Evolution hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 12:49
Das lesen wir im Forum gerne.
Moin,

na dann:
22.-25.4. nutzt mein Kumpel meinen Gewinn vom Preisausschreiben von BMW, ein WE leihweise CE 04 fahren. Netterweise hat BMW diesen Übertrag erlaubt, weil ich dann meinen ja schon haben werde.
Also machen wir dann mit zwei CE 04 an dem WE HH und Umland unsicher. Er bekommt einen 15kW, meiner ist ja 11kW.
Zum einen werden wir mal sehen, wie sich das mit dem Akku auswirkt und ob ich das bei solchen Ausflügen mit dem Schnelllader kompensieren kann. Der Leihroller hat den Schnelllader nicht.
Natürlich sehen wir dann auch, wie sich die Mehrleistung der ungedrosselten Version im urbanen Bereich und drumherum wirklich bemerkbar macht.
Allerdings ist mein Kumpel ein echter Hardcorebiker und nicht so ein B196-Angsthase wie ich, der wird auch ein kompetentes Urteil abgeben können, was der Roller auf der Strasse kann.
Ist aber noch 6 Wochen hin!

Nicht so schön: Ich wollte langsam mal mit der App BMW Motorrad Connected rumspielen aber scheinbar kann ich keine BMW ID erstellen. Land und Sprache, dann weiter und dann kommt nur noch die Eieruhr und nichts passiert.
Xiaomi Mi 9 Android 10. In der App habe ich das schon als Problem per Email gemeldet.

Gruß,
Norbert

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Die MeinBMW Id geht anscheinend im Moment nicht. Auch im Web unter https://customer.bmwgroup.com/oneid/#/ nix zu machen.

Ich hatte neulich mal scherzhaft "verwegen" geäußert im Zusammenhang mit der Ankündigung eines B196 Fahrers, im Straßenverkehr nur mehr von hinten gesehen zu werden. Um das in die richtige Kehle zu kriegen, sollte man wissen, daß ich selbst auch mit 125er unterwegs bin. Ich sehe immer die anderen von hinten. Aber das ist eben eine 125er, kein CE 04. Von Angsthase oder sonstigen Angstvorhaltungen war glaub ich nirgends im Thread die Rede.
Man versteht aber wohl auch, wenn ich bei unserer deutschen Führerscheinbürokratie zu bedenken gebe, daß die Elektroklasse den Rahmen der bekannten 125er komplett sprengt, also ein relativ mächtiges Fahrzeug in die Hand von jemand gibt, die oder der eben nur die 125er Fahrerlaubnis hat, und das vielleicht nichtmal mit der vollen Motorradausbildung. Das war das ernste Argument, welches ich mehrfach erwähnt habe, und auch das hat mit Angst nichts zu tun. ich finde es erstaunlich, daß man das so erlaubt, wo man andernfalls so dermassen picky und korinthenkackerisch ist, beispielsweise mit den leidigen 45km/h von Mopeds, die ja eine Fahrschulausbildigung erfordern, um dann nicht mal die innorts-Geschwindigkeit fahren zu dürfen. Und böse Zungen fordern sowas sogar für Pedelecs. Also das passt nicht ganz zusammen. Ich schreibs in Anbetracht des von mir weder gesagten noch gemeinten Wortes "B196-Angsthase" nur nochmal hin. Und ich vermute, daß es daran noch Änderungen geben wird. In dem Moment, wo Elektro in die falschen Hände gerät, kriegen wir einen Peak in die Unfallstatistiken. Und da nehme ich mich nicht aus. Ich will so ein Fahrzeug nicht nur aus ökologischen Gründen.

* ride electric *

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

Falls jemand von Euch Vorbestellern es sich doch anders überlegen sollte, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen, da ich den Vertrag gerne übernehmen würde.. ;-)

Ich habe aktuell einen Käufer aus Dänemark für meine C Evolution, und mag aber nicht 4 Monate (Stand gestern) auf die neue CE04 warten.. :roll:

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Klapper die Händler nach den Vorführern ab! Zwei weiß ich in Niederbayern.

* ride electric *

Olli81BS

Beitrag von Olli81BS »

PhilGHP hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 08:20
Klapper die Händler nach den Vorführern ab! Zwei weiß ich in Niederbayern.
Ja, habe bei Mobile.de bereits ne Rundmail an alle dort inserierenden Händler gestartet, die wollen aber ihre Vorführer auch alle erst in nem halben Jahr abgeben... :roll:

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Wenn du willst, frage ich die hiesigen zwei Händler mal, aber ich vermute auch, daß du da richtig liegst mit der Einschätzung.

* ride electric *

Olli81BS

Beitrag von Olli81BS »

PhilGHP hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 08:28
Wenn du willst, frage ich die hiesigen zwei Händler mal, aber ich vermute auch, daß du da richtig liegst mit der Einschätzung.
Ja, gerne! Ich hatte gestern bei meinem Händler in BS nach direkter telefonischer Rücksprache mit deren BMW-Außendienstler ne Lieferzeit von ca. 4 Monaten bekommen, wobei sich die Lieferzeit aktuell jeden Tag später um 1 Woche erhöhen soll...

Das Mofa scheint wohl gut anzukommen.... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BMW“