Erster EScooter !!Hilfe!! Erfahrungen#?

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
maschut

Erster EScooter !!Hilfe!! Erfahrungen#?

Beitrag von maschut »

Hallo ich plane mit in den Nächsten Monaten ein eine Escooter zu kaufen, im Auge habe ich den eOLLI - B von:

http://s436776999.e-shop.info/shop/arti ... 3D11749%26

Oder der FORCA CITYSPEEDSTER 800#

http://www.zawione-group.de/cityspeedst ... a-5001796/

Meine Anforderungen:

-Ca 18 Kilometer Strecke Täglich in der stadt.(auch mal bei Temperaturen von 10-15 Grad)
-möglichst Ganzjährig und auch mal Bei Nieselregen
-Ich selber bin 180 und 65 Kilo

Kennt ihr das Modell oder hapt ihr damit Erfahrungen.
ich habe mir gedacht falls ich doch mehr fahre nehme ich mir nen 2 Akku im Rucksack mit oder tausche ihn zuhause aus.

Es gipt dort auch eine litium Version ist es einfach möglich später den bleiakku gegen einen Litiumakku auszutauschen?

mfg Martin

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Erster EScooter !!Hilfe!! Erfahrungen#?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Der FORCA CitySpeedster 800 dürfte von der Ausstattung (800 Watt-Motor) die bessere Wahl sein. Ob der Preis von 100,00 Euro mehr wegen des Topcase gerechtfertig ist, wage ich zu bezweifeln, zumal die Motorleistung mit nur 350 Watt sehr dürftig ist.

Zum CitySpeedster 800 haben wir hier schon ein eigenes Thema. Siehe viewtopic.php?f=3&t=1514

Von Deinem Gewicht her dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Ein Akkupack mit einem Gewicht von 12 Kg packt man sich nicht mal eben so in den Rucksack. Auch wenn dieser das platzmäßig hergeben sollte und mitmacht, Du machst so ein Gewicht auf dem Rücken wohl eher nicht mit. Aber 18 bis 20 Kilometer Reichweite täglich dürften kein Problem sein. Und in der Nacht wird dann aufgeladen.

Der Austausch eines Blei-Gel-Akkupacks gegen ein Lithium-Akkupack ist eigentlich problemlos möglich. Nur benötigst Du dazu auch das passende Ladegerät. Das vom Blei-Gel-Akku geht nicht.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

maschut

Re: Erster EScooter !!Hilfe!! Erfahrungen#?

Beitrag von maschut »

Ganter Ingo hat geschrieben:Hallo.

Der FORCA CitySpeedster 800 dürfte von der Ausstattung (800 Watt-Motor) die bessere Wahl sein. Ob der Preis von 100,00 Euro mehr wegen des Topcase gerechtfertig ist, wage ich zu bezweifeln, zumal die Motorleistung mit nur 350 Watt sehr dürftig ist.

Zum CitySpeedster 800 haben wir hier schon ein eigenes Thema. Siehe viewtopic.php?f=3&t=1514

Von Deinem Gewicht her dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Ein Akkupack mit einem Gewicht von 12 Kg packt man sich nicht mal eben so in den Rucksack. Auch wenn dieser das platzmäßig hergeben sollte und mitmacht, Du machst so ein Gewicht auf dem Rücken wohl eher nicht mit. Aber 18 bis 20 Kilometer Reichweite täglich dürften kein Problem sein. Und in der Nacht wird dann aufgeladen.

Der Austausch eines Blei-Gel-Akkupacks gegen ein Lithium-Akkupack ist eigentlich problemlos möglich. Nur benötigst Du dazu auch das passende Ladegerät. Das vom Blei-Gel-Akku geht nicht.
Danke der Forca Gefällt mir auch besser (-:
Wie schaut es den aus Bei Temperaturen um sagen wir mal 10 Grad Verliere ich da viel Akkukapazität ?
Wie sind den die Ausmaße von den Akkus dir da drinne sind ?
Und wie schaut es mit Regen aus Bzw. Nieselregen
Den Link hab ich mir schon Vorher durchgeschaut aber zum km Leistung und schlechtwetterfahrten steht ja leider nichts

Hört sich granicht so schwer an (-:

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“