BMW CE 04

Antworten
PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Meine Rede meine Rede.... yes, ist genau so. Die Fahrwerksbeurteilung werde ich jemand ausrichten, der das gemacht hat.

Super, ich kann gar nicht sagen wie ich mich auf das Ding freue.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

So, ich habe auch gerade meinen CE04 zur Probefahrt vor der Tür stehen, und muß im direkten Vergleich mit dem C Evolution aber sagen, das für mich ganz schnell klar war, das ich meinen C Evolution definitiv behalten werde!

Positiv ist:
* die Optik: das Teil sieht hammergeil aus, auch die LED-Kombiblinker hinten haben in Verbindung mit dem einzelnen Rad was von ner Bobber. :mrgreen:
* die Sitzheizung ist geil, die fehlt bei der C Evolution echt.
* die Schnelladefunktion bedient alle 3 Phasen, mit jeweils 10A, so das man mit 30A Ladestrom laden kann
* VMax war 128km/h laut Tacho :mrgreen:

Das war für mich aber auch leider schon das positive.. :roll:

Negativ find ich:
* die Sitzbank finde ich persönlich zu hart, und auch die Backrest-Stufe ist nicht wirklich ein Halt beim Beschleunigen (immer in Verbindung zur C Evolution zu sehen, da ist durch die höhere Soziusbank deutlich mehr Rückhalt)
* mein Helm (Nolan Klapphelm) passt nicht ins Staufach... :shock:
* die Reichweite ist bei gleichen Temperaturen und gleicher Fahrweise definitiv geringer
* das Fahrwerk ist deutlich härter und unkomfortabler
* die Leistung (Beschleunigung) ist ebenso deutlich geringer als bei der C Evo

Und bitte nicht falsch verstehen: ich will niemandem die CE04 schlechtreden, das ist ein geniales Teil, nur im direkten Vergleich freue ich mich, das ich nachwievor meine C Evolution LR habe.. :mrgreen:

Edit: der Helm passt doch! Man muss ihn nur um 90Grad drehen, dann gehts, und man kann das restliche Geraffel einfach im Helm verstauen.. 😁
Und das harte Fahrwerk war zum Teil dem viel zu hohen Reifendruck geschuldet, er hatte je Reifen knapp 0,5Bar zuviel drauf..

Ich habe ihn mir jetzt doch bestellt, da wie im Post vorher die Lieferzeit täglich wächst, und die Werthaltigkeit bei dem Baumstamm somit in den nächsten 2 Jahren garantiert gegeben sein wird.. 😊 Und ich kriege ihn schon in 2 Wochen… 😝
Dateianhänge
e73d76f5-fb91-4765-8604-757ed138a145.jpg
f7cd8333-9e87-4a5e-8caa-7b787531322e.jpg
a1772a2f-4a02-4792-a156-ca35b1618141.jpg
4729c011-83ac-4958-a4db-c2acfc9a15e3.jpg
03de8fe4-7e5e-4c3c-ad46-c40da1b2297d.jpg
bbb9b7ee-f795-4463-ba16-616615f669df.jpg
0d061f10-fea3-448a-a271-1915191a4dd0.jpg

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Super Fotos! Bei Tageslicht sieht es nochmal anders (besser) aus. Muß mal bei meinem Händler nachfragen, wie es sein kann, daß die Lieferzeiten so krass unterschiedlich sind. Immerhin bin ich bei einem sehr großen langjährigen und etablierten Händler, insofern wundert es mich schon. Naja, wir sehen es ja in zwei Wochen.
Mit dem Fahrwerk war ich happy, insofern daß davon keinerlei unerwartete Einflüsse kamen, egal ob allein oder zu zweit, egal wie wir gefahren sind und wie die Straße war. Das schien mir perfekt. Und das messe ich nicht am Niu Roller, um Himmels Willen, da brauchen wir nicht zu reden.
Auffallend war für mich eben die Fahrgeometrie mit dem defensiven Untersteuern, was den CE 04 klar von einem Motorrad unterscheidet, die Fahrbarkeit aber nicht beeinträchtigt. Man muss sich dran gewöhnen. Ich gehe davon aus, daß das Fahrzeug sicherheitstechnisch oberste Liga ist, aufgrund der Chassis-Auslegung sowie der Assistenzsysteme. Das dürfte 100% narrensicher sein. Und daß der Sozius nicht auf dem Hinterrad, sondern noch vor dem Hinterrad sitzt, macht die Kiste zu einem idealen Personentransporter, denn man merkt vom Sozius bei weitem nicht so starke Einflüsse wie bei einem normalen Motorrad oder Motorroller, die extrem hecklastig werden. Das war bei meiner Fahrt auch ein echter Pluspunkt. Fahrdynamisch war der Beifahrer quasi "neutral", und auch der Motor war dem gewachsen.

BTW: Vorteil einer langen Wartezeit ist, daß man noch umbestellen kann. Habe auf das hohe Windschild umdisponiert, da es so erheblich einfacher und billiger kommt als Serienausstattung. Andersrum braucht man die Windschildversteifung und das Montagematerial, was zusätzlich zum 92 Eur Windschild noch undefinierte Kosten verursachen würde. Eine spätere Rückrüstung auf das kleine Windschild dürfte erheblich einfacher sein.

* ride electric *

Romius
Roller: CE04
PLZ: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent

Beitrag von Romius »

Hätte auch gerne das große Windschild bestellt. Leider geht das nicht, wenn man den dunklen Roller bestellt. BMW macht hier klare Designvorgaben. Egal, dann wird es eben nachträglich geordert. 😉

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

PhilGHP hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 09:18
Muß mal bei meinem Händler nachfragen, wie es sein kann, daß die Lieferzeiten so krass unterschiedlich sind. Immerhin bin ich bei einem sehr großen langjährigen und etablierten Händler, insofern wundert es mich schon. Naja, wir sehen es ja in zwei Wochen.
Ich hatte da einfach einen Glücksgriff, da ich einen Vertrag eines abgesprungenen Käufers übernehmen konnte. Ich musste mich halt bis Dienstag Mittag entscheiden, daher auch die vorgezogene Probefahrt.

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Aaaah ok das klärt es natürlich. Damit ist alles legal ;)

* ride electric *

Romius
Roller: CE04
PLZ: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent

Beitrag von Romius »

Habe am 30.3. eine Probefahrt reservieren können und bin nun echt gespannt darauf. Noch immer bin ich ja nicht zu 100% sicher, ob ich ihn kaufe oder meinen C1 200 behalte. Dank Rücktrittsrecht wäre das ja kein Problem. Würde mir schon schwer fallen, mich zukünftig wieder an einen Helm zu gewöhnen, aber wir werden sehen, ob sich der neue Roller leise wie er ist, in mein Herz schleicht. 😉

Habe meine übrigens am 8.2. bestellt und sie soll laut Händler Ende April geliefert werden.

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Bei mir KV 31.1. und Mai als unverbindliche Zusage. Einen Fertigungstermin gibts noch nicht.

* ride electric *

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

Email von BMW:
Mein CE 04 hat bereits das Licht der Welt erblickt und wurde an die Spedition übergeben.
Bezahlt isser auch :o , jetzt warte ich darauf, den Brief abholen zu können um ihn anzumelden.
Dann muss BMW nur noch die Stützräder montieren und die bestellten HelloKitty-Glitzer-Aufkleber draufmachen, dann kann es kommende Woche hoffentlich losgehen!
Bin ich dann etwa der Erste im Forum?

Gruß,
Norbert

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG

Beitrag von callmeuhu »

Norbert hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 17:27

Dann muss BMW nur noch die Stützräder montieren und die bestellten HelloKitty-Glitzer-Aufkleber draufmachen, dann kann es kommende Woche hoffentlich losgehen!
:lol:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „BMW“