E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Pinky
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Hat vielleicht einer von euch die HSN/TSN für mich - damit ich schonmal die Versicherung ausloten kann?

Besten Dank!

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Die beantworten gerne auch technische Fragen per Email. Die Emailadresse hatte ich bereits gepostet.

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Pinky hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 14:08
Hat vielleicht einer von euch die HSN/TSN für mich - damit ich schonmal die Versicherung ausloten kann?

Besten Dank!
HSN: 0901
TSN: 0000

So steht's zumindest in meinem Fahrzeugschein :roll: .
Evolution hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 14:26
Die beantworten gerne auch technische Fragen per Email. Die Emailadresse hatte ich bereits gepostet.
Naja, aber nur "leichte technische Fragen". Wenn man dort nach dem BMS des Akkus, der max. zulässigen Stromentnahme desselben oder technischen Details (bspw. nach Controller-Parametern) fragt, bleibt die Antwort von Leo schlichtweg aus.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Halligore
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507

Beitrag von Halligore »

Bei mir steht es auch so in meinem Fahrzeugschein
HSN:0901
TSN:0000
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

Pinky

Beitrag von Pinky »

Danke euch - habe zwischenzeitlich tatsächlich nachgefragt und nur die Antwort bekommen, dass man nur eine VIN kenne, diese aber nicht zur Hand hätte. Bin also leer ausgegangen :)

Kurze Anmerkung: Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt bei obigem Link von nmd24 zu bestellen hier ein Wort der Warnung: Offenbar ist der Laden nicht gewillt oder in der Lage zu liefern. Seit Wochen wird meine Bestellung nun aus immer wechselnden Gründen nach hinten geschoben. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier ungutes mit meinem Geld geschieht, daher warne ich hier einmal dringlichst davor dort zu bestellen. (Vorsichtig ausgedrückt um meiner Aussage hier im Netz mal den notwendigen rechtlichen Rückhalt zu geben - ich denke jeder kann sich den Rest reinintepretieren)

Geliefert wird offenbar aus Spanien und dort streiken die LKW-Fahrer. Demnach ist eine Lieferung auf absehbare Zeit nicht möglich, so die Aussage der Spedition.

Gruß

Pinky

Beitrag von Pinky »

Hm, irgendwie sehr ärgerlich das ganze.

Hat jemand einen guten Händler an der Hand der eine Odin auch mal tatsächlich im Laden stehen hat? Wo man sie auch direkt mitnehmen kann und sich nicht auf ellenlange Lieferzeiten einstellen muss?

Pinky

Beitrag von Pinky »

Ich verhandele gerade mit dem Hersteller über eine direkte Lieferung aus seinem Lager aus den Niederlanden und komme hier an recht gute Preise ran. Bedingung sind aber größere Mengen.

Hat hier noch jemand Interesse an einer Bestellung? Wie es aussieht liegt der Preis bei etwa 4200€ inklusive Versand. Das erscheint mir günstiger als andere Angebote die hier im Raum derzeit unterwegs sind.

Hat jemand Interesse mit einzusteigen?

Gruß

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Pinky hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 10:48
Hm, irgendwie sehr ärgerlich das ganze.

Hat jemand einen guten Händler an der Hand der eine Odin auch mal tatsächlich im Laden stehen hat? Wo man sie auch direkt mitnehmen kann und sich nicht auf ellenlange Lieferzeiten einstellen muss?
Das dürfte schwierig sein... nicht umsonst sind die Preise vom E-Odin in den letzten Wochen um 600€ nach oben gegangen. Beim Otto-Versand sinds mittlerweile auch 6024.- € (allerdings inkl. Koffer).

Probieren könnte man es mal bei einer CityTwister Niederlassung (einer der Händler (CityTwister 4.0) hat hier ja auch immer fleißig gepostet).

Mi 23. Mär 2022, 10:56
Ich verhandele gerade mit dem Hersteller über eine direkte Lieferung aus seinem Lager aus den Niederlanden und komme hier an recht gute Preise ran. Bedingung sind aber größere Mengen....
Pass auf, dass Du auch die CoC (mit Fahrgestellnr. bzw. VIN) mitbekommst.
Tipp: Bestell gleich die Koffer mit. Wenn ich mich recht erinnere, kosten die bei DAYI "nur" 115 $. Hierzulande muss man da z.Zt. 330 Euronen für auffahren.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Pinky

Beitrag von Pinky »

Guter Hinweis, achte ich nochmal drauf. Da wir dann direkt vom europäischen Warenlager beliefert werden gehe ich aber davon aus, dass da alles von vorneherein mit an Bord ist was die Papiere angeht.

reinketrx
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320

Beitrag von reinketrx »

Ich wollte meine letztes Jahr auch direkt in Rotterdam bei Dayi kaufen die schreiben mir dann die dürfen nicht nach D liefern weil es für D einen Impoteur gibt.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“