BMW CE 04
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
und er ist nicht mehr ganz der Norm-75kg-Fahrer...
Das waren dann von 30 auf 80 in gut 3s. Die Reaktionen der Beiden machen richtig Spaß
Bei 3:50 nochmal
Ich verstehe trotzdem fast kein Wort.
Das ist aber von der Machart her das bisher geilste Video.
"A zero job" ab 12:40.
Gruß,
Norbert
und er ist nicht mehr ganz der Norm-75kg-Fahrer...
Das waren dann von 30 auf 80 in gut 3s. Die Reaktionen der Beiden machen richtig Spaß
Bei 3:50 nochmal
Ich verstehe trotzdem fast kein Wort.
Das ist aber von der Machart her das bisher geilste Video.
"A zero job" ab 12:40.
Gruß,
Norbert
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Absolut. In dem Video seh ich auch meinen eigenen Spaß hervorragend wiedergegeben. So muß das. Theorie vs. Praxis. Deshalb hab ich den Kredit aufgenommen.
Wegen dem "Zero Job": er extrapoliert 8-9sec bis 60mph. Zu zweit wohlgemerkt. Schade, daß er den Versuch abbricht, aber man sieht schon, da vergeht wirklich Zeit. Also das konkurriert definitiv nicht mit einem starken Motorrad. Was es auch nicht muß, nur war mein subjektiver Eindruck damals trotzdem echt gut. Da werde ich mein Mentalmessgerät neu eichen müssen.
Wegen dem "Zero Job": er extrapoliert 8-9sec bis 60mph. Zu zweit wohlgemerkt. Schade, daß er den Versuch abbricht, aber man sieht schon, da vergeht wirklich Zeit. Also das konkurriert definitiv nicht mit einem starken Motorrad. Was es auch nicht muß, nur war mein subjektiver Eindruck damals trotzdem echt gut. Da werde ich mein Mentalmessgerät neu eichen müssen.
- chrisly
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
Zur Frage der Beschleunigung über 100 km/h: die war für mich okay. Natürlich nicht so beeindruckend wie ab Start.
Zum Helmfach: Danke für den Tipp - das könnte bei vielen Helmen passen. Bei meinem (BMW-Helm Größe 61) leider nicht - er ist zu breit, um ihn überhaupt durch die Öffnung zu bekommen (egal wie man ihn dreht und wendet).
Also alles (Helmfach, Fußablage, Platz für die Knie) etwas zu klein für große Fahrer ab ca. 1,80. Schade!
Zum Helmfach: Danke für den Tipp - das könnte bei vielen Helmen passen. Bei meinem (BMW-Helm Größe 61) leider nicht - er ist zu breit, um ihn überhaupt durch die Öffnung zu bekommen (egal wie man ihn dreht und wendet).
Also alles (Helmfach, Fußablage, Platz für die Knie) etwas zu klein für große Fahrer ab ca. 1,80. Schade!
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
es geht doch auch nicht um die reinen Leistungen auf dem Papier. Der Silence bricht da auch keine Rekorde aber der elektrische Fahrspass ist nunmal noch ganz anders, weil er vor allem immer sofort da ist. Selbst ein modernes DSG braucht etwas, bis der Motor richtig auf Touren ist und da ist man z.B. bei einer Verengung eben die 10m weiter vorne, bevor der Verbrenner auf Drehzahl ist.
Aufgrund einer anderen Bemerkung habe ich mir aber schon einen Spruch zurechtgelegt, wenn ich irgendwo absteige und jemand bestaunt das Ding ungläubig: "Pssst, können sie mir sagen, welches Jahr wir haben? Ich glaube, ich habe mich verfahren, das Zeit-Navi spinnt mal wieder!"
Gruß,
Norbert
es geht doch auch nicht um die reinen Leistungen auf dem Papier. Der Silence bricht da auch keine Rekorde aber der elektrische Fahrspass ist nunmal noch ganz anders, weil er vor allem immer sofort da ist. Selbst ein modernes DSG braucht etwas, bis der Motor richtig auf Touren ist und da ist man z.B. bei einer Verengung eben die 10m weiter vorne, bevor der Verbrenner auf Drehzahl ist.
Aufgrund einer anderen Bemerkung habe ich mir aber schon einen Spruch zurechtgelegt, wenn ich irgendwo absteige und jemand bestaunt das Ding ungläubig: "Pssst, können sie mir sagen, welches Jahr wir haben? Ich glaube, ich habe mich verfahren, das Zeit-Navi spinnt mal wieder!"
Gruß,
Norbert
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
So, auf gehts! Heute war frühes Aufstehen angesagt (und das 1 Tag nach Sommerzeitumstellung, da isses ja noch früher )
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Viel Spaß auf der Hin- und vor Allem der RÜCKREISE, 215km weit mit dem neuen CE 04, übernächtigt, mit hoffentlich funktionierender Ladestation dazwischen
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
...oder die ganze Strecke mit maximal 40km/h könnte vielleicht ohne Zwischenladung auch reichen?
- Olli81BS
Im Windschatten hinter nem LKW bin ich schonmal mit dem CEvo 200km weit gekommen…
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Bin viele Jahre lang im Winter täglich so in die Arbeit gefahren mit einem frühen Zug und Klapprad dabei. Jeden Tag insgesamt 2:40h in der Bahn. Das weckt Erinnerungen. Und man lernt die Kunst, im Pendlerzug zu pennen.
Auf jeden Fall eine gute Tour, ein super Erlebnis bei der Abholung und eine wunderbare Heimfahrt wünsche ich dir! Bin sehr gespannt!
- Olli81BS